Einbau PDA-Navi

Diskutiere Einbau PDA-Navi im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Hm, vielleicht muss ich dann nochmal probieren....:rolleyes: So sieht es ja ganz gut aus. Und dann war die Anschaffung wenigstens nicht...
  • Einbau PDA-Navi Beitrag #21
Hm, vielleicht muss ich dann nochmal probieren....:rolleyes:

So sieht es ja ganz gut aus. Und dann war die Anschaffung wenigstens nicht umsonst....

ernie

• Einbau PDA-Navi Beitrag #22
//2 sachen die ich zuerst festelle
1. Thema schon über nen Jahr alt also mal schaun ob alle Beteiligten schon im Ruhestand sind (naja nen JAhr ist zumindest im Inet nen Generationwechsel :-D :-D )
2. Hast gesagt "wurde eingebaut" beim :D oder so ...
trotzdem

Frage: Woher bekommt denn deine Aktivhalterung den Ökostrom, sprich wo ist sie denn mit angeschloßen? Zigarettenanzünder oder so?
Vllt hat ja auch jmd hier en gute Idee oder gar nen link mit Bildern? Mein zu künftiger Löwe soll die auch bekommen ;-)...

Naja im Notfall kaufe ich beim örtlichen terroristen Verein ein paar alte Brennstäbe und bau mir nen Akw in den Beifahrerfußraum :-D, sollte reichen :-D. Muss ja auch noch mein Handy laden;-)

MFG aus Berlin
Christian

• Einbau PDA-Navi Beitrag #23
Moin!
Woher bekommt denn deine Aktivhalterung den Ökostrom, sprich wo ist sie denn mit angeschloßen? Zigarettenanzünder oder so?
Der Strom dürfte irgedwo aus der Richtung Zündung kommen... Das Kabel wandert ins Handschuhfach und verschwindet dann im Armaturenbrett... An Deiner Stelle würde ich mich da vom =) beraten lassen oder - so wie ich - alles gleich von ihm einbauen lassen... Das Ganze war relativ günstig und die Jungs wissen wenigstens, was sie da treiben... :rolleyes:

• Einbau PDA-Navi Beitrag #24
@Mr. Marple

Klasse von deine Werkstatt das die den Strom usw verlegt haben. Wahrscheinlich werden die die Stromversorgung ueber sogenannte "Kabeldiebe" gemacht, so hab ich das damals auch beim Alten Leon und mein Focus gemacht, das funktioniert 1A.

Gruss
Raimond

• Einbau PDA-Navi Beitrag #25
Wie Kabel am Radio rechts raus führen?

Hola,

ich habe rechts auf meinem Radio CD3 einen Brodit-Halter für mein Navi, dort möchte ich nun auch ein GPS-Kabel rausführen. Bekomme ich das irgendwie hin ohne das Radio rauszubauen? Vielleicht durchs Handschuhfach von rechts oder vom Beifahrerfußraum nach oben?! ?(

Grüße
Tobias

• Einbau PDA-Navi Beitrag #26
Klare AW nein ;)

Aber fahr doch kurz beim Freundlichen vorbei meiner hat den ganz kurz rausgezogen du brauchst ueberigens keine Angst zu haben das dein Radio ein Code fragt dein Auto "weisst" naemlich das das dein Radio ist ;)

Gr. Ray

• Einbau PDA-Navi Beitrag #27
Doch -> Auch ne klare Antwort, war aber kein Spaß :astonish: :D

navi1.jpg

navi2.jpg

• Einbau PDA-Navi Beitrag #28
Ich hoffe das ich im richtigen Thema bin und nicht wieder Ärger bekomme.

Ich wollte mir mein TomTom Go 740 Live ebenso mit einer Lederkonsole und Brodit-Haltreung fest einbauen. Das Navi wird über den Lüftungen angebracht

oder einfach mit der mitgelieferten Navihalterung oben auf der Amatur befestigt.

Ich wollte fragen welche Möglichkeiten man hat, das Navi mit Strom zu versorgen wenn ich das Kabel durch die Lüftungsschlitze abführe oder wenn ich es oben auf die Amatur setze, ob ich es vorne durch die Lüftungsschlitze an der Frontscheibe durchführen kann.

Am liebsten wäre es das Stromkabel direckt mit dem Boardnetz zu verbinden und nicht in den Zigarettenanzünder zu stopfen.

• Einbau PDA-Navi Beitrag #29
Strom würde ich mir direkt vom Zigarettenanzünder (also unter der Verkleidung) holen, da liegt nur Strom an wenn die Zündung an ist. Da habe ich mir auch den Strom für meine Autohandy her geholt! :)

Hier ist der Ausbau des Zigarettenanzünders beschrieben :)

• Einbau PDA-Navi Beitrag #30
Danke, das schaut schonmal sehr gut aus. Hätte da aber noch eine Frage,

wie oder besser gesagt wo führe ich das Kabel am besten durch, so dass man es so wenig wie möglich sieht?

Ich bin mitlerweile so weit, das ich das Navi so befestigen will:

Dazu wäre es mir fast am liebsten das Ladekabel vore irgend wo verschwinden zu lassen, vll wie hier über die Lüftungsschlitze:

Allerdings hab ich keine Ahnung wie groß der Auwand ist und ob das schnell damit getan ist, einfach vorne die Radioblenden zu entfernen.

Vll kann mir ja jemand weiterhelfen.

• Einbau PDA-Navi Beitrag #31
Die Blende kannst du nicht einzeln ziehen, dafuer musst du das ganze Radio ziehen. Wenn du das richtige Werkzeug hast (Bei Roman im Shop oder beim Freundlichen) oder weisst wo du wie anzusetzen hast (Tipps hier im Forum), ist das dann ne Sache von ner Minute fuers Ausbauen.
Gruss Uwe

• Einbau PDA-Navi Beitrag #32
Ich denke ich werde mir die Blenden und den Radio von meinem :) ausbauen lassen.

Wenn dies alles raus ist, kommt man dann ohne Probleme bis ganz hinter an die Scheibenlüftung? Oder nur vorne an die Normale Lüftung?

Edit:

Hat das noch keiner so gemacht?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Kann keiner helfen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Einbau PDA-Navi Beitrag #33
Ich habe den Thread jetzt nicht ganz verfolgt, aber wieso setzt du dein Navi nicht rechts neben das Radio so wie ich es getan habe (Bilder hier im Thread)? :)

• Einbau PDA-Navi Beitrag #34
Das hab ich mir schon angeschaut und es ist auch super gemacht, ich wollte es aber lieber oben auf der Amatur haben da ich so nicht den Blick von der Straße nehmen muss wenn ich mal aufs Navi schau, und wenn ich mich wo nich auskenn, mach ich das oft :D

Deswegen wollte ich wissen wie schwierig es ist, das Kabel hinten an der Scheibe durch die Scheibenlüftungsschlitze abzuführen und evlt. am Zigarettenanzünder mit dem Boardnetz zu verbinden.

Ein Festeinbau, der wohl das gleiche bewirkt kostet bei tomtom gute 170 € und das is mir zu teuer.

• Einbau PDA-Navi Beitrag #35
Ich denke das ist Gewöhnungssache :)

Die sauberste Lösung ist meiner Meinung nach neben dem Radio, bei den Lüftungsgittern hätte ich Angst das in der Region irgendwas zu klappern anfängt. Zudem weiß ich nicht wie man da "hinten" hinkommen soll!

• Einbau PDA-Navi Beitrag #36
Da hast du auch wieder recht, und klappern mag ich garnich, so weit ich weis legt TomTom die Kabel vorne durch die Lüftung übern Radio, naja, mal sehen.....

• Einbau PDA-Navi Beitrag #37
Hallo zusammen,

Brauche eure Hilfe bezüglich der Brodit Halterung. Hab ein HTC Touch HD und ein HTC Touch Pro (Eines Privat und das andere beruflich), nun hatte ich bisher eine Richter Halterung welche breitenverstellbar ist (passt somit für beide Geräte - ) und bin mit dieser Halterung sehr zufrieden, da ich aber die Brodit Grundplatte (für an die Lüftung der Mittelkonsole) haben möchte beabsichtige ich ich dazu die Brodit - Richter Adapterplatte () zu kaufen.

Leider ist mir unklar ob die untenstehende Halterung um 90° gekippt und somit der Touch HD auch im Querformat betrieben werden kann?

Sind alle diese Brodit Halterungen nur um bis zu 15° schwenkbar?

Grüsse

Era

• Einbau PDA-Navi Beitrag #38
Hallo zusammen.

Auch wenn der Thread schon älter ist, hoffe ich auf ein bisschen Hilfe :)

Möchte mir auch die Brodit-Halterung neben dem Navi/Radio zulegen. Allerdings habe ich das große Navi von Seat drin und habe nun meine Bedenken, ob es vom Platz her trotzdem geht.

Hat zufällig jemand die Halterung in Kombination mit dem großen Navi verbaut?

Über eine positive Antwort würde ich mich sehr freuen :wave:

• Einbau PDA-Navi Beitrag #39
Hallo,

meine Saugnapfbefestigung hat sich verabschiedet und ich überlege nach einer einfachen Alternative.

Hat jemand Erfahrung mit einer Klemmbefestigung an den Lamellen des Lüftungsschachtes ?

Viele Grüße und Danke für alle Antworten.

Steffen

• Einbau PDA-Navi Beitrag #40
Habe die Brodit Klemmhalterung verbaut,mit Navigon 70 Plus(12 cm Display) kein Problem.Hält auch bei
Holperstrecken.Es gibt auch noch einen Einbausatz dazu,womit das Kabel direkt durch den Gebläseschacht
zum Radio Strom-und Antennenanschluss geführt wird.Kein Kabelsalat mehr an der Konsole.

Thema:

Einbau PDA-Navi

Einbau PDA-Navi - Ähnliche Themen

MFD Navi + Freisprechen nachträglich einbauen: Hallo, ich würde gerne bei meinem Löwen ein Navigationssystem nachrüsten. Mittlerweile sind diese ja auch bei eBay erschwinglich geworden...
Moniceiver für Blaupunkt Navi gesucht: Hi, als stolzer Besitzer einer alten Blaupunkt DX-N Navigation möchte ich diese auch gerne im Altea XL weiter nutzen. Einbau etc. ist für mich...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Dringend: Navi Einbau Duisburg & Umgebung: Ich hab beschlossen, dass mir der Navi-Einbau zu kompliziert wird, und ich es lieber machen lassen würde. Wer kennt jemanden im Raum Duisburg...
PDA-Navi im Aschenbecher --> perfekt :-): Hallo zusammen ... Bisher hatte ich mein PDA-Navi immer in so einer Halterung an der Beifahrerseite angebracht (<<<Bild>>>) und die ganzen Kabel...
Oben