einbauanleitung armlehne

Diskutiere einbauanleitung armlehne im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; hi! habe soeben die armlehne eingebaut.hier die anleitung: als erstes beim händler abchecken ob alle teile dabei sind(bei mir haben 2...

harald

Beiträge
49
Reaktionen
1
hi! habe soeben die armlehne eingebaut.hier die anleitung:
als erstes beim händler abchecken ob alle teile dabei sind(bei mir haben 2 schrauben gefehlt.
2 8er schrauben+muttern
1 distanzbolzen
1befestigungskonsole und natürlich die armlehne
einbauzeit ohne werkzeugsuche 45 min.
werkzeug: 13er maulschlüssel,5er inbus,20er torx,kleine ratsche mit 13er +6er nuss,teppichmesser evtl.bohrmaschine und 8er bohrer.
1. aschenbecher raus 2 schraubenmit 20er torx losschrauben
2.unterhalb von schaltknüppel re u li abdeckkappen mit kleinem schraubenzieher raushebeln und schrauben mit 20er torx losschrauben
3.vorne an konsole abdeckkappen ab schrauben mit 6er nuß losschrauben.
4.konsole kann jetzt hinten ca 30 cm angehoben werden-sie muß nicht demontiert werden, die Stütze paßt drunter durch.
5.kleines fach in konsole muß kpl entfernt werden auch die senkrechten seiten.dazu rundum am oberen rand mit einem 8er bohrer ein loch neben das andere bohren dann mit dem teppichmesser das ganze fach rausschneiden. Nehmt Euch ein Herz und schneidet gleich alles weg, sonst müßt Ihr 5x nachschneiden, bevor die Konsole wieder drauf paßt.
6.linke schraube von handbremshebel lösen und
distanzbolzen aufschrauben.
7.befestigungs konsole aufsetzten und mit den mitgelieferten schrauben festschrauben.Die Muttern lassen sich seitlich aufschieben (vordere mutter mit etwas schaumstoff unter dem loch festklemmen man kommt sonst schwer dran.
8.die konsole wieder aufsetzten und mit allen schrauben wieder befestigen.
9.armlehne aufsetzten und von hinten durch aschenbecheröffnung mit einem 5er inbusschlüssel fest schrauben.
10.aschenbecher rein abdeckkappen drauf fertig.

wenn noch fragen email an mich servus harald

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dann wollen wir mal noch flugs 2 Bilder nachreichen...

Bild 1 (zu 5.)
Bild 2 (zu 6./7.)
 
10.10.2001
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: einbauanleitung armlehne . Dort wird jeder fündig!

Foliengriller

Beiträge
99
Reaktionen
0
Kosten Mittelarmlehne ?

Weiß jemand was das beim Händler kostet ?
Mittelarmlehen in Leder + Einbau ?
Danke !
 
HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Beiträge
4.122
Reaktionen
1
mußt mal die Suchfunktion benutzen. Die Preise stehen hier schon irgendwo. Ich glaube der Händler berechnet dafür 1,5-2h (ohne Gewähr)

Aber wenn Du einigermaßen handwerklich geschickt bist, kannst Du es auch selber machen (max.45 Min.)
 

rainerle

Beiträge
751
Reaktionen
17
morgen,
über j&k hab ich mal nachgefragt. ca. 500 dm für eine in leder komplett mit montage & märchensteuer.
 

Aralbert

Beiträge
78
Reaktionen
0
Hi Reinerle,
das ist zu teuer!!
Die Armlehne dürfte so etwa 300,-- kosten. Für eine 3/4 Std Arbeit 200,-- ist ein guter Stundenlohn!!
 

Silver-Leon

Ehrenmitglied
Beiträge
556
Reaktionen
0
Also ca. 400.-DM sollte diese Aktion mit Einbau kosten und eine Einbauzeit von 45min ist dafür anzusetzen! Mehr sollte es nicht sein!


Kleines Schmankerl von meiner Mittelarmlehne:

Bei meiner Mittelkonsole war eine Kopfhörerbuchse etwas nach unten gerutscht, sodaß man sie nicht mehr nutzen konnte (was ich aber eh nie getan hab ) und somit sollte meine Werkstatt, natürlich auf Garantie, diesen "schweren Fehler" :) beheben.
Gleichzeitig kam ich mit meiner Mittelarmlehne und mit der Bitte um Einbau und mein überaus netter Meister hat diese innerhalb der Garantieleistung mit verbaut und mir dafür nichts berechnet! Denn die Konsole wurde ja eh abgenommen!

Richtig nett von dem, gelle!?!

Also seht mal nach, ob bei euch alle Buchsen in der Mitte sitzen und fragt dann eventuell in eurer Werkstatt nach!
Manchmal klappts!
 

ström

Beiträge
80
Reaktionen
0
kluger junge bis du ja ;)

hm ich hab auch nachgefragt wie teuer sone mittelarmlehne ist bei mir in der garage der sagte mir 800 sfr. lol etwas teuer? nicht?
 
HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Beiträge
4.122
Reaktionen
1
@ström

es gibt einen speziellen Nachrüstsatz. DEin Preis dürfte für die Mittelarmlehen "im Orignalzustand" sein, also inkl. neuem Mitteltunnel.

Die richtige Teilenummer ist im Board zu finden
 

peter

Beiträge
619
Reaktionen
0
Hab auch mal nach einer Armlehne geschaut. Also: Armlehne Leder 344DM, TN:KE20068053
Ich glaube den Einbau kann man wirklich selber schaffen, vor allem mit so einer guten Anleitung von Hijacker :))
 
HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Beiträge
4.122
Reaktionen
1
@Peter,

danke für die Blumen, aber die muß ich weiterreichen. Weder die ursprüngliche Anleitung (Harald) noch die Bilder (Sascha) stammen von mir. Ich habe lediglich die Bilder und Anleitung noch ein wenig erweitert.

Die Anleitung ist wirklich gut beschrieben, genauso geht es. Aber selbst ohne Anleitung bekommt man das gut hin. Man muß nur gleich großzügig ausschneiden - ich hatte auch erst Skrupel die Konsole so großflächig auszuschneiden....
 

MAAD

Beiträge
16
Reaktionen
0
:D
Hallo,

habe heute endlich meine Mittelarmlehne eingebaut.
Danke für die Einbauanleitung, hat mir bzw. meinem Kollegen sehr geholfen.

MAAD
 

rabDOS

Beiträge
135
Reaktionen
0
mein Haendler will für den Einbau 123 DM haben.
Das kommt dann auf einen Gesamtpreis von ca 420 DM bei mir.
Allerdings denke ich bei der gelungenen Anleitung werde ich das Geld auch sparen... 8)
 

Gaijin

Beiträge
331
Reaktionen
0
Noch eine kurze Anmerkung zu Punkt 7 der Einbauanleitung von harald.
Diese Muttern kann man seitlich aufschieben. Und dann ist der Einbau aber sowas von easy. Man braucht sie nicht drunterklemmen.

Wollt ich nur mal so sagen. ;)
 

MrSigno

Beiträge
1.413
Reaktionen
0
MAL vs. CD-Box

Schließen sich eigentlich die Mittelarmlehne und die CD-Box gegenseitig aus? Auf den Abbildungen ist nicht gescheit zu erkennen, wie/wo die CD-Box befestigt wird...

Oder kommt man bei hochgeklappter MAL an die CDs ran?

Als Preise für die MAL (Leder schwarz) wurden mir 193 € und für die CD-Box 38 € genannt - gibts das nicht irgendwo billiger? Oder hat jemand eine MAL zu verkaufen, für die ich einen Lederdeckel separat erwerben kann?

[Da sämtliche MAL-Threads geschlossen werden, hängt das eben hier unten dran... ?(]
 
CUPRAcer

CUPRAcer

Clubmember
Beiträge
872
Reaktionen
0
Welche CD-Box denn?? Habe ich was verpasst? ?(
 
bones

bones

Beiträge
1.884
Reaktionen
0
Es gibt ne CD-Box für das Fach hinter oder neben dem Handbremsgriff - Es könnte sein daß die zu hoch baut und durch die MAL gestört wird.
Mir wäre es schon zu aufwändig, da man ja immer die MAL hochklappen muß, um an eine CD zu kommen.
Deswegen hab ich da drin auch die FB fürs Garagentor.
 

Gaijin

Beiträge
331
Reaktionen
0
@HiJacker
Die vordere Mutter läßt sich auch seitlich aufschieben. ;)
 

MrSigno

Beiträge
1.413
Reaktionen
0
Paßt in den Leon die MAL vom Audi A3 oder die vom A4 (nur die Befestigungsfüße scheinen unterschiedlich zu sein)? Hier Bilder dazu:

MAL A3

MAL A4

--
MrSigno
 
Thema:

einbauanleitung armlehne

einbauanleitung armlehne - Ähnliche Themen

  • AUQ 132 kW, Sitz N75 Ventil? Einbauanleitung?

    AUQ 132 kW, Sitz N75 Ventil? Einbauanleitung?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wo bei meinem Leon 20VT AUQ mit 180ps das N75 Ventil sitzt? Und evtl. noch eine kurze Einbauanleitung wie...
  • Luftmassenmesser Einbauanleitung

    Luftmassenmesser Einbauanleitung: Ich habe mir einen neuen LMM gekauft und möchte diesen nun am liebsten selbst einbauen. Hat jemand von euch eine Einbauanleitung ?
  • Einbauanleitung für hintere Kurbelfensterscheibe

    Einbauanleitung für hintere Kurbelfensterscheibe: so ein ******!!! mir ist am sonntag die linke hintere kurbelfensterscheibe eingeschlagen worden! :angry: hat vielleicht jemand von euch ne...
  • Einbau Armlehne!!!

    Einbau Armlehne!!!: Einbau Armlehne Hat jemand erfahrungen mit dem Einbau einer Armlehne?????
  • Einbau Armlehne!!! - Ähnliche Themen

  • AUQ 132 kW, Sitz N75 Ventil? Einbauanleitung?

    AUQ 132 kW, Sitz N75 Ventil? Einbauanleitung?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wo bei meinem Leon 20VT AUQ mit 180ps das N75 Ventil sitzt? Und evtl. noch eine kurze Einbauanleitung wie...
  • Luftmassenmesser Einbauanleitung

    Luftmassenmesser Einbauanleitung: Ich habe mir einen neuen LMM gekauft und möchte diesen nun am liebsten selbst einbauen. Hat jemand von euch eine Einbauanleitung ?
  • Einbauanleitung für hintere Kurbelfensterscheibe

    Einbauanleitung für hintere Kurbelfensterscheibe: so ein ******!!! mir ist am sonntag die linke hintere kurbelfensterscheibe eingeschlagen worden! :angry: hat vielleicht jemand von euch ne...
  • Einbau Armlehne!!!

    Einbau Armlehne!!!: Einbau Armlehne Hat jemand erfahrungen mit dem Einbau einer Armlehne?????