Eigenes Autokino!!!

Diskutiere Eigenes Autokino!!! im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; sodele einer muss ja mal anfangen... Display habe ich ein TFT mit 2 Video EIngängen /Lautsprecher / 12 V von Kenwood genommen. Als...
  • Eigenes Autokino!!! Beitrag #41
sodele

einer muss ja mal anfangen...

Display habe ich ein TFT mit 2 Video EIngängen /Lautsprecher / 12 V von Kenwood genommen.
Als Spannungswandler nehme ich einen von ELV.
300 Watt Dauer 900 W Spitze mit sämtlichen Schutzschaltungen.
:]
zusätzlich und da ich eh eine Freisprecheinrichtung brauche, werde ich eine Siemens GPService Pilot nehmen, die hat gleich ne GPS Antenne integriert und eine NMEA Schnittstelle für den Routenplaner.
Hat damit jemand schon Erfahrung?

• Eigenes Autokino!!! Beitrag #42
Kostenpunkt? Das wir am Ende mal alles zusammen haben.

• Eigenes Autokino!!! Beitrag #44
der bildschirm scheint mir ein bißchen teuer zu sein, wäre es da nicht billiger nen 12/230V Wandler reinzumachen und nen normalen tft zu kaufen? weil den wandler braucht man ja eh für das pc-netzteil.

• Eigenes Autokino!!! Beitrag #45
den Wandler auf 230 V liegt ja eh schon im Kofferaum,
aber was meinst du mit nem normalen TFT? 15 "
is a bissl zu gross.
nen 10,4 " wäre korrekt aber die sind preislich auch nicht gerade das schnäppchen.

Mit dem Monitor kannste halt a bissl mehr anstellen.

Evtl. brauch man für nen normalen Tft noch nicht mal nen Wandler, weil die m.E. auch mit 12 V oder so laufen ?( ?(

• Eigenes Autokino!!! Beitrag #46
hmmmmm...... Wie Stellt ihr euch die Steuerung vor ?? und was soll der Trackball ?? Auf dem 5,6" TFT kannst du keine Windows-Oberfläche bedienen. Das Ding hat nur nen Video/S-Video eingang. Und versuch mal das in Video umgesetzte VGA Signal auf nem so kleinen TFT zu erkennen. Das kannst du vergessen. Dafür brauchen wir in der Art. Hat den Vorteil, das es auch direkt nen Touchpanel ist womit die Bedienung auch recht einfach sein sollte. Allerdings kann das Panel max. 640X480 Bildpunkte (VGA eben) darstellen. Werde mich Morgen mal nach Preisen erkundigen :))

• Eigenes Autokino!!! Beitrag #47
man lernt ja nie aus...
mit dem display könntest du recht haben - verdammt.
ein touch-panel wäre ideal....ist die Frage wie teuer...

Steuerung über
a.) kleinen USB programmierbarenZiffernblock
b.) USB-Tastur mit trackbal als Mausersatz (z.B. von Compaq)
c.) folientastatur
d.) per vnc mit nem palm :))))

• Eigenes Autokino!!! Beitrag #48
Habe folgendes .
Da beschreibt einer wie er einen Computer in seinen Golf eingebaut hat.

• Eigenes Autokino!!! Beitrag #49
Bin dabei

Hi,
bin auch gerade dabei einen Rechner ins Auto zu basteln.

Rechner: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll

Display: Kenwood Monitorreceiver (mit TV,Radio und Wechsler)

Steuerung: ??? ?(

Werde demnächst mal ein paar Fotos machen. :D

Thema:

Eigenes Autokino!!!

Oben