Ein oberfränkischer weißer Löwe

Diskutiere Ein oberfränkischer weißer Löwe im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; So, gestern das AeroHeck abgeholt und am 08.07 nen Termin bei Friedrich Motorsport wo das Heck montiert wird und eine Abgasanlage ab Kat angepasst...
  • Ein oberfränkischer weißer Löwe Beitrag #21
So, gestern das AeroHeck abgeholt und am 08.07 nen Termin bei Friedrich Motorsport wo das Heck montiert wird und eine Abgasanlage ab Kat angepasst und eingebaut wird (mein Leon ist ein Musterfahrzeug weil es die Kombi aeroheck und deren anlage noch nicht gibt). Freu mich schon wie ein kleines Kind auf Weihnachten:)

• Ein oberfränkischer weißer Löwe

Anzeige

• Ein oberfränkischer weißer Löwe Beitrag #22
Huhu:wave: Schickes Auto! Mal was anderes!=)
Vergiss nicht, Bilder zu machen!:D

• Ein oberfränkischer weißer Löwe Beitrag #23
Selbstverständlich nicht :) sobald das Heck und die AGA dran ist gibts neue Bilder =) Auf eine Soundfile verzichte ich zwecks schlechtem Aufnahmeequipment ;) Aber eine Beschreibung wird es geben :D

• Ein oberfränkischer weißer Löwe Beitrag #24
ist dir die motorgarantie seitens seat egal?

ansonsten gefällt mir dein leon ech gut. finde es bei weißen und roten 5F extrem nice wenn man vorne den mittelsteg der stoßstange in schwarz macht. leider fällt das bei meinem pirineos grauen nicht soo auf finde ich....wird aber trotzdem gemacht^^

• Ein oberfränkischer weißer Löwe Beitrag #25
Kommt echt gut dein Löwe, auch der schwarze Mittelsteg passt super, muss echt mal überlegen ob das meinem Cupra nicht auch gut stehen würde...

• Ein oberfränkischer weißer Löwe Beitrag #26
Die motorengarantie wird nicht berührt wegen einer abgaßanlage, einzig die garantie auf die abgaßanlage erlischt, logischerweise
Danke!

---------- Beitrag am 19.06.2014 um 22:27 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 19.06.2014 um 22:20 Uhr ----------

Die Garantie erlischt auch nicht per se sondern wenn sich rausstellt das die Abgaßanlage schuld ist das der MOtor in Rauch aufgeht z.b. und das kann nur durch erhöhten Staudruck passieren weil mehr Hitze an den Motor gelangt. Da aber bei Sportagas der Staudruck verringert wird, entlastet du den Motor aus thermischer Sicht.

• Ein oberfränkischer weißer Löwe Beitrag #27
Sehr schönes Fzg :)

• Ein oberfränkischer weißer Löwe Beitrag #28
So, ein Update, Fahrzeuge heute von FMS geholt und mein Dauergrinsen geht nicht weg, er klingt sooooo geil!
Jetzt wird nur noch lackiert und bis Freitag abend sollte er komplett fertig sein.

• Ein oberfränkischer weißer Löwe Beitrag #29
Top :)

• Ein oberfränkischer weißer Löwe Beitrag #30
TipTop

• Ein oberfränkischer weißer Löwe Beitrag #31
Hi, kannst du mal schrieben, was das jetzt genau fer eine Anlage ist?

Gruppe A (63,5mm) mit Duplex ESD in Edelstahlausführung?

Vielen Dank

• Ein oberfränkischer weißer Löwe Beitrag #32
Gruppe A (63,5mm) Duplex komplett Anlage ab Cat . Extra für das Aeroheck angepasst. Endrohre sind die 100er. (ER-51; Endrohr 100mm rund schräg breite gebördelte Kante)

• Ein oberfränkischer weißer Löwe Beitrag #33
Sehr geil!
Kannst du mal nen soundfile hochladen?
Will mir auch ne FMS Anlage für meinen 150PS TSI inkl. Aeroheck holen :D

• Ein oberfränkischer weißer Löwe Beitrag #34
Hab ich doch schon oder geht die file nicht?

• Ein oberfränkischer weißer Löwe Beitrag #35
Ok, hab's ned gesehen :D
Aber aufm iPad bekomm Ichs auf jeden Fall ned abgespielt :(

• Ein oberfränkischer weißer Löwe Beitrag #36
Danke für die schnelle Antwort auf meine Frage! ;)

Kommt gleich noch eine hinterher... Merkst du durch die Komplettanlage leistungstechnisch einen Unterschied?

Rohrdurchmesser der Werksauspuffanlage liegt ja bei 55 mm, daher ja jetzt größerer Durchmesser, d.h. weniger Widerstand für die Abgase = bissl mehr Leistung.
War letzte Woche auch bei FMS vor Ort und hab mich für meinen 1.8 TSI DSG informiert. Möchte auch demnächst dort zuschlagen.
Mitarbeiter dort hat von Leistungszuwachs von 4-5 kW gesprochen. Jetzt interessiert mich mal, ob du da schon was merkst... :)

Grüße

• Ein oberfränkischer weißer Löwe Beitrag #37
Hab die erst seit gestern und noch nicht die Zeit gehabt das zu testen,werde aber bald darüber berichten sobald ich das mal gezielt testen könnte :)

• Ein oberfränkischer weißer Löwe Beitrag #38
Mitarbeiter dort hat von Leistungszuwachs von 4-5 kW gesprochen. Jetzt interessiert mich mal, ob du da schon was merkst... :)

Bekanntlich bringt eine andere AGA "ab Kat" nicht sehr viel... 1-5 Ps vielleicht...
Wenn du durch deine neue AGA wirklich MEHR Leistung haben willst, die du auch MERKST, musst du die Komplett ab Turbo Neu machen. Inklusive 200er Kat etc. Habs Damals bei meinem 6er Golf R komplett von BN Pipes als einzelanfertigung gemacht, vorher und nachher aufm Prüfstand gewesen und Ergebnis waren ca. 17 PS und 25 NM mehr.

• Ein oberfränkischer weißer Löwe Beitrag #39
Is richtig,downpipe gibt's aber noch net für den 140er 1.4 Leon. Und wenns nur 1ps ist,netter nebeneffekt denn wegen mehrleistung kauft sich ja keiner ne aga ;)

• Ein oberfränkischer weißer Löwe Beitrag #40
Doch, ich habs damals getan wegen Mehrleistung und Sound ;) Wollte damals halt ohne Extrem Modifizierungen den Golf hochziehen, und da war die AGA schon ein guter Schritt ( Am ende hat der Wolf knappe 390 PS gehabt :very_hap: )

Ist halt immer die Frage was man will... Bisschen Optik + Bisschen Sound dann lang ab KAT mit anderem angepasstem ESD.

Ich würde halt immer die Komplett Variante vorziehen, aber das kommt wie gesagt auf jeden selbst an ;) insbesondere wie eilig man es hat, was draus werden soll UND vorallem wie viel man ausgeben möchte :)

Thema:

Ein oberfränkischer weißer Löwe

Ein oberfränkischer weißer Löwe - Ähnliche Themen

[Cupra] ST Cupra on Air [emoji324]: Servus Bin schon eine Weile hier angemeldet und dachte mir ich mache mal eine gescheite Fahrzeugvorstellung. Im November 2015 durfte ich nach...
Seat Leon ST Cupra 280 Pirineosgrau: Hallo. Es geht langsam an meinem Cupra los :) Serie ist: Vollleder Schwarz Navi+ & Soundsystem Performance Paket Seitenkopf-Airbag Hinten...
[Cupra] DeLuXe grauer Cupra 280 SC: Moin Leute, Ich wollte auch mal mein Cupra 280 vorstellen den ich seit letzten November besitze. Vor dem Cupra fuhr ich einen Speed Blauen Leon...
[5D] Der schwarze FR: Hallo Leute, heute möchte ich euch den Nachfolger von meinem weißen Leon 1P vorstellen. Es ist ein schwarzer FR 1.8 TSI mit DSG. Ich bin absolut...
[Cupra] Alte Liebe weicht weißer Krawallbüchse: Hallo zusammen ! Ich möchte mich nun auch gerne mal vorstellen. Mein Name ist Lars und nach langen hin und her habe ich mich endlich entschlossen...
Oben