Eine Frage der Endstufe...

Diskutiere Eine Frage der Endstufe... im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; @Strahlemann Ok. ;) Allerdings würde ich dbdrag nicht nennen wens um Car Hifi geht. Einen Ton mit möglichst viel Schalldruck zu erzeugen hat...
  • Eine Frage der Endstufe... Beitrag #21
@Strahlemann

Ok. ;) Allerdings würde ich dbdrag nicht nennen wens um Car Hifi geht. Einen Ton mit möglichst viel Schalldruck zu erzeugen hat nichts aber auch gar nichts mit Musik zu tun. <--- Meine Meinung.

Das mit den tausenden Euro wollte ich noch klar stellen. An was denkt jeder zuerst wenn er eine der Marken hört? Doch wohl kaum an die kleinen Serien. Zuerst fallen einem mal die spektakulären ein. Also auch die teuren wie du richtig erkannt hast. Der nächste Gedanke dürfte sein -> boah die war ja richtig gut--> folglich ist der Rest des Herstellers in der selben Qualität.

Diesem Gedankengang wollte ich nur entgegen treten. So auch mal wieder mein Paradebeispiel mit Fischer. (big_foot hier nicht weiter lesen bis die Markierung kommt) Bei Fischer ist es ja so das er die Marken getrennt bennt Helix/Brax wie auch Precision Power/PPI. Sagen wir mal eine Brax wird getestet und das ziemlich gut. Nun geht einer in den Laden der noch nie was von Helix gehört hat und liest drauf Audiotec Fischer. Und jetzt kommt mein oben beschriebener Gedankengang. ;)

Ich wollte also keieswegs drauf hinaus das man eine Master Stroke mit einer aus der QM Serie vergleicht. Zumindest nicht direkt, weil da sieht die kleine kein Land.

• Eine Frage der Endstufe... Beitrag #22
man, man man... :D

Clawfinger will nur ne Endstufe, und ihr diskutiert über die Bibel des Autohifi und dessen Gral. :D

• Eine Frage der Endstufe... Beitrag #23
Ha, und ich habs doch gelesen :D
Aber ich muss Dir recht geben. Wobei auch die kleinen Serien von der Technik der Grossen sich bereichern können. Sieht man ja an der A4. Ist im Grunde vom Aufbau her eine Brax, wenn auch mit nicht so hochwertigen Bauteilen.
Nur leider ist eben der Verhältnis zwischen Klang/Leistung und Preis nicht Linear. Ab einem gewissen Punkt tut sich für das doppelte Geld recht wenig. Und spätestens da muss man sich eben entscheiden ob man das "Spinnen" anfängt :D
Der Unterschied zwischen HighEnd und gutem Sound ist es fliessend. Und man kann auch mit den richten günstigen Komponenten gute Ergebnisse finden, wie man am Dom seinem Mini sieht.
Wobei ich nie eine 20X mit einer Brax 2000 vergleichen würde. Da sind schon Welten, die auch ihren Preis rechfertigen. Jeder Hersteller hat gute und schlechte Pferde in seinem Stall.

Wenn wir bei Italienischen Stufen sind, ich würde da eher Boston oder Sinfonie vorziehen. Die können beides, warm und auflösend. Zumindest die Grossen. Für den Eltromedia Hype kann ich mich nicht begeistern. Wenn ich genug Geld hätte könnte ich mich auch mit einer Dual Mono begnügen :D Oder ne schöne Eton, oder ich nehme meine gute alte Studio 500.
Muss ja nicht immer Fischer sein :D
Wie gesagt, ich schreibe nur meine Meinung zu Steg. Will ja niemanden bekehren :D

Gruss Jens

• Eine Frage der Endstufe... Beitrag #24
Original von Heiko
man, man man... :D

Clawfinger will nur ne Endstufe, und ihr diskutiert über die Bibel des Autohifi und dessen Gral. :D

Das trifft es eigentlich ziemlich gut :D

Viele Grüße

• Eine Frage der Endstufe... Beitrag #25
@Heiko @Clawfinger

Deswegen habe ich ja auch schon geschrieben.......

War eventuell nicht genug Text. Das gebe ich zu so kann man das leicht überlesen. ;) Den billigsten Shop raus suchen möchte ich an dieser Stelle nicht.

@big_foot

Doch gelesen? Das du aber auch nicht hören kannst. :tongue:

Leider sind auch die kleinen Serien von Eton und Sinfonie nicht in den preislichen Regionen von Steg. Was den Hype betrifft so stimm ich dir zu das versteh ich auch nicht. Es ist aber meiner Meinung nach wie bei anderen Marken auf das eine (oder zwei) grosse Pferd im Stall zurück zu führen.

• Eine Frage der Endstufe... Beitrag #26
Hi!

Ich kenne es in (unseren) Kreisen eher so, das die Leute die kleineren Serien kennen.

Also genau andersrum, als von dir beschrieben: "Brax, was ist das? Ach so, gehört zu Helix!" und dann geht das erklären erstmal los! ;)

Aber ansonsten alles okay. :D

@clawfinger: Was schließt du denn an die Endstufe an?

Steht weiter oben schon, dann können wir dir noch mehr Text schreiben! *g*

Bis dann, René

• Eine Frage der Endstufe... Beitrag #27
@Strahlemann

Das erklärt natürlich einiges. Ich rate den Leuten aus deiner Umgebung mal auf einen Sound off zu gehen. Nicht um zu starten oder so, nein Spass haben Leute treffen und das ein oder andere Auto mal Probe hören. Die wenigsten Teilnehmer werden dies verweigern. ;) Dann hört ihr auch mal Amps aus der grossen Serie. ;)

Bei uns sind das nämlich auch nicht (mehr) die Dauerrenner. :D

• Eine Frage der Endstufe... Beitrag #28
Hi!

Naja, das sind ja nicht "meine" Leute, ich kenne nur sehr viel! Und eben diese Leute gehen bestimmt net zu nem SoundOff, weil die mehr Bass wollen und keine linearklingenden audiophilen Superbühnenbildschmeißenden Anlagen! :D

Die Sache mit dem Probehören würde die eh net interessieren weil das Leute sind, die würden das eh net merken obs nun Magnat iss oder Precision Power! :( 8o

Mir iss das egal, bin bin sowohl beim SoundOff gerne mal dabei (als Zuschauer) oder aber auch mal beim dBDrag (auch als Telinehmer).

Egal, hauptsache gute Musik! ;)

Bis dann, René

• Eine Frage der Endstufe... Beitrag #29
Armer armer Clawfinger

• Eine Frage der Endstufe... Beitrag #30
Servus,

warum ist er arm? Er sucht DIE Endstufe. Somit ist dieser Thread doch hilfreich :D

Gruss Jens

Thema:

Eine Frage der Endstufe...

Eine Frage der Endstufe... - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Tag 1: Hauptdisplay und Funktionen | Startbildschirm: Hallo zusammen, wie bereits im Leon 4 Thread, wurde ich eingeladen, bei einem Internen Forum mit den Verantwortlichen mit zu Diskutieren und am...
Tag 4: Menü Fahrzeugeinstellungen | Information: Hallo zusammen, Mit Tag 4 endet auch die Serie. Wie man an den anderen Threads lesen konnte, ging es in den Gesprächen hauptsächlich um das...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
[ST] Mein Umstieg zu Seat und Frage zwecks Ausstattung bezüglich Fußraumbeleuchtung: Servus zusammen, treibe mich schon einige Wochen lesend hier im Forum herum, und schreibe nun doch mal einen Beitrag. :) Vorerst beschreibe ich...
Oben