Einstiegsbeleuchtung

Diskutiere Einstiegsbeleuchtung im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Nee sorry... Einfach die Kabel die an die Einstiegsleuchte gehen abzwicken und ne Lüsterklemme anschliessen dazwischen und zusätzlich nimmste noch...
  • Einstiegsbeleuchtung Beitrag #21
Nee sorry...
Einfach die Kabel die an die Einstiegsleuchte gehen abzwicken und ne Lüsterklemme anschliessen dazwischen und zusätzlich nimmste noch die Kabel die von den LEDs kommen und schließt die mit an die Lüsterklemme. Je nachdem wieviele LEDs du verbaust mußt Du halt ne größere Lüsterklemme nehmen, so hab ich es zuminest gemacht, das ich von jeder LED (plus Widerstand) ein plus/minus Kabel gezogen hab zur Lüsterklemme. Kann man auch in Reihe schalten aber da mußte dann ausrechnen wieviele LEDs Du hast und welchen Widerstand Du dann nehmen mußt und darauf hatte ich keinen Bock. Ist im Prizip einfach, oben hab ich ein Foto in der Beschreibung da sieht man die offene Verkleidung liegen und die Kabel.

Nicht gleich wieder einbauen die Verkleidung nur dranhalten zum Strom nehmen, da Du erst prüfen mußt ob auch alle LEDs leuchten, kann vorkommen das Du plus/minus vetauscht hast und mußt dann die Kabel tauschen der einzelnen LEDs.

• Einstiegsbeleuchtung Beitrag #22
und wie haste das in dem bode der tür befestigt? einfach löcher rein und die leds eingeklebt ?

• Einstiegsbeleuchtung Beitrag #23
Steht oben... Löcher gebohrt und Fassungen reingeschraubt und darin die LEDs verklebt.

• Einstiegsbeleuchtung Beitrag #24
spielt der abstrahl winkel ne große rolle??

gibs welche mit 20° und 8000cmd in weiß

wieso is das türteil auf dem foto so klein?

muss man doch die gesamte türverkleidung runter weisl ein teil is

• Einstiegsbeleuchtung Beitrag #25
Original von TDI-Max
Nee sorry...
Einfach die Kabel die an die Einstiegsleuchte gehen abzwicken und ne Lüsterklemme anschliessen dazwischen und zusätzlich nimmste noch die Kabel die von den LEDs kommen und schließt die mit an die Lüsterklemme. Je nachdem wieviele LEDs du verbaust mußt Du halt ne größere Lüsterklemme nehmen, so hab ich es zuminest gemacht, das ich von jeder LED (plus Widerstand) ein plus/minus Kabel gezogen hab zur Lüsterklemme. Kann man auch in Reihe schalten aber da mußte dann ausrechnen wieviele LEDs Du hast und welchen Widerstand Du dann nehmen mußt und darauf hatte ich keinen Bock. Ist im Prizip einfach, oben hab ich ein Foto in der Beschreibung da sieht man die offene Verkleidung liegen und die Kabel.

Nicht gleich wieder einbauen die Verkleidung nur dranhalten zum Strom nehmen, da Du erst prüfen mußt ob auch alle LEDs leuchten, kann vorkommen das Du plus/minus vetauscht hast und mußt dann die Kabel tauschen der einzelnen LEDs.

Ich würde statt dessen eine oder mehrere Bahnschwellen nehmen, das sind die Teile die man zum Parallelschalten von Kabeln benutzen kann, ohne das ursprüngliche Kabel zu durchtrennen.

• Einstiegsbeleuchtung Beitrag #26
Je größer der Winkel umso größer ist die Leuchtfläche auf dem Boden. Weil bei kleinem Winkel hast Du nur einen Punkt auf der Gasse und deshalb hab ich vorne 6 LEDs damit es keine einzelne Punkte sind auf dem Boden. Das Türteil ist so klein, da es von der hinteren Türe ist. Du kannst nur die komplette Türverkleidung abbauen.

• Einstiegsbeleuchtung Beitrag #27
die größe der led is aber egal oder? 3 oder 5 mm?

• Einstiegsbeleuchtung Beitrag #28
Je gößer die LED umso mehr Lichtaustrahlung hast Du auch. Wenn Du es dezent machen willst dann nimm kleine, die kann man besser verstecken. Ist halt Geschmackssache. Kenn mich auch nicht so damit aus, war eigentlich aus einer Idee heraus die auch funktionierte... No Risk no Fun!!! :D

• Einstiegsbeleuchtung Beitrag #29
wo biste mit den kabeln durchgegangen in den innenraum von den seiten ubb

• Einstiegsbeleuchtung Beitrag #30
8o echt sau stark tdi-max das könnt ich mir auch an meinem schwarzen vorstellen :heart: kann man dich mieten :D ;)

• Einstiegsbeleuchtung Beitrag #31
hi,

selber machen.

bin auch schon am planen

• Einstiegsbeleuchtung Beitrag #32
ich finds, wenn ich ehrlich bin, nicht so ästhetisch...sieht mir zu sehr nach riceburner a la 'the fast and the furious' aus...aber geschmäcker sind ja gott sei dank verschieden :tongue:

• Einstiegsbeleuchtung Beitrag #33
Original von blackleon83
wo biste mit den kabeln durchgegangen in den innenraum von den seiten ubb

Nein die Kabel gehen unten an der Bodengruppe entlang, hab diese mit Kabelbinder fest gemacht, ging ganz gut. Gehen dann vor zum Motorraum und da ist die Box und der Schalter hinter dem Seat-Zeichen.

• Einstiegsbeleuchtung Beitrag #34
Also ich finds fett. 8)
:respekt: vor der Arbeit, ich kenn das!

Wenn ich das sehe, hab ich noch viel zu tun :D
Vorne hab ich schon, der Rest wird wohl nach und nach gemacht ;) wobei mir das im Fußraum ein wenig zu viel des Guten wär

• Einstiegsbeleuchtung Beitrag #35
@tdi-max

Erstmal muss ich sagen, dass das echt Hammer aussieht mit den LED's, mache ich ir auch.
Meine Frage nun, wie hast du LED's in die verkleidung bekommen, ich meine dass sie halten?

• Einstiegsbeleuchtung Beitrag #36
Original von leoncruiser
@tdi-max

Erstmal muss ich sagen, dass das echt Hammer aussieht mit den LED's, mache ich ir auch.
Meine Frage nun, wie hast du LED's in die verkleidung bekommen, ich meine dass sie halten?

Hatte ich schonmal geschrieben... Mit Fassungen, und Die schraubt man in die Bohrungen rein und die LEDs werden innen in den Fassungen verklebt. Hab aber Aussenreflektoren genommen anstatt Innenreflektoren wie abgebildet.

• Einstiegsbeleuchtung Beitrag #37
Wo hast du denn di Fassungen her?

• Einstiegsbeleuchtung Beitrag #38
Habz ihr alle (außer TDI-Max) noch nix von LED-Fassungen gehört? ?( Gibts doch in jedem Laden, wo es auch LEDs gibt... :dontknow:

--
MrSigno

• Einstiegsbeleuchtung Beitrag #39
Hab heut mit nem Kumpel gesprochen, da müßt ihr seit 1.5. mit all dem ebenfalls vorsichtig sein. Der hat gerad zwei wagen umbauen müssen weil sie die stillgelegt haben. Wohlbemerkt die hatte keine Unterbodenbeleuchtung, nur Fußraum und so.

• Einstiegsbeleuchtung Beitrag #40
So,

hier 3 fotos von meiner we beschäftigung.

leider, weils ohne blitz war is es verwackelt.

mach die tage nochmal welche

Thema:

Einstiegsbeleuchtung

Oben