Ehemaliger Opell Fahrer will nen 1.9 TDI TS mit 150PS

Diskutiere Ehemaliger Opell Fahrer will nen 1.9 TDI TS mit 150PS im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Pascal und ich haben mal ein kleines "Rennen" nach dem letzten Bispingen-Treffen gefahren (1.8 20 VT gegen 150 PS TDI). Da meiner etwas nach oben...
  • Ehemaliger Opell Fahrer will nen 1.9 TDI TS mit 150PS Beitrag #21
Pascal und ich haben mal ein kleines "Rennen" nach dem letzten Bispingen-Treffen gefahren (1.8 20 VT gegen 150 PS TDI).

Da meiner etwas nach oben streut, konnte er mir nicht wegfahren :D

• Ehemaliger Opell Fahrer will nen 1.9 TDI TS mit 150PS Beitrag #22
Also ich habe einen Reimport und würde wieder einen kaufen. Das Argument von einigen Deutschen Händlern zu Reimport = Mindere Qualität ist nen haufen Lügen. Das hat mein Onkel sogar gehört als er sich einen BMW reimport gekauft hat. Der Witz an der Sache war, das er den direkt bei BMW in München abgeholt hat. Wer mir jetzt erzählt das wäre dann mindere Qualität gehört mit Tomaten beworfen. Achja das andere die Deutschen Leons sowie die Holländischen ( Belgischen) sind vom gleichen Band gegangen und zwar im Werk ausserhalb von Brüssel.

Bei denen hier würde ich mal Anfragen . die haben bisher die günstigsten Preise und sind eigentlich einer der grossen reimport Händler. Von den kleinen würde ich persönlich die Finger lassen da die oft zu teuer sind ( Erfahrung dummerweise selber gemacht /600€ mehr bezahlt als bei J&K).

An deiner Stelle würde ich den TDi nehmen. Zum einen sind die Spritpreise doch sehr unterschiedlich. Zum anderen darfst du mit dem Cupra R direkt mal anstelle von Super Super Plus tanken. Das geht ins Geld.
Den 150 PS Tdi kannst du übrigens auch mit wenig Kostenaufwand auf 180+ PS chippen lassen. Wenn du puren Speed willst dann noch nen grösseren turbolader und fertig ist die Sache. Das sind dann +1000-1500€.

Wenn du dann mit 18450€ Anschaffungspreis für den TDi und 23495€ für den Cupra R rechnest kannst du locker mal so 5000€ da einsparen. Das sind Tuning+Felgen+Soundanlage. Die hast du dann beim R noch nicht. Das Diesel fahren was anderes ist als V6 sollte dir aber klar sein. Das du dennoch auf der AB hinter einem BMW oder Mercedes den Blinker links setzen kannst mit dem TDi und das dann sehr häufig solltest du auchmal bedenken. Gechippt sollte der TDi schon seine 240+ schaffen. Und sehs mal so 215 km/h vom Werk zu 235km/h sind nicht so der Unterschied.

Wenn ich mit dem Bund fertig bin wird mein momentaner Benziner Leon (75PS) 100% einem 150PS TDi weichen.

Achja die Seat sind find ich sogar noch besser Verarbeitet wie die VW. Vor allem die Ausstattung überzeugt. Wo bei mir Stoffbezug ist ( Tür) ist beim Golf Plastik. Auch die Seatsitze sowie das Fahrwerk sind besser.

Das war mein Senf. Hoffe geholfen zu haben.

MfG Hell

• Ehemaliger Opell Fahrer will nen 1.9 TDI TS mit 150PS Beitrag #23
Original von Megaherz
Pascal und ich haben mal ein kleines "Rennen" nach dem letzten Bispingen-Treffen gefahren (1.8 20 VT gegen 150 PS TDI).
Da meiner etwas nach oben streut, konnte er mir nicht wegfahren :D
Genau! Und deshalb ist der R glaub ich auch nicht viel besser!

Original von Hellsnigh
Wenn du dann mit 18450€ Anschaffungspreis für den TDi und 23495€ für den Cupra R rechnest kannst du locker mal so 5000€ da einsparen. Das sind Tuning+Felgen+Soundanlage. Die hast du dann beim R noch nicht.
Richtig!
Der R kommt serienmässig auf 14-Zoll Stahlfelgen und einer total bescheidenen Front- Und Heckschürze!!

Original von Hellsnigh
Gechippt sollte der TDi schon seine 240+ schaffen.
Aber mindestens!
da ist ja auch ein richtiger Chip drinne - der bestimmt besser als der vom R ist - denn der R fährt nur 238 km/h!
Also ist der TDI sogar mindestens 2 km/h schneller wie der R!

• Ehemaliger Opell Fahrer will nen 1.9 TDI TS mit 150PS Beitrag #24
:megasmile:

• Ehemaliger Opell Fahrer will nen 1.9 TDI TS mit 150PS Beitrag #25
@liquide

Kannst Du gemein sein :tongue:

;) :D

• Ehemaliger Opell Fahrer will nen 1.9 TDI TS mit 150PS Beitrag #26
Und die gesparten €5.000,- packste beiseite, nochmal 1000 drauf und schon haste Kohle für das neue Getriebe, was dann alsbald fällig wird. :D

Also bitte, nie nie nie einen R mit einem TDI vergleichen, ok? :rolleyes: ;)

• Ehemaliger Opell Fahrer will nen 1.9 TDI TS mit 150PS Beitrag #27
@ liquide wieso hört sich das so nach Sarkasmus an ???

Klar kannste keinen R mit nem Tdi vergleichen, aber bei dem Preis Hallo ???

• Ehemaliger Opell Fahrer will nen 1.9 TDI TS mit 150PS Beitrag #28
Wenn man das so ließt könnte man meinen, ihr wollt alle Autorennen mit einem Serienauto fahren.
Ob ich jetzt nun auf der Autobahn 220 oder 230 fahre: macht das noch nen großen Unterschied?
Bin letztes Jahr mit nem BMW M 5 in den Urlaub gefahren. Bei 240 auf der Autobahn überholt uns noch ein Saab XXX. Ja und......
Ich hab zwar nen 1.8T 20 V, aber nicht wegen der Endgeschwindigkeit, sonder wegen der Beschleunigung. Und der Unterschied zu nem Polo mit 75 PS ist doch vorhanden, mußte ich feststellen.

• Ehemaliger Opell Fahrer will nen 1.9 TDI TS mit 150PS Beitrag #29
"Ob ich jetzt nun auf der Autobahn 220 oder 230 fahre: macht das noch nen großen Unterschied?"

Klar, wenn dann ein doofes Auto, was man nich leiden kann mit 221 vorbeifährt. :D

Also ich würd' mich wieder für den TDI entscheiden, das Tanken macht einfach mehr spaß. Mit dem TS oder Cupra (R) fährt man einfach viel, weils eben Spaß macht und da lohnt sich's eben, find ich. Das Drehmoment unten heraus ist einfach klasse. Um's dem TDI zu zeigen müssen die Benziner eben erstmal kräftig schalten und da das nicht immer so hinhaut, fährt der TDI subjektiv davon.

• Ehemaliger Opell Fahrer will nen 1.9 TDI TS mit 150PS Beitrag #30
Original von Barbarossa
Um's dem TDI zu zeigen müssen die Benziner eben erstmal kräftig schalten und da das nicht immer so hinhaut, fährt der TDI subjektiv davon.
Der V6 oder der R nicht.
Ich glaub du bist noch keinen der zweien Gefahren.

• Ehemaliger Opell Fahrer will nen 1.9 TDI TS mit 150PS Beitrag #31
Original von Barbarossa
Um's dem TDI zu zeigen müssen die Benziner eben erstmal kräftig schalten und da das nicht immer so hinhaut, fährt der TDI subjektiv davon.

Toller Satz.

Wie kann man den jemanden subjektiv davon fahren?

Im übrigen sind V6 und 1.8T natürlich Haushoch überlegen.

• Ehemaliger Opell Fahrer will nen 1.9 TDI TS mit 150PS Beitrag #32
also jetzt geht's ja wohl los! Ich glaub mein Schwein pfeift! Als ob ich noch keinen V6 oder R gefahren hab. Stimmt. :( , zumindest weiß ich's nicht ganz genau, hab als ich mich mit den Modellen noch nicht auskannte im Oktober einen Cupra gefahren, soll über 200 PS gehabt haben und soll einen Turbo gehabt haben, könnte also eventuell der R gewesen sein. Ehrlich gesagt, vom Gefühl her ging der gut aber ob der besser ging, hab den nun auch nicht extrem hochgezogen.

Sicher ist der V6 (R auch, klar) schneller, kein Thema aber in was für Relationen. Wie wichtig einem diese Relationen sind, muss jeder selber wissen. Was meinst Du, beim perfekten Sprint von 0 auf 100 durch zwei vergleichbare Rennfahrer, wieviel Meter Distanz hätten der TDI und der V6?

• Ehemaliger Opell Fahrer will nen 1.9 TDI TS mit 150PS Beitrag #33
Also ich kann auch nur sagen: der 1.8 T ist einfach super. Die Beschleunigung ist prima, schalten kann ich auch (der Fahrschule sei Dank, auch wenn ich das damals anders gesehen hab :D ) Mein Gang Nr. 6 (so oft hab ich den noch gar nicht gebraucht) zieht so richtig schön bei 170/180 durch.
Dagegen muß ich mich als leidenschaftlicher Diesel/TDI Fahrer bekennen. Mich haben halt einfach die hohen Steuern und meine geringe Fahrleistung im Jahr gestört (10000 km). Da tanke ich dann lieber Super Plus und hab den Diesel dank niedrigerer Steuern und Vers. wieder raus.

@Marcus:
subjektiv ist das, was man objektiv nicht wahrnimmt ;)

• Ehemaliger Opell Fahrer will nen 1.9 TDI TS mit 150PS Beitrag #34
"Haushoch"
Diese Relation ist für mich z.b. der GT2 zum Boxter S, für andere ist es der Unterschied vom 150PS Golf TDI zum 130 PS Golf TDI.

"Subjektiv" eigene Meinung
hat den Anschein, dass er besser geht, weil er unten heraus kommt, wo ein vergleichbarer, ja auchstärkerer Benziner erst in den richtigen Drehzahlbereich schalten muss.

• Ehemaliger Opell Fahrer will nen 1.9 TDI TS mit 150PS Beitrag #35
Original von Barbarossa
also jetzt geht's ja wohl los! Ich glaub mein Schwein pfeift! Als ob ich noch keinen V6 oder R gefahren hab. Stimmt. :( , zumindest weiß ich's nicht ganz genau, hab als ich mich mit den Modellen noch nicht auskannte im Oktober einen Cupra gefahren, soll über 200 PS gehabt haben und soll einen Turbo gehabt haben, könnte also eventuell der R gewesen sein. Ehrlich gesagt, vom Gefühl her ging der gut aber ob der besser ging, hab den nun auch nicht extrem hochgezogen.

Sicher ist der V6 (R auch, klar) schneller, kein Thema aber in was für Relationen. Wie wichtig einem diese Relationen sind, muss jeder selber wissen. Was meinst Du, beim perfekten Sprint von 0 auf 100 durch zwei vergleichbare Rennfahrer, wieviel Meter Distanz hätten der TDI und der V6?

Ein TDI ist für mich einfach nicht sportlich. Das fängt beim Sound an und hört beim Drehzahlband auf.

Wir haben auch einen Ibiza mit 130PS. Wenn ich den mit meinem 1.8 Turbo vergleiche :baby:

Da kann ich im 3. Gang anfahren, spätestens bei 150kmh flieg ich am TDI vorbei ;)

• Ehemaliger Opell Fahrer will nen 1.9 TDI TS mit 150PS Beitrag #36
Ich finde (subjektiv - da ich obejktiv ja nichts auf die Reihe bekomme ;) ) Diesel fahren macht einfach mehr spaß. Ja, der V6 fährt davon aber dafür muss ich nicht so oft zum Boxenstop und hole so locker wieder beim Rennen auf. ;o)

So, meine Meinung, wir leben, zu mindest hat's den Anschein, in einem freien Land, wo jeder ... ;o)

• Ehemaliger Opell Fahrer will nen 1.9 TDI TS mit 150PS Beitrag #37
"Ein TDI ist für mich einfach nicht sportlich. Das fängt beim Sound an ..."

Dann fahr mal einen modernen starken Diesel, wirst Dich wundern.

• Ehemaliger Opell Fahrer will nen 1.9 TDI TS mit 150PS Beitrag #38
Original von Barbarossa

Ähm - den fährt Marcus ja auch. Einen neuen Ibiza mit dem 130PS PD TDI.

Wenn der nicht Modern ist :dontknow:

...und hat so sehr gut den Vergleich zu seinem 1.8Turbo Benziner.

EDIT: xmal Rechtschreibfehler ;)

• Ehemaliger Opell Fahrer will nen 1.9 TDI TS mit 150PS Beitrag #39
Also über die Sportlichkeit eines 150 PS Diesels läßt sich nun streiten.
Wenn man daran denkt, was die Diesel noch vor zehn Jahren geleistet haben....
Mein Vater faährt nen 110 PS Diesel (Passat) als Dienstwagen und ist zeimlich davon begeistert: wesentlich schneller als der 2.0 Vectra!

ALSO
subjektiv: ich find dieselfahren schön (gemütlich) und sportlich bei nem 150 PS TDI dazu!
objektiv: TDI und 1.8 T sind beide sportlich genug, die meisten Autos auf der BAB im Rückspiegel zu beobachten!

• Ehemaliger Opell Fahrer will nen 1.9 TDI TS mit 150PS Beitrag #40
Original von Barbarossa

Ist ein 130PS Pumpe Düse TDI im Ibiza kein "moderner starker Diesel"?!

Ich bin schon einige Autos gefahren und kann das wohl beurteilen. Auch gemachte TDIs. Und im Gegensatz zu DIR hab ich mir gemerkt was ich dort gefahren habe.

Thema:

Ehemaliger Opell Fahrer will nen 1.9 TDI TS mit 150PS

Ehemaliger Opell Fahrer will nen 1.9 TDI TS mit 150PS - Ähnliche Themen

1.9 TDI Ladeluft Kühler: Hi, Bin auf der suche nach einem LLK für meinen 1.9 tdi bj 2008. Serie waren mal 105 ps (was deutlich zu wenig ist) Dank Revo und einer neuen...
Tom's schwarzer Leon FR TDI: Hallo Leon Freunde, Ich dachte ich mach mal so eine Art Projektseite zu meinem Fahrzeug. Wo fange ich, naja, fangen wir mal den Daten an...
Seat Leon Topsport 1.9 TDI (110kW/150PS): Hallo, ich bräuchte mal Eure Hilfe: was kann ich realistisch für meinen 1M noch verlangen, wenn ich ihn (privat) verkaufe (an privat, an...
Kaufberatung Leon Cupra 4 Tdi: Hallo, Ich stehe kurz davor mir einen Leon zu kaufen. Es soll ein 1.9 tdi 150ps mit Allrad werden. Jetzt habe ich bislang zwei in die engere...
Leon V6 Angebot - Betrugsversuch mit Privatverkauf?: Ich hab es mal vorsichtig als Frage formuliert, nicht das es heißt ich begehe Rufmord. Ich denke jeder sollte sich ein eigenes Bild machen. Ich...
Oben