Edelstahlbett Alufelge schonend reingen

Diskutiere Edelstahlbett Alufelge schonend reingen im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo! Ich hab mal eine Frage an die Reinigungsexperten. Und zwar habe ich neue Alufelgen mit einem Hochglanzpolierten Edelstahlbett. Jetzt ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Edelstahlbett Alufelge schonend reingen Beitrag #1

komoloko

Reaktionen
0
Hallo!

Ich hab mal eine Frage an die Reinigungsexperten. Und zwar habe ich neue Alufelgen mit einem Hochglanzpolierten Edelstahlbett.

Jetzt ist meine Frage ob man da mit einem Felgenreiniger dran kann, ohne das man sich gleich die Felge "versaut". Edelstahl ist ja anders zu sehen als Alu.

Wäre cool wenn mal jemand einen Tipp für mich hat. Wills nämlich nicht ausprobieren. Dafür warn die Felgen entschieden zu teuer. :astonished:

• Edelstahlbett Alufelge schonend reingen

Anzeige

• Edelstahlbett Alufelge schonend reingen Beitrag #2
mmh kann dir zwar direkt für deine Frage keinen Tip geben, aber geh doch einfach hin wenn du sie wieder sauber hast undversiegel sie ein paar mal mit Liquid Glass, dann kann man den Schmutz und Bremsstaub schon mit einfachem Wasser abspülen :tongue:

gruss florian :D

• Edelstahlbett Alufelge schonend reingen Beitrag #3
Ich würde da mit rein garnichts drangehen wenn ich du wäre. Ich hab auch V2A Betten und ich wasche die einfach mit dem Wasser mit Shampoo und Schwam fürs Auto ab.
Du kannst da theoretisch mit fast allem hingehen da V2A Betten sehr pflegeleicht und unempfindlich sind aber für was?! Du kannst da au jeden Fall mit Felgenreiniger drauf. Aber warum willst du das.....das is hier die Frage....

• Edelstahlbett Alufelge schonend reingen Beitrag #4
also das Problem ist das ich öfter mal weite Strecken fahre, und ich dann nicht immer Zeit habe die Felgen zu putzen. Und dann wird es Hinterher umso schwerer. Deshalb meine Frage wies mit Felgenreiniger aussieht. Denn bei den originalen Felgen hat das immer sehr gut geklappt. Aber das Risiko das mir das Edelstahlbett anläuft ist mir zu hoch.

Ich werde es mal mit LG versuchen, das ist ne gute idee!

• Edelstahlbett Alufelge schonend reingen Beitrag #5
Anlaufen tut dir nichts durch Felgenreiniger, wie gesagt die sind unempfindlich. Aber brauchst du nicht, da sich da eh nichts so extrem festsetzt das du sowas benötigst.
LG kannst du sicher verwenden. gestern haben wir erst darüber diskutiert und wir sind uns nicht wirklich sicher ob das nicht Glanz nimmt.
Das nächste ist, und da muss ich meinem Kumpel Recht geben: Wenn du eh schon mit Wasser abspülst, dann kannst du auch nen Schwamm nehmen mit Autoshampoo und einmal drüberwischen, die Betten sind ja eh supereinfach zu reinigen. Also für was dsa teure LG drauf? Lieber auf den Lack!

• Edelstahlbett Alufelge schonend reingen Beitrag #6
Bei mir geht der Schmutz eigentlich nur mit Hochdruck und einem Schwamm sehr gut ab. mein Bruder hat auch 19Zoll Edelstahlbetten und er nimmt immer einen säurefreien Felgenreiniger.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Edelstahlbett Alufelge schonend reingen

Edelstahlbett Alufelge schonend reingen - Ähnliche Themen

Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
Cupra 300 - Vor- und Nachteile vom manuellen Schaltgetriebe: Moin zusammen, ich bin jetzt seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines Cupra 300 mit manuellem Schaltgetriebe. Ich habe ihn gekauft, ohne vorher...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
[Cupra] Roter 290er Black-Line aus dem Westerwald: Hallo zusammen, am vergangenen Freitag habe ich mir einen Traum erfüllt und meinen Cupra beim Händler abgeholt. Bevor es so weit gekommen war...
ST FR 1.4 ACT - Papas cooles Auto: Die erste Woche ist vorbei Hallo zusammen, da mich in den letzten Wochen vor allem die Erfahrungsberichte in meiner Vorfreude immer mehr bestärkt...
Oben