Ehemaliger Opell Fahrer will nen 1.9 TDI TS mit 150PS

Diskutiere Ehemaliger Opell Fahrer will nen 1.9 TDI TS mit 150PS im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; KRIEG! Ich brauche Versärkung aus der Traktorfraktion! Die Benziner fallen über mich her! Skandal! :)) lol @liquide dann weiß ich nicht wie...
  • Ehemaliger Opell Fahrer will nen 1.9 TDI TS mit 150PS Beitrag #41
KRIEG! Ich brauche Versärkung aus der Traktorfraktion! Die Benziner fallen über mich her!
Skandal!

:))

lol

@liquide
dann weiß ich nicht wie der fährt. Der Leon hat einen geilen sportlichen Sound und sportlich ist der wie' n Turnschuh. Und der Ibiza wird ja nun nicht einen Diesel erster Generation haben oder.

• Ehemaliger Opell Fahrer will nen 1.9 TDI TS mit 150PS Beitrag #42
Setzt Euch mal in nen 2.8 TDI im Fiat Ducato (Wohnmobil) und danach in den Leon mit dem 150 PS TDI.
Dann können wir uns ja noch mal über die (fehlende :rolleyes: ) Sportlichkeit im Leon TDI unterhalten.

EDIT:
@Barbarossa:
Ich bin zwar auch einer aus der Benzinerfraktion aber ich halte zu Dir :))

• Ehemaliger Opell Fahrer will nen 1.9 TDI TS mit 150PS Beitrag #43
Original von Barbarossa
KRIEG! Ich brauche Versärkung aus der Traktorfraktion! Die Benziner fallen über mich her!
Skandal!

:))

lol

@liquide
dann weiß ich nicht wie der fährt. Der Leon hat einen geilen sportlichen Sound und sportlich ist der wie' n Turnschuh. Und der Ibiza wird ja nun nicht einen Diesel erster Generation haben oder.

Doch. Im Ibiza wird grundsätzlich nur ******** eingebaut. Daran und an meiner Fahrweise liegt es.

• Ehemaliger Opell Fahrer will nen 1.9 TDI TS mit 150PS Beitrag #44
@Marcus

Du wohnst ja gar nicht so weit weg von mir, da müßtest du mir ja bei deiner
Original von Marcus Fahrweise
schon mal aufegallen sein :D

• Ehemaliger Opell Fahrer will nen 1.9 TDI TS mit 150PS Beitrag #45
Perspektive

So jetzt muß ich mich aber auch nochmal zwischenschalten :D

Sicherlich kann man den Cupra R oder den V6 weder von den Fahrleistungen noch von der PS-Anzahl mit dem 150er TDI vergleichen.

Ein besserer Vergleich wäre dafür nachzulesen in der Auto, Motor & Sport. Die haben den Golf IV 1.8 Turbo mit dem 150er TDI im Golf IV (beide damals 150 PS) verglichen und der TDI hat haushoch gewonnen!

IMHO könnte man dies beim Leon auch nur so vergleichen. Mit aktuellen 180 PS im Benziner wird es für den TDI schon schwerer, aber die Differenzen sind nicht gravierend.

Viel wichtiger ist: auch der 150er TDI ist ein sportliches Auto und fährt sich auch so. Wenn die meisten Mitarbeiter bei Seat anders denken würden, gäbe es den nicht als Topsport, sondern nur als Stella oder Signo.

Und bei den Fahrleistungen (0-100, V-Max, vom Durchzug ganz zu schweigen) braucht es beim Benziner schon wirklich gravierend bessere Motorisierungen, um dies zu toppen.

Die sind natürlich auch beim R und V6 gegeben, deswegen würde ich aber niemals behaupten, nur diese beiden Motoren verdienen das Prädikat "sportlich".

Wann kann man überhaupt "sportlich" noch fahren? Geradeausfahren kann hier bestimmt jeder ;)

• Ehemaliger Opell Fahrer will nen 1.9 TDI TS mit 150PS Beitrag #46
Original von Barbarossa
Und der Ibiza wird ja nun nicht einen Diesel erster Generation haben oder.
Doch-doch.
Der 130er TDI im Ibiza ist superneu.

Ein feines Motörchen.

Trotzdem zieht Marcus seinen 1.8T vor.

• Ehemaliger Opell Fahrer will nen 1.9 TDI TS mit 150PS Beitrag #47
na da haben wir's doch. ;o)
- war Spaß, nix für ungut -

Aber irgendwie ist das doch doof, dass sich hier alle hinstellen, als ob TDI's den Benzinern unterlegen wären und die TDI's gerade mal so als bessere Rasenmäher nutzbar wären. Ihr wollt Äpfel mit Birnen vergleichen. Ein V6 und der Cupra R wären wohl eher mit einem 2.5 bis 3Liter V6 Turbo Diesel zu vergleichen aber die gibt's nich im Leon. Und für den kleineren Motor gibt der 110KW TDI ganz schön im Vergleich was her. Im Rennen im Nachteil aber einen Spaßfaktor, der doch in diese Klasse fällt. Daher für mich - klarer Sieger.

• Ehemaliger Opell Fahrer will nen 1.9 TDI TS mit 150PS Beitrag #48
Original von Barbarossa
Ihr wollt Äpfel mit Birnen vergleichen. Ein V6 und der Cupra R wären wohl eher mit einem 2.5 bis 3Liter V6 Turbo Diesel zu vergleichen aber die gibt's nich im Leon. Und für den kleineren Motor gibt der 110KW TDI ganz schön im Vergleich was her. Im Rennen im Nachteil aber einen Spaßfaktor, der doch in diese Klasse fällt. Daher für mich - klarer Sieger.

Das finde ich ein schönes Schlusswort für unsere Allabendliche Diskussion :))

Gute N8 :)

• Ehemaliger Opell Fahrer will nen 1.9 TDI TS mit 150PS Beitrag #49
Frieden?
Klar, jetz noch 'ne Friedenspfeife und dann ab in's Bett!

• Ehemaliger Opell Fahrer will nen 1.9 TDI TS mit 150PS Beitrag #50
Original von Barbarossa
Frieden?
Klar, jetz noch 'ne Friedenspfeife und dann ab in's Bett!

Ok :rasta:

Aber Frieden ist ja eh immer :D
Hier gehts ja nicht gegen Personen sondern um die Sache. Und mir gefallen heisse Diskussionen :))

Jetzt aber endgültig gute Nacht :)

• Ehemaliger Opell Fahrer will nen 1.9 TDI TS mit 150PS Beitrag #51
HerrGott Ibiza 130PS wer fährt den sowas ? reden wir hier über Leons oder über Kleinwagen ?

• Ehemaliger Opell Fahrer will nen 1.9 TDI TS mit 150PS Beitrag #52
Ich setz noch einen drauf Ibiza Race schon mal von dem gehört?

• Ehemaliger Opell Fahrer will nen 1.9 TDI TS mit 150PS Beitrag #53
Original von liquide
Und mir gefallen heisse Diskussionen :))

jaja ... immer wenn ich ins Forum schaue komme ich mir vor wie der Typ bei "Und täglich grüßt das Murmeltier" :tongue:
So "heiss" die Diskussionen auch immer sind, wann kommen mal "neue" Argumente :dontknow:
DIESEL RULEZ :loveyou:

Thema:

Ehemaliger Opell Fahrer will nen 1.9 TDI TS mit 150PS

Ehemaliger Opell Fahrer will nen 1.9 TDI TS mit 150PS - Ähnliche Themen

1.9 TDI Ladeluft Kühler: Hi, Bin auf der suche nach einem LLK für meinen 1.9 tdi bj 2008. Serie waren mal 105 ps (was deutlich zu wenig ist) Dank Revo und einer neuen...
Tom's schwarzer Leon FR TDI: Hallo Leon Freunde, Ich dachte ich mach mal so eine Art Projektseite zu meinem Fahrzeug. Wo fange ich, naja, fangen wir mal den Daten an...
Seat Leon Topsport 1.9 TDI (110kW/150PS): Hallo, ich bräuchte mal Eure Hilfe: was kann ich realistisch für meinen 1M noch verlangen, wenn ich ihn (privat) verkaufe (an privat, an...
Kaufberatung Leon Cupra 4 Tdi: Hallo, Ich stehe kurz davor mir einen Leon zu kaufen. Es soll ein 1.9 tdi 150ps mit Allrad werden. Jetzt habe ich bislang zwei in die engere...
Leon V6 Angebot - Betrugsversuch mit Privatverkauf?: Ich hab es mal vorsichtig als Frage formuliert, nicht das es heißt ich begehe Rufmord. Ich denke jeder sollte sich ein eigenes Bild machen. Ich...
Oben