Einbau R32 in Cupra

Diskutiere Einbau R32 in Cupra im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Neu kann man ihn nicht bezahlen. Ich kann nur mit dem (garantiert günstigeren) 1.8T vergleichen. Der Rumpfmotor hat fast 2000€ gekostet. Der...
  • Einbau R32 in Cupra Beitrag #21
Neu kann man ihn nicht bezahlen.

Ich kann nur mit dem (garantiert günstigeren) 1.8T vergleichen.

Der Rumpfmotor hat fast 2000€ gekostet. Der Zylinderkopf über 2500€.

Und dann fehlen noch alle Anbauteile.

Beim V6 legt man mit Sicherheit über 5000€ nur für Rumpf und Kopf hin.

• Einbau R32 in Cupra

Anzeige

• Einbau R32 in Cupra Beitrag #22
also ein 1.8er Z-Kopf kostet normal ~1500 + märchensteuer wenn ich nich irre :dontknow:

• Einbau R32 in Cupra Beitrag #23
Nen VR6 Rumpf mit Kopf udn Anbauteilen und so weiter kommt neu auf rund 5.000 Euros... je mehr Teile man shcon hat, desto besser natürlich.

• Einbau R32 in Cupra Beitrag #24
und die umbaukosten sind nicht bezahlbar....
wenn mans ned selber macht...

• Einbau R32 in Cupra Beitrag #25
Noch mal zu Thema Chip und V6; meiner ist ja bis jetzt nur gechippt und da kamen dann knapp 20 PS bei rum. Das ist aber nicht die Regel. Wie schon gesagt sind 16 PS realistisch, alles andere Glück oder echtes Fachkönnen. Dennoch komme ich mit nem echten R32 (G IV) nicht mit, in der V-Max tut sich dann nicht mehr viel, aber da ist der schon über alle Berge. Noch krasser find ich den Unterschied zum R32 (G V) oder Audi TTr mit 3,2 Litern. Da hatte ich dann doch schon mal das Gefühl ne 50 PS Kiste zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Einbau R32 in Cupra Beitrag #26
@raider:

Warum steht dann in deiner Sig 230PS? :D :p

Wundert mich aber, dass der Unterschied zu den R32ern doch wohl so deutlich ist...
ich warte als noch, dass mal der 5er neben mir steht :baby: 8)

• Einbau R32 in Cupra Beitrag #27
230 PS = knapp 224 PS nach chippen + K&N Luftflter + Ansaugrohr + ROAR ESD. Messung an der TU Aachen FB Maschinenbau (20.04.2006).

• Einbau R32 in Cupra Beitrag #28
So genau wollt ichs garnet wissen :eek: :)
Aber danke für die Aufklärung!
Gibt ja auch Motoren, die von Werk aus nen bisschen nach oben schießen.

• Einbau R32 in Cupra Beitrag #29
ja gibbet auch...
auch in der einfahrphase kan man ein paar ps raus kitzeln

• Einbau R32 in Cupra Beitrag #30
Noch mal zu Thema Chip und V6; meiner ist ja bis jetzt nur gechippt und da kamen dann knapp 20 PS bei rum. Das ist aber nicht die Regel. Wie schon gesagt sind 16 PS realistisch, alles andere Glück oder echtes Fachkönnen. Dennoch komme ich mit nem echten R32 (G IV) nicht mit, in der V-Max tut sich dann nicht mehr viel, aber da ist der schon über alle Berge. Noch krasser find ich den Unterschied zum R32 (G V) oder Audi TTr mit 3,2 Litern. Da hatte ich dann doch schon mal das Gefühl ne 50 PS Kiste zu haben.

:astonish: so heftig ist der Unterschied???????????
Man man man das hätt ich nicht vermutet, ich dachte die Motoren nehmen sich nicht viel :astonish:

• Einbau R32 in Cupra Beitrag #31
naja 400 ccm

• Einbau R32 in Cupra Beitrag #32
richtig.
Wurde mir auch nach meinem Chippen gesagt, dass der Motor erst nach ca. 100 km die volle Leistung bringt. Der meinte zwar, dass viele sagen, da würde sich nichts anlernen, aber er hat wohl selbst Test gemacht direk nach dem chippen und dann nochma nach 100km oder so und es war jedesmal etwas mehr.
Bei mir haben wir auch beim Messen direkt nach dem chippen weniger Leistung gehabt als 5-10 km später.

aber PS sind PS - oder? Egal was für ein Hubraum dahinter steckt oder sonst was.

• Einbau R32 in Cupra Beitrag #33
Der Hubraum ist es nicht unbedingt. Meiner Meinung machts das Drehmoment und die Leistung.

• Einbau R32 in Cupra Beitrag #34
dremmoment bekommt man aus hubraum....
hubraum und dreemoment ergeben ja die leistung

• Einbau R32 in Cupra Beitrag #35
@Eibi

das kann doch nicht ganz stimmen, denn nen 1,9er TDI hat doch nen besseres Drehmoment als nen 1,8er Benziner und du kannstmir jetzt nicht weiss machen das 100 cm³ so einen Unterschied ausmachen sollen. Ausserdem haben alle Leon Diesel 1,9 L Hubraum aber Unterschiede ind er Leistung und im Drehmoment gibt da schon, nicht wahr?

• Einbau R32 in Cupra Beitrag #36
beim diesel ist das was anderes und der turbo macht da noch viel aus...
es ging sich um sauger benziener was der V6 im leon und im Golf ja nunmal sind

• Einbau R32 in Cupra Beitrag #37
schön das es hier auch um einen solchen umbau geht. ich hatte ja vor kurzem auch dies frage gestellt und man verwies mich an bigwheelers. mit dem hab ich denn auch getextet. der umbau ist recht teuer:( und wie es genau gemacht wird will man mir so nicht verraten.:cry:

• Einbau R32 in Cupra Beitrag #38
wer verrät sowas denn auch die wollen ja kunden haben die es einbauen lassen und nicht kostenlose infos raus geben

• Einbau R32 in Cupra Beitrag #39
naja soviel ich weiß ist das keine firma. der hat zwar schon mehrmals laut eigener aussage den umbau auf R32 gemacht. davon wohl einmal in seinen seat. bzw soll das nen TT motor sein.
da hatte ich halt gefragt ob er tips geben kann:(

• Einbau R32 in Cupra Beitrag #40
hmmm

Thema:

Einbau R32 in Cupra

Oben