Einbau R32 in Cupra

Diskutiere Einbau R32 in Cupra im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; @R32: Der von dem du redest ist goravr6 hier aus dem Forum. Er ist nicht mehr wirklich aktiv (wenigstens net aktiv am schreiben). Er hat ne...
  • Einbau R32 in Cupra Beitrag #41
@R32:

Der von dem du redest ist goravr6 hier aus dem Forum. Er ist nicht mehr wirklich aktiv (wenigstens net aktiv am schreiben). Er hat ne Felgenpoliereri, also in gewisser Weise schon ne Firma, aber eigentlich keine, die Motorumbauten offiziell macht.
Aber seinen Leon FR hat er quasi umgebaut zum FR32, der Leon ist hier auch bekannnt.
Kannste ja auf seiner Seite bigwheelers.de bewundern ;)

Und dass er net so gerne mit Infos rausrückt, was solche technischen Dinge angeht, egal ob Motorumbau oder Kotflügelverbreiterungen oder irgendwelche Mixturen von alles-könnenden Pasten und Spachtelmassen ist hier ganz gut bekannt ;) :eek:
(falls du das hier liest gora, das ist keine Beleidigung - nur eine Tatsache ;) - musst ja auch sehen wo du bleibst 8) )

• Einbau R32 in Cupra

Anzeige

• Einbau R32 in Cupra Beitrag #42
hmmm was? ?(

danke für die info. also wars ja dann nicht nur bei mir so. naja mal schauen vielleicht finde ich ja noch jemanden der mir helfen kann. sonst muß ich ihn wirklich irgendwo einbauen lassen

• Einbau R32 in Cupra Beitrag #43
hmmm was? ?(

danke für die info. also wars ja dann nicht nur bei mir so. naja mal schauen vielleicht finde ich ja noch jemanden der mir helfen kann. sonst muß ich ihn wirklich irgendwo einbauen lassen

Stell deine Frage präziser, dann kann ich dir vielleicht antworten =)

ah... ok! Hast deinen Beitag editiert nachdem ich schon auf "Zitat" geklickt hab :eek:

Du kannst den Motor bei ihm ja einbauen lassen...günstiger als nen Tuner ist er doch gewiss!

• Einbau R32 in Cupra Beitrag #44
danke für die internetseite. die kannte ich ja schon. daher hatte ich ja seine email adresse zum mailen.

naja mir gehts darum. wenn ich quasi nen komplettes packet kaufe bei ebay oder so. was ich dann noch ändern muß- passen denn die motorhalter. was mach ich mit dem getriebe, denn das ist ja für allrad. und vorallem und das schimmste wie schauts mit der elektrik aus?( ?( ?(

• Einbau R32 in Cupra Beitrag #45
Ja das sind alles fragen, die kann ICH dir leider nicht beantworten.
Ich bin aber der Meinung, dass zu dem Thema im Forum hier schon viel diskutiert und auch brauchbare Infos beigetragen wurden... vielleicht hilft ja die SUCHE ...

• Einbau R32 in Cupra Beitrag #46
naja zum getriebe weiß ich schon das man das winkelgetriebe abnehemn muß und dann bei VW nen neuen stutzen bestellen muß der dann da irgendwie eingesetzt wird

• Einbau R32 in Cupra Beitrag #47
Nach dem Thread-Titel zu urteilen brauchst du das Getriebe nicht umbauen. Nen Cupra hat ja bereits Allrad. ;)

Ansonsten ist es richtig. Es könnte auch ein Getriebe vom Frontkratzer passen. Haben die neulich bei Abenteuer Leben in nen Golf2 verbaut. 2.8er Motor mit normalem Getriebe.

• Einbau R32 in Cupra Beitrag #48
wenn du das erste tuning projekt meinst. das war n 1,8T aus m beatle mit frontantrieb

• Einbau R32 in Cupra Beitrag #49
Nein, ich habe doch V6 geschrieben. Oder nicht?

Den haben die in einen weißen Golf 2 gebaut. 3000€ hat der gebrauchte Motor gekostet und 3000€ pauschal der Einbau. Inkl. benötigter Kleinteile.

• Einbau R32 in Cupra Beitrag #50
hab ich was verpasst...
die haben
golf 2 mit 1,8T
2 Landrover
nen Golf 4
und jetzt die ente

• Einbau R32 in Cupra Beitrag #51
Ich habe auch nicht Abenteuer Auto geschrieben! Sondern Abenteuer Leben.

Die haben eine ganze Sendung über die Tuningwerkstatt berichtet. ;)

• Einbau R32 in Cupra Beitrag #52
Kannst du mir mal den Namen der Tuningwerkstatt verraten, die in Abenteuer Leben gelaufen ist.

Mfg

C4

• Einbau R32 in Cupra Beitrag #53
Keine Ahnung. So was merkt man sich doch nicht. :rolleyes:

• Einbau R32 in Cupra Beitrag #54
Gibts jetzt jemanden, der das schon mal gemacht hat? Wenn ja, bitte mal melden. :)

• Einbau R32 in Cupra Beitrag #55
Hat das Christkind etwas seinen Geldbeutel bei Dir vergessen? :laughing:

• Einbau R32 in Cupra Beitrag #56
Gibts jetzt jemanden, der das schon mal gemacht hat? Wenn ja, bitte mal melden. :)

Ist dein Motor Hops gegangen, oder lässt sich die verheiratete Gasanlage nicht mehr "scheiden" ;) ?

• Einbau R32 in Cupra Beitrag #57
Weder noch. Ist halt derzeit die Frage. Will ich meinen behalten, muss ich mehr oder wengier selber:
- komplette Verkabelung im Motorraum auf Serie zurückrüsten
- Ansaugbrück neu machen
- Kühlleitungen vermutlich neu machen.

Und dann is keine Garantie, dass es genauso gut rennt wie damals. Zumal ich nirgendwo gute Bilder vom Serienmotor her bekomme :(
Also keine Ahnung mehr hab, wie es am Ende Aussehen müsste. Da der nette Herr Perlwitz ja auch die gesamte Zündanlage im Motorraum versetzt hat.... Ohne Referenzbilder bin ich aufgeschmissen.

Daher dacht ich, eventuell gleich alles raus und neu rein...

• Einbau R32 in Cupra Beitrag #58
Exoticar hatte doch nen R32 oder? War aber kein Cupra :dontknow:

• Einbau R32 in Cupra Beitrag #59
Würde mal sagen dass du schonmal ne gute Basis hast, jedenfalls besser als nen 1.8T oder sowas. Trotzdem wist du noch haufenweise Teile neben dem Motor ändern müssen. Der R32 hat noch nen Zusatzwasserkühler und ich glaube nichtmal die Abgasanlage ist identisch, von der Klappensteuerung mal abgesehen.
Hauptsächlich kommt es doch nur darauf an, dass die 2.8er Motorhalter auch beim 3.2er passen, dann ist es fast Plug&Play. Kabelbaum tauschen ist nicht sooo das problem.

• Einbau R32 in Cupra Beitrag #60
also ich steck da zwar nicht so tief in der materie, aber wenn du den 2,8er drin hast sollte es nicht das große drama sein (mal abgesehen von den kosten) das ding auf 3,2 umzurüsten!

Thema:

Einbau R32 in Cupra

Oben