Ein weiterer Schweizer

Diskutiere Ein weiterer Schweizer im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo Zusammen ich grüsse euch Bin 28 Jahre alt und komme aus der Schweiz genauer gesagt aus dem Mittelland;). Auf den Cupra traff ich eigentlich...
  • Ein weiterer Schweizer Beitrag #1
Evofan

Evofan

Reaktionen
1
Hallo Zusammen ich grüsse euch

Bin 28 Jahre alt und komme aus der Schweiz genauer gesagt aus dem Mittelland;). Auf den Cupra traff ich eigentlich nur per Zufall, fuhr wegen eines Octavia RS mal zum Händler, bin diesen auch Probe gefahren, danach hat er mir aber den neuen Cupra ST gezeigt welchen er 4 Tage vorher bekommen hat, da war gleich klar welcher es wird. Nun nach 4 Monaten warten war es vor kurzem endlich so weit und konnte meinen neuen Leon Cupra ST 280 DSG PP abholen.
Konnte mich dafür in den letzten Monaten schon etwas hier rein lesen und geniesse nun jede fahrt im neuen Cupra:D

Geplant sind bisher noch keine grossen Veränderungen, wohl nur ein Satz Tieferlegungsfedern und eventuell später ein Chiptuning.

IMGP4123x.jpgIMGP4081.JPGIMGP4084x.jpgIMGP4127x.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein weiterer Schweizer Beitrag #2
Herzlich willkommen Landsmann ;-)
Einen schönen Cupra hast du da, endlich mal eine andere Farbe als gewohnt!
Allzeit gute Fahrt und viel Spass hier im Forum.
Gruss
White Pearl

• Ein weiterer Schweizer Beitrag #3
Viel spaß damit und ja, die Farbe ist echt krass :D

Passt zum ST :)

• Ein weiterer Schweizer Beitrag #4
Besten Dank auch bei der Farbe war ich mir noch lange unsicher, als ich ihn bestellt habe, fand ich nirgends ein Bild von dem Wagen in der Farbe, aber die Farbe gefällt mir nun unglaublich. Wollte vor allem nicht schon wieder weiss oder silber, wobei dem Cupra das weiss auch recht gut steht, hatte aber schon genug weisse Autos;)

• Ein weiterer Schweizer Beitrag #5
Willkommen :)
Wunderschöner Cupra in Alorblau mit silberner Reling :)
Bekomme meinen ST Cupra 280 DSG in Dynamic Grey voraussichtlich Anfangs August :D
Muss dann noch mit VCDS ein paar Sachen kodieren (Soundaktuator auf 50%, Fensterhebernachlauf, Rücklicht an bei TFL, etc. ) :)
Gruss aus Zürich :)

• Ein weiterer Schweizer Beitrag #6
Ein paar Modifikationen mit dem VCDS sind auch bei mir noch geplant, muss nur noch mal schauen, wo ich das machen soll.
Dann hattest du wohl auch noch Glück, wenn du ihn anfangs August bekommen solltest, viele haben jetzt derb lange Wartezeiten. Einer hat in derselben Garage nur eine Woche nach mir Bestellt und darf jetzt sicher bis November warten.
Meiner wäre ohne das lange Warten auf die Seitenschweller des Performance Pack sogar noch früher gekommen.

• Ein weiterer Schweizer Beitrag #7
Glückwunsch zum Auto und Danke damit bestätigst du wieder meine Wahl
Auch wenn ich mit schwarzer Reling und ohne PD habe.

• Ein weiterer Schweizer Beitrag #8
Das Panoramadach ist allerdings echt der Hammer, ausser bei über 30 Grad und bei schlechtem Wetter fahre ich immer mit dem offenen PD. Beim 3, 5 Türer fand ich es nicht so das wahre, da es so aufsteht, haben sie beim ST viel besser gelöst, sogar das Gitter ist beim ST Elektrisch.
Hat es dich auch erwischt mit der Wartezeit, ist ja schon fast so schlimm wie beim Octavia RS, da soll die Wartezeit fast ein Jahr betragen 8o

• Ein weiterer Schweizer Beitrag #9
ja keine Ahnung so wirklich kann mein Händler es mir net sagen

bei Seat geht es drunter und drüber und keiner sieht da mehr durch warum Fahrzeuge hängen und andere net

PD habe ich mit Absicht weggelassen da ich net der Fan von offenen Dach bin
Schiebedach in meinen BMW war praktisch nie auf und bin eher der Klimaanlagen Fahrer

wie sah bei dir die Lieferzeit aus bzw. wann bestellt, was genau und wann geliefert?

• Ein weiterer Schweizer Beitrag #10
Vom Mod-Team möchte ich dich hier herzlich willkommen hiessen und wünsche dir hier viel Spass.

• Ein weiterer Schweizer Beitrag #11
Dann hattest du wohl auch noch Glück, wenn du ihn anfangs August bekommen solltest, viele haben jetzt derb lange Wartezeiten.
Naja, ich hab am 9.3. bestellt und bekomme ihn wohl Anfang August, das sind auch ziemlich genau 5 Monate ! :(
Wegen VCDS können wir ja mal schauen, mache das schon lange umsonst...wenn du bis August warten kannst, könnte man sich ja mal irgendwo treffen ;)

• Ein weiterer Schweizer Beitrag #12
Habe ihn am 7.2 bestellt, am 13.6 war er beim Händler und am 18.6 war dann die übergabe. Bei dir wird wohl auch das Performance Pack die Verzögerung auslösen. Gemäss meinem Händler soll es irgendein Brand bei nem Zulieferer für Teile des Leon gegeben haben, weshalb jetzt so viele hängen bleiben. K.A. ob das wirklich stimmt, aber bisher sieht man wirklich fast keine Cupras mit dem PP auf der Strasse, ok gönnt sich auch nicht jeder den Aufpreis.;)

Vom Mod-Team möchte ich dich hier herzlich willkommen hiessen und wünsche dir hier viel Spass.
Vielen Dank freue mich ebenfalls auf eine gute Zeit und viel Spass im Forum.

Wegen VCDS können wir ja mal schauen, mache das schon lange umsonst...wenn du bis August warten kannst, könnte man sich ja mal irgendwo treffen ;)
Sehr gerne, so lange kann ich sicher noch warten und umsonst muss es auch nicht sein;)

• Ein weiterer Schweizer Beitrag #13
Nein, habe kein PP, aber DSG, Pano, Schalensitze und BlackLine bestellt, also so ziemlich alles, was Verzögerungen verursacht (hat).
Übrigens wird bei mir Bier offiziell als Zahlungsmittel für VCDS Coding akzeptiert ;)

• Ein weiterer Schweizer Beitrag #14
  • Ein weiterer Schweizer Beitrag #15
Welcome here :)

• Ein weiterer Schweizer Beitrag #16
Hallo Landsmann,

krasses Auto echt geil, tolle Farbe, viel Spass mit dem neuen Baby :baby: 8)

Habe meinen ST am Freitag (23.07.15) bestellt...ochh wird eine lange... lange Wartezeit

Gruss aus der Romandie, Tony

• Ein weiterer Schweizer Beitrag #17
Geplant sind bisher noch keine grossen Veränderungen, wohl nur ein Satz Tieferlegungsfedern und eventuell später ein Chiptuning.

Da frage ich mich nach Ansicht der Bilder, wo der noch hin soll. Ich finde, die Räder schließen absolut stimmig mit dem Radkasten ab, aber das ist natürlich Geschmackssache.

Schönes Auto. Ich wundere mich immer wieder, dass ihr in der Schweiz doch eine Schwäche für Autos mit viel PS habt, obwohl ihr nach Deutschland kommen müsst, um die mal auszufahren. :D;)

• Ein weiterer Schweizer Beitrag #18
Besten Dank den Spass hab ich jeden Tag damit:D
Bei der Tieferlegung bin ich mir langsam auch schon wegen der Winterbereifung unsicher.
Naja man ist ja so schnell bei Euch in Deutschland, das passt schon:p
Was mich etwas mehr stört ist der Auspuff, sieht absolut geil aus, aber wenn ich nichts hören will, dann kauf ich mir doch nen normalen Leon;). Der ist einfach viel zu leise, glaube auch nicht daran, dass der noch lauter wird.

• Ein weiterer Schweizer Beitrag #19
Auspuff kannst ja mal ausbrennen :D wenns nix hilft, für 1699 ne Milltek Anlage drunter ;)

• Ein weiterer Schweizer Beitrag #20
Heutige Auspuffanlagen sind meistens mit Reflexionsdämpfern (Kammersystem) aufgebaut, da brennt nix aus oder wird lauter und wenn, dann nur gaaaanz minim.
Bei den alten Absorbtionsdämpfern brannte irgendwann das Dämmmaterial aus, absorbierte weniger und wurde lauter.
Klar wärs schön, wenn der Cupra ala Golf GTI oder R etwas rotziger klingen würde, aber eigentlich bin ich froh, vor allem auf längeren Strecken, wenn ich nicht so einen Krawallbruder unterm Hintern habe ;)

Thema:

Ein weiterer Schweizer

Ein weiterer Schweizer - Ähnliche Themen

[Cupra] Software-Rückrüstung auf Serie trotz Tuning möglich?: Guten Tag zusammen, ich bin mit meinem Latein am Ende und könnte etwas Rat und Tipps gebrauchen. Ich bin seit Oktober Besitzer eines Leon 5F...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
Wieder Kombi oder doch mal SUV? Octavia RS | Seat Tarraco, kA...: Hallo zusammen, nach gut 5 Jahren Seat Leon ST und der dauerhaft, nicht platzenden Immobilienblase, wird es Zeit für etwas neues. Mit dem Hausbau...
[Cupra] Von rot auf weiß gewechselt - Cupra 300 ST 4 Drive OPF: Hallo zusammen, ich hatte 2017 bereits einen Cupra (290er), rot uni und gut umgebaut, vielleicht erinnern sich einige noch an den Wagen: Der Alte...
[Cupra] Rennlaster Cupra ST-die ersten 1000 km sind abgespult: Seit 2 Wochen ist der Familienkombi jetzt bei uns. In der kurzen Zeit konnte ich mir nun einen guten ersten Eindruck verschaffen. Zu den Facts...
Oben