-edit- Probleme Spurverbreiterung?

Diskutiere -edit- Probleme Spurverbreiterung? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi! Anbei ein paar Bilder meines Löwen! Mal abgesehen von der Cupra Lippe und einer Rundum-Tiefschwarz-Tönung hab ich bisher noch nichts dran...
  • -edit- Probleme Spurverbreiterung? Beitrag #1

wwwoodoo

Reaktionen
0
Hi!

Anbei ein paar Bilder meines Löwen!

Mal abgesehen von der Cupra Lippe und einer Rundum-Tiefschwarz-Tönung hab ich bisher noch nichts dran gemacht. Bin auch eher Fan von dezentem Tuning.
Denke momentan über eine Tieferlegung nach, wobei ich mir aber nicht so sicher bin wie das optisch aussehen wird.
(Abschluss Laufspur / Radkasten) > wieviel wird das wohl bei dem sein?

Ich habe wie im 1 Bild zu erkennen die Standard Seat 225 / 17"er, die für den Leon FR aufgezogen wurden. Sehen meiner Meinung nach auch ganz propper aus.
Problem dabei... ich weiss nicht ob eventuell noch Distanzscheiben nötig werden, damit die Reifen nicht zu schmal für die Optik aussehen. (Für breitere Felgen wird die Kohle nicht reichen). siehe 2. Bild.

Hat vielleicht jemand ein Bild von einem tiefergelegten Löwen mit diesen Felgen (gesehen) ?
Ich habe schon diverse TS und co. mit einer Tieferlegung in der Gallery gesehen, diese Felgen habe ich bisher noch nicht erwischen können.

Danke für Eure Mithilfe!

>Ich denke die Cupra Lippe kann man beim Schwarzen so lassen oder? Wird ja oft über eine Lackierung diskutiert!

• -edit- Probleme Spurverbreiterung? Beitrag #2
Wie können Deine Bilder nicht sehen, da sie auf Deiner Festplatte sind.

Du musst sie erst hochladen.

Am besten nutzt Du dafür:

• -edit- Probleme Spurverbreiterung? Beitrag #3
file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Calibaner/Eigene%20Dateien/Eigene%20Bilder/Fotos/Arbeit/leon3.jpg

da nützen sie nicht viel ;)

wie micha schon gesagt hat... bitte hochladen (gibts ja genug anbieter die das kostenlos stellen)

zur Lippe lackieren is bei dem ding nicht so ohne da es doch sehr flexibel ist kanns durchaus passieren das der lack wieder abplatzt

• -edit- Probleme Spurverbreiterung? Beitrag #5
RE: Tieferlegung Optik?

Original von wwwoodoo
Hat vielleicht jemand ein Bild von einem tiefergelegten Löwen mit diesen Felgen (gesehen) ?

Klar. Einfach kurz gesucht und gut is.

Achso. Deine Bilder funzen jetzt. Schön sauberes Auto. Können sich einige hier im Forum ne Scheiben von abschneiden ... :D

• -edit- Probleme Spurverbreiterung? Beitrag #6

danke schonmal @ micha.

von der seite sieht das ja schon ganz ok aus! :)

habe in dem anderen thread nochmal ein bisschen gestöbert und bilder von schräg hinten gesehen. da kommt das ohne distanzscheiben nicht wirklich gut zur geltung.

a propos... habe mal so im bekanntenkreis bezgl. den dingern rumgehört. wurde eher abgeraten. was ist dran? mit welchen (achs)komplikationen hat man da evtl. zu kämpfen?

• -edit- Probleme Spurverbreiterung? Beitrag #7

Im Prinzip musst du mit keinen Komplikationen rechnen.
Was du nicht darfst, ist die Spur um mehr als 1% (so viel wars glaub ich) der originalen Spurbreite zu verbreitern.

bc2k1

• -edit- Probleme Spurverbreiterung? Beitrag #8
Nicht nur das Du die
top_search.gif
ignorierst, Du schaffst es auch in einem relativ langen Text keine konkrete Frage zu stellen. Du bist Dir nicht sicher, ob Dir Deine Felgen an Deinem Auto nicht zu schmal aussehen? Ich kann Dir nicht folgen. :dontknow:
Was willst Du denn nun genau wissen? Etwa wie breit Du bei orig FR Felgen Spurverbreiterung verbauen kannst? Das gibts z.B. schon x-mal in der Suche.
Bis hierhin erhält der Thread von mir das Prädikat "wertfrei".

• -edit- Probleme Spurverbreiterung? Beitrag #9
@ kafuzke...

i) es ging darum, dass ich bilder eines FR mit tieferlegung und den originalen FR-Seat-Felgen sehen wollte.
ein >netter user war so frei mir einen tip zu geben, wo man hier solche finden kann.

ii) danach war die frage für mich, ob die felgen nach der tieferlegung nicht zu schmal erscheinen werden, was ich annehme und somit distanzscheiben in erwägung ziehe.

...viele wege führen bekanntlich nach rom.... ergo..
iii) wollte ich wissen ob man irgendwelche probs bei distanzscheiben zu erwarten hat. in meinem bekanntenkreis wurde mir davon abgeraten, von wegen Probleme mit der Achse oder mies abgelaufenen reifen...

> aufgrund des ratings vielleicht nicht ganz klar rübergekommen... ich bin ein newbie in sachen tuning. die suche ignorier ich keineswegs... eher steht man vor einer fülle von informationen über fachgezeugs, wobei ich teilweise noch nicht mal die grundlagen kenne.

...ausserdem, kann man doch einfach mal seinen rand halten, wenn man sowieso nichts dazu zu sagen hat. wenn du miese laune hast, backe eine torte oder kämm den oberlippenbart.... deine subjetkive wertung dieses threads klassifiziert sich ungemein mit seinem bis dato letzen beitrag.

• -edit- Probleme Spurverbreiterung? Beitrag #10
So Leute, kommt mal wieder runter :).

Miener Meinung nach sollte man bei einer Tieferlegung mit den originalen Felgen auch Spurplatten verbauen, weil es sonst zu schmal aussieht.

Generell abraten von einer Spurverbreiterung würde ich nicht. Man muß sich nur darüberim Klaren sein, daß sich die Belastung für die Radlager erhöht, d.h. die können frühzeitig kaputt gehen.

Thema:

-edit- Probleme Spurverbreiterung?

-edit- Probleme Spurverbreiterung? - Ähnliche Themen

Meine neue Zeit- und Geldgrube: Moin zusammen, ich lese hier schon seit einiger Zeit leise mit und habe in meinem Vorstellungspost angekündigt mal alle bisherigen Umbauten zu...
[Cupra] Von rot auf weiß gewechselt - Cupra 300 ST 4 Drive OPF: Hallo zusammen, ich hatte 2017 bereits einen Cupra (290er), rot uni und gut umgebaut, vielleicht erinnern sich einige noch an den Wagen: Der Alte...
Yannick´s Leon FR ST 2,0TDI Projekt: Hallo zusammen, gerne würde ich euch meinen Leon FR ST 2,TDI Handschalter vorstellen. Diesen habe ich Ende August 2019 als Jahreswagen bei Seat...
Manu´s roter Flitzer: Hallo zusammen, nachdem ich meinen Leon nun schon über ein halbes Jahr habe, stelle ich ihn hier mal vor. Mein bisheriger Astra H Caravan...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Oben