Ein oberfränkischer weißer Löwe

Diskutiere Ein oberfränkischer weißer Löwe im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; Ja du hast aber ab Turbo gekauft, dann kauft man klar das KOmplettpaket auch um Mehrleistung zu haben, jedoch ab kat kauft das ja kaum einer wegen...
  • Ein oberfränkischer weißer Löwe Beitrag #41
Ja du hast aber ab Turbo gekauft, dann kauft man klar das KOmplettpaket auch um Mehrleistung zu haben, jedoch ab kat kauft das ja kaum einer wegen Leistung, ich würde ja ne Downpipe reinbauen soweit das Mehrdrehmoment nicht die Toleranz des Getriebes überschreitet. Der 1.4er ist mit 250NM ja schon am Limit eigentlich.

Und wenn die Downpipe von FMS kommt dann wird es auch jene sein, somit kein Problem zu ihrer eigenen AGA:)

• Ein oberfränkischer weißer Löwe

Anzeige

• Ein oberfränkischer weißer Löwe Beitrag #42
die Getriebe diskussion hatten wir glaub ich bei dem Getriebe schon oder irre ich mich da? Wenn ich das richtig im Kopf habe sollte das eigentlich wegen 20-30 NM mehr kein Problem sein, bin mir aber nicht mehr sicher...

Dann bin ich ja mal gespannt wenn es soweit ist bei dir :) Auf jedenfall davon berichten, bin gespannt :) Da ich ja mittlerweile diesel fahre hat sich das Thema bei mir erledigt :)

• Ein oberfränkischer weißer Löwe Beitrag #43
Ja die Toleranz fürs Getriebe geht glaub ich bis 280Nm, da gabs schon einmal eine Diskussion, weiß aber auch nicht mehr wo die war. Ganz fremd vom Fach bin ich auch nicht (angehender Fahrzeugtechnikingenieur) :) Aber ich halte euch auf dem laufenden:)
BTW: Beim Diesel macht ne Downpipe sehr wohl Sinn, ein Diesel hat auch nen fetzen Turbolader. Ein Kollege hat seinen 118d von BMW chippen lassen und ne Downpipe verbauen lassen und jetzt gut 214 ps :) Und auch ein Diesel kann sportlich klingen, such dir mal ne SOundfile von Friedrich-Motorsport raus mit ähnlichem MOtor von Audi/VW.

• Ein oberfränkischer weißer Löwe Beitrag #44
da ich auch einen Diesel habe, klingt das jetzt mit der Downpipe und der Friedricht Motorsport anlage interessant ;) hast du da vielleicht ein Soundfile von deinem Kollegen mit dem 118d? :)

• Ein oberfränkischer weißer Löwe Beitrag #45
ich glaub da werden sich noch mehrere zu dem Thema melden :) Vielleicht sollten wir das Thema woanders hin verlegen?

Für "Nur" Chip und Downpipe ist das schon echt gut... 118d von 143 Ps auf 214 Ps, sind immerhin nach adam riese 71 PS!!!! durch 2 änderungen :astonish:

• Ein oberfränkischer weißer Löwe Beitrag #46
Wenn ich den Kollegen wieder seh sprech ich ihn nochmal genauer drauf an, was er so hat machen lassen, aber nachdem was er mir erzählte war es das chippen und die pipe. Und ich werd wenn sich die Gelegenheit dazu ergibt mal versuchen ne Soundfile aufzunehmen:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein oberfränkischer weißer Löwe Beitrag #47
das wär super ;)

• Ein oberfränkischer weißer Löwe Beitrag #48
so, endlich geschafft des soundfile zu öffnen 8)
sehr nett muss ich sagen 8)
ich wurde eindeutig darin bestätigt, meine AGA bei denen zu kaufen :D

• Ein oberfränkischer weißer Löwe Beitrag #49
Man sollte die Soundfile wirklich nicht übers Handy hören weil da einfach der Bass, Gerätebedingt, fehlt. Über ne anständige Anlage bekomtm man nen Eindruck wie sie live klingt, und ich sag euch, GENAU so wie ich mir das vorgestellt hab :) Und die Optik mit den Rohren ist bombe:) Freu mich schon auf morgen wenn ich das Auto abholen kann :)

---------- Beitrag am 11.07.2014 um 18:50 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 10.07.2014 um 12:36 Uhr ----------

So, lackiert schaut das ganze nun so aus ;)

• Ein oberfränkischer weißer Löwe Beitrag #50
Sieht sehr geil aus :)
Ich fänds gut, wenn Seat es so wie Skoda gemacht hätte, dass man in der Stoßstange direkt Aussparung für Auspuff auf der anderen Seite hat. (sieht man z.B. )
Das würde viel Arbeit und Geld sparen :p

• Ein oberfränkischer weißer Löwe Beitrag #51
Is von innen mit ner strichellinie zum ausschneiden markiert,also easy und guckt besser aus ;)

---------- Beitrag am 15.07.2014 um 18:58 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 11.07.2014 um 20:05 Uhr ----------

Erneut ein paar Updates, Seat Zeichen hinten wurde gedippt, und Innenraum foliert.

• Ein oberfränkischer weißer Löwe Beitrag #52
Sieht sehr gut aus :))

• Ein oberfränkischer weißer Löwe Beitrag #53
Hallo Andrés,

klasse Wagen. Wobei ich das Seatzeichen vorne immer silber lassen würde, aber wie schon so oft gesagt ist das eben Geschmackssache.
Sag mal hast Du evtl. Bilder vom gesamten Innenraum nach den neuen Folierungen? Was ist das für ein Design (sicherlich: gebürstet) / Farbe und woher hast Du die Folie? Gefällt mir sehr gut!

• Ein oberfränkischer weißer Löwe Beitrag #54
  • Ein oberfränkischer weißer Löwe Beitrag #55
Hallo,

ja der gesamte Innenraum würde mich interessieren.
Danke für den Link.

Gruß
Baller

• Ein oberfränkischer weißer Löwe Beitrag #56
und die spurplatten sind jetzt auch drauf, fotos folgen, schaut aber echt geil aus!
und den innenraum versuch ich noch komplett mal aufs foto zu bekommen ;)

---------- Beitrag am 29.07.2014 um 01:26 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 22.07.2014 um 21:02 Uhr ----------

Soo, Termin zum Einbau der DP von FMS ist gemacht, und Gewindefahrwerk von KW Inox-line V1 folgt wohl nächsten Monat:)

• Ein oberfränkischer weißer Löwe Beitrag #57
Hi
was hat denn der spaß mit dem Heck und den Auspuff gekostet? Hab genau das gleiche Auto und mich würde das ja schon reizen :D
FMS is auch nur gute 100KM von mir entfernt. Wäre also kein thema das Auto dort machen zu lassen :)

• Ein oberfränkischer weißer Löwe Beitrag #58
Heck mit Einbau und lack so 1275,aga war 50%Rabatt Aktion also wird dir das nicht helfen^^frag doch einfach mal per Email an.

• Ein oberfränkischer weißer Löwe Beitrag #59
Okay danke schonmal. Des wird mir dann denk ich aber insgesamt zu teuer^^
Deswegen würde ich gerne nur den Mittigen Remus Sportschalldämper holen. Da ist dann die Heckschürtze in Carbonoptik schon dabei.
Kann das vielleicht jemand empfehlen? Meint ihr damit wäre auch n bissi besserer Sound möglich? Weil aus dem original Auspuff kommt absolut kein Ton raus :D

FR3-1382457422.jpg

der hier wäre das :)

• Ein oberfränkischer weißer Löwe Beitrag #60
Was beinhaltet das Set von Remus? Nur einen Endtopf?

Die Zeiten als ein Remus "laut" war, sind seit ungefähr 20 Jahren vorbei. Vermutlich wirst du im Innenraum wenig bis garnichts davon mitbekommen.

Thema:

Ein oberfränkischer weißer Löwe

Ein oberfränkischer weißer Löwe - Ähnliche Themen

[Cupra] ST Cupra on Air [emoji324]: Servus Bin schon eine Weile hier angemeldet und dachte mir ich mache mal eine gescheite Fahrzeugvorstellung. Im November 2015 durfte ich nach...
Seat Leon ST Cupra 280 Pirineosgrau: Hallo. Es geht langsam an meinem Cupra los :) Serie ist: Vollleder Schwarz Navi+ & Soundsystem Performance Paket Seitenkopf-Airbag Hinten...
[Cupra] DeLuXe grauer Cupra 280 SC: Moin Leute, Ich wollte auch mal mein Cupra 280 vorstellen den ich seit letzten November besitze. Vor dem Cupra fuhr ich einen Speed Blauen Leon...
[5D] Der schwarze FR: Hallo Leute, heute möchte ich euch den Nachfolger von meinem weißen Leon 1P vorstellen. Es ist ein schwarzer FR 1.8 TSI mit DSG. Ich bin absolut...
[Cupra] Alte Liebe weicht weißer Krawallbüchse: Hallo zusammen ! Ich möchte mich nun auch gerne mal vorstellen. Mein Name ist Lars und nach langen hin und her habe ich mich endlich entschlossen...
Oben