einbauanleitung armlehne

Diskutiere einbauanleitung armlehne im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Die vom A3 könnte passen, die vom A4 auf keinen Fall.
  • einbauanleitung armlehne Beitrag #21
Die vom A3 könnte passen, die vom A4 auf keinen Fall.

• einbauanleitung armlehne Beitrag #22
@ MrSigno

Gibt es schon Erkenntnisse bzgl. MAL vom A3? ?(

Was ist mit den MALs vom Golf iV oder vom Skoda Oktavia?

Vielleicht kommt man da problemloser (und günstiger ?) an eine MAL.
Die Fehllieferungen bei SEAT sind laut den Aussagen im Forum wohl eher die Regel als Ausnahme. Und die Alupedale für den TT sind ja auch preiswerter als die des Cupra.

sheldon

• einbauanleitung armlehne Beitrag #23
Hallo!!

Hat jemand Bilder nach dem Einbau gemacht?? Würde gerne mal sehen, wie es dann ausschaut!!! :))

Danke...

Gruß
Razor

• einbauanleitung armlehne Beitrag #24
@sheldon

Habe inzwischen eine A3-MAL geordert (ersteigert). Ich hoffe, sie kommt bis zum WE - dann wird sich weisen, ob sie paßt... :astonished:

Die MAL vom Golf IV sieht etwas anders aus, vor allem der Befestigungsfuß.

• einbauanleitung armlehne Beitrag #25
@MrSigno

Hallo mich würde mal interessieren, was Du für die ersteigerte MAL A3 gezahlt hast, da bei mir in der Firma auch jemand eine anbietet.
Nur so zum Vergleich:
- neu oder gebraucht?
- Stoff oder Leder?

• einbauanleitung armlehne Beitrag #26
Also, die Mittalarmlehne ist nun endlich drin - das "Audi A3-Modell" paßt 1a! :]

Gekostet hat sie mich knapp 150 Euro (Zustand wie neu), das ist zwar unter Neupreis, aber trotzdem eine ganze Stange Geld für das kleine Ding... vor allem ist der "Lederdeckel" in Wahrheit ein Kunstleder-Bezug! Ist das normal, oder ist das die Billig-(Audi :D )-Ausführung? ?(

Der Einbau ist dank Anleitung hier aus dem Forum nicht schwer, aber trotzdem recht fummelig (wegen Enge und Dunkelheit 8) ). Beim runterdrücken der Mittelkonsole hab ich mir prompt den Handbremshebel verkratzt, auch mit den Ledersitzen muß man aufpassen...

Alles in allem kann ich das Ding aber empfehlen, es ist (auch, oder gerade im Stadtverkehr) sehr bequem. :]

--
MrSigno

• einbauanleitung armlehne Beitrag #27
Ich hab meine Armlehne beim Händler einbauen lassen. Der hat mir 1/2 Stunde Arbeitszeit berechnet, Kostenpunkt 26 EUR für den Einbau. Die Armlehne (Stoff) hat mich 110 EUR gekostet.

• einbauanleitung armlehne Beitrag #28
Bei meiner MAL ist der Deckel aus echtem Leder! Nix Kunstleder! :D

• einbauanleitung armlehne Beitrag #29
Haste die selbst neu mit Leder bezogen ?
Habe heute meine MAL mit Leder beim Händler bekommen und bei der Bestellung sagte man mir es gibt nur Kunstleder.

mfG
Chris (devnull)

• einbauanleitung armlehne Beitrag #30
Nein, die ist original so. Sollte das wirklich Kunstleder sein, dann ist das aber ein sehr guter Immitat!

• einbauanleitung armlehne Beitrag #31
Original von Liontamer
Nein, die ist original so. Sollte das wirklich Kunstleder sein, dann ist das aber ein sehr guter Immitat!

Mach' halt mal die Feuerzeug-Probe... :angry: :D :holy:

--
MrSigno

• einbauanleitung armlehne Beitrag #32
Mein Vater ist Sattler, werd ihn mal fragen!

• einbauanleitung armlehne Beitrag #33
@MrSigno

Ich habe mir bei Seat eine MAL mit Lederdeckel bestellt und die kostet normal 155€ zzgl. MwSt, aber er macht mir 5%, also summasumarum= 170,81€ und das nagelneu!

@Harald

Die Einbauanleitung ist bestens erklärt, stimmt auffallend! Nur ich wollte doch nicht gleich alles aus der Konsole rausschneiden, und später hab ich's bereut! :angry:

• einbauanleitung armlehne Beitrag #34
Ich habe 2 linke Hände, also habe ich mir meine MAL auch einbauen lassen!

• einbauanleitung armlehne Beitrag #35
Original von Gaijin
@HiJacker
Die vordere Mutter läßt sich auch seitlich aufschieben. ;)

MOIN!

So, jetzt muß ich mal diesen Uralt-Thread entstauben.
Ich hab gestern meine MAL eingebaut - an dieser Stelle nochmal DANKE an HiJacker fürs Besorgen!!

Ein Problem hab ich:
Die MAL is ca. 0,5 cm zu weit oben.
Wie rum muß mann denn die Muttern, bzw. Gewindeplättchen aufschieben??
Daß das Gewinde UNTEN oder OBEN ist??

• einbauanleitung armlehne Beitrag #36
Natürlich unten, die dient doch der Schraube als Gegenpunkt.
Das Blech ist ja nur dran um sie bis zum festschrauben in Position zu halten.
Und die MAL ist so präzise gefertigt, dass die eigentlich immer perfekt passt, ich denke mal da hast Du was verbastelt.

Kannst Dir auch gerne mal die Fotos von meinem Einbau ansehen:

• einbauanleitung armlehne Beitrag #37
Ahso. Also das Gewinde unten. :idea:
Alles klar, dann weiß ich Bescheid.... muß wohl nochmal drangehn :)

Übrigens... auf Deinen Bildern sieht man das auch NICHT!! ;)

• einbauanleitung armlehne Beitrag #38
Original von azrael
Übrigens... auf Deinen Bildern sieht man das auch NICHT!! ;)
Ich weiss. Hab ich auch nicht behauptet.
Da ging es eher um die von Dir bemängelte Bauhöhe und Passgenauigkeit.

• einbauanleitung armlehne Beitrag #39
Mittelarmlehne

Hallo

jat jemand Angaben über die Schraubenlänge,sowie die Größe des Distanzbolzen ?Danke im voraus

• einbauanleitung armlehne Beitrag #40
Hi Harald
Habe gerade mit Hilfe Deiner Anleitung eine Mittelarmlehe in meinen Löwen eingebaut! Hat Super geklappt. Was sehr Hilfreich ist wenn mann das Hintere Ablagefach mit einen "Dremel" herraus-frässt oder -schneidet. Ich habe mit allen gerade einmal 35 Minuten gebraucht.

Sieht Toll aus und ist Bombenfset.

der Spass hat mich bei ebay genau 212€ gekostet mit Leder.

Ich kann das nur empfehlen.

Gruss aus Freising

Thema:

einbauanleitung armlehne

einbauanleitung armlehne - Ähnliche Themen

2 Tage die sich gelohnt haben: Gut dann halt jetzt in 2 Posts Gestern war es soweit und ich habe mit meinem Ausbau begonnen. Lange genug von den Serienboxen gequält worden...
Mittelarmlehne (2): Hi ... !!! Habe mir heute eine Mittelarmlehne gekauft und mir die Anleitung von Harald durchgelesen. Unter Punkt 5 steht: 5.kleines fach in...
Oben