Original von LastOne
Die Tür Leuchte is über nen Kabel angeschlossen mit zwei Adern. Nur frag mich nich wo die genau herkommen. Ich meine mich nur zu erinnern das die GENERELL leuchten wenn die Tür auf ist. Egal wie oder in welcher Stellung sich alles andere an Licht befindet
EDIT:
Das mit dem schützen der LED's (oder SMD/Chip LEDs) würd mich auch interessieren......
Das stimmt schon... also die gehen immer an, egal was sonst an oder aus ist. Aber, Sie gehen eben nur an der Tür an, die auch geöffnet wird. Von daher dachte ich, dass die einen eigenen Schalter haben müssten und nicht den normalen Türkontakt fürs Innenlicht nutzen, denn der ist ja für alle Türen parrallel geschaltet, da das Innenlicht ja angeht egal welche Tür man öffnet. ?(
Also die LED's an sich können sicher einiges ab. Also die Oberfläche, wenn Sie in eine Fassung geklebt sind oder so. Aber schlimmer ist ja noch die ganze Verkabelung da drüber dann. Wie man die vernünftig geschützt bekommt, weil man ja immer an die Lämpchen direkt anlöten muss und noch Widerstände dazwischen und so.
Eventuell müsste man sich, wenn man ehh so viele verbaut, etwas ähnliches wie einen Kabelkanal suchen. Also so ein längliches Gehäuse, wo man die LED's mit den Fassungen reinbohrt und dann innen vernünftig verkabeln kann und so. Bei der richtigen Anzahl Lämpchen spart man sich ja auch die Widerstände.

Und dann halt Gehäuse dicht machen und nur mit einem Anschlusskabel heraus kommen, wo man dann sehen muss, dass man die Öffnung auch vernünftig dicht bekommt. Dann könnte man diesen gesamten "Balken" halt unter die Front setzen und müsste nur noch das eine Kabel mit Kabelbindern vernünftig verlegen, hätte aber die ganze Verkabelung der einzelnen LED's dicht und kompakt verschlossen.
Gibts nicht vielleicht sogar sowas wie Outdoor-Kabelschächte, wo eben der Deckel dicht abschliesst ??