EdelLeon mit dezent(optisch)geilemm(akustisch)Beschallungssystem

Diskutiere EdelLeon mit dezent(optisch)geilemm(akustisch)Beschallungssystem im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Da stimme ich Mario 100%ig zu ... ist auch genau meine Wahl :D ...Den Power-Cap nicht vergessen ..der ist nochmal ca 100€ (oder hast den bei...
  • EdelLeon mit dezent(optisch)geilemm(akustisch)Beschallungssystem Beitrag #21
Da stimme ich Mario 100%ig zu ... ist auch genau meine Wahl :D

...Den Power-Cap nicht vergessen ..der ist nochmal ca 100€ (oder hast den bei Einbaumaterial dazugerechnet ?) ... und wenn du Ideen für die Realisierung des Reserverad-Woofers brauchst (mit Reserverad das drinnen bleibt) ...da hätte ich ein paar Varianten durchprobiert sprich geplant :rolleyes: :]

• EdelLeon mit dezent(optisch)geilemm(akustisch)Beschallungssystem

Anzeige

• EdelLeon mit dezent(optisch)geilemm(akustisch)Beschallungssystem Beitrag #22
@Wuudi

Nein der war net dabei. Ist auch net wirklich zum laufen der Anlage notwendig. Also habe ich ihn weggelassen. Sicher sollte man ihn mal mit berücksichtigen. Für den guten Klang auf jeden Fall.

PS: Ich hab neulich nen E46 gemacht und das mit dem Noppenschaumstoff ausprobiert. Wennst dein Ersatzrad raus nimmst und den Schaumstoff drunter legst (da wo der Reifen auf dem Blech aufliegt) und somit abdichtest sollte es gehen. Das selbe musst natürlich oben dann auch machen. Die Platte sollte dann aber auf dem Reifen aufliegen.

• EdelLeon mit dezent(optisch)geilemm(akustisch)Beschallungssystem Beitrag #23
@ Seattle

Ich muß den anderen einfach zustimmen bei 1000€ fällt eigendlich auch noch ein gutes Frontsystem ab!

Um es Platzsparend zu machen fällt mir auch nur eine Kofferaumbodenplattenlösung (was ein wort) zu deinem Umbau ein!!!

Ich kann dir die BOCase Bodenplatte empfehlen!
Super Passgenauigkeitfrieden!Bin sehr zufrieden mußte allerdings auch 10 Wochen drauf warten!

Preis 79€!

Und zum Thema Chassi und Amp wissen Heiko und Mario eh mehr!!! 8)

• EdelLeon mit dezent(optisch)geilemm(akustisch)Beschallungssystem Beitrag #24
Sorry eine Aktiv Kiste ist bei net gerade edel. Und du wolltest doch was bezwecken mit dem Fzg. Im Innenraum edles Zeug und im Kofferraum wird gespart. Es gibt auch teure Aktiv Subs das ist schon klar. Das geht aber anders auch zu machen. Das ist entweder mit Arbeit oder mit finanziellem Aufwand zu erreichen. Edles Zeug ist nicht billig muss aber zwangsläufig auch nicht teuer sein. Also solltest du jetzt hier auch net sparen wo es geht. Natürlich auch net mit der Kohle um dich werfen. :D ;) ;)

Edel wäre es also den Kofferraum auszubauen und die Sachen ebenfalls mit Alcantara zu beziehen.

Seattle versteh mich bitte net falsch. Ich habe schon einen Sinn dafür das es nicht so teuer werden sollte. Aber ich kann nichts optisch schönes wollen aber dafür nichts machen. Würde mich freuen wenn du mal näher beschreiben könntest was genau du willst.

Folgende Kriterien dazu. Soll das Ersatzrad drin bleiben. Welche Musik hörst du? Hörst du recht laut? Welches Volumen brauchst im Kofferraum? Was für einen Sub hast dir vorgestellt (Grösse)?

• EdelLeon mit dezent(optisch)geilemm(akustisch)Beschallungssystem Beitrag #25
Bocase, sind die nicht pleite? ?( Mein ACR-Partner meinte es gäbe die nicht mehr... Das war der Grund warum ich mir ne Platte für die Kofferraumseite selbst gebaut habe. (verd** viel Arbeit)

Zum Thema: In meinem ersten Leon hatte ich auch 6k-Amp mit Sub und Serienlautsprechern, allerdings nur sehr kurz. Dann hab ich ein Rodek-System (ich glaube das 6.2 oder 5.2) vorne verbaut und es war um einiges besser! Und lief so immerhin 2 Jahre. In meinem jetzigen Löwen hab ich ein 165V verbaut (Focal) und das läuft (natürlich) nochmal um einiges besser. Aber jetzt nerven die hinteren Serienboxen richtig! :( Ich werd' wohl die Hochtüner hinten abklemmen...

Mein Tipp: gutes günstiges Frontsystem (mein Rodek z.B., das liegt hier noch rum :D), dazu einen Sub für's Reserverad, evtl Bocase (wenn's die noch gibt) und eine kleine feine Endstufe. :))

• EdelLeon mit dezent(optisch)geilemm(akustisch)Beschallungssystem Beitrag #26
hmmm

mario hat mal wieder recht mit seinem rechenbeispiel
wollte ich auch schreiben nur ich hab noch nicht alle
preise im kopf so das ich erst gesucht hätte

zum kofferaum umbau ich hab einen hier fix und
fertig passend für leon :D inerhalb von 3 werktagen
nur wie verschicken ??? und das reserverad fällt au wech leider gibt ja auch die netten VW sprays
die überall platz haben

boden.jpg

so sieht meine aus mit nem 30er in nem 40l gehäuse

wer eine will ich baue gerne und bocases mach ich
auch wenns sein muss passend zum leon :D
und auch billiger als die 198,.€ was die anderen verlangen

gruß
torsten

• EdelLeon mit dezent(optisch)geilemm(akustisch)Beschallungssystem Beitrag #27
Na das ist doch ein Angebot Leute. :D :D :D ;) ;) ;)

• EdelLeon mit dezent(optisch)geilemm(akustisch)Beschallungssystem Beitrag #28
?(
wie meinst du das nun mario ?!?
198€ bei D(auert) & W(arten) iss net billig

gruß
torsten

• EdelLeon mit dezent(optisch)geilemm(akustisch)Beschallungssystem Beitrag #29
Nein das von dir. Oder hab ich da was falsch verstanden?

wer eine will ich baue gerne und bocases mach ich
auch wenns sein muss passend zum leon
und auch billiger als die 198,.€ was die anderen verlangen

• EdelLeon mit dezent(optisch)geilemm(akustisch)Beschallungssystem Beitrag #30
Is eigentlich schon krass.... 26 Antworten auf 1 Posting :) ..und das in so kurzer Zeit und nur 1 Zwischenposting vom Threadersteller.... :) sind wir nicht alle nett 8)

..aber würd wirklich sagen bevor wir hier Seattle mit Tipps zuschütten müsste er sich noch genauer ausdrücken was er möchte/hört u.s.w. 8)

• EdelLeon mit dezent(optisch)geilemm(akustisch)Beschallungssystem Beitrag #31
@ mario

ich merks schon muss mich besser ausdrücken :D
oder einfach richtig schreiben und nicht die hälfte weglassen 8o

was ich meinte iss das ich die bocase auch für
interessenten ausfräsen kann
bei mir kosten die keine 198,-€ so wie bei D&W

gruß
torsten

• EdelLeon mit dezent(optisch)geilemm(akustisch)Beschallungssystem Beitrag #32
Ok, dann ma Hosen runter... Wat krieg ich für wieviel(wenig) Geld bei dir? :D

• EdelLeon mit dezent(optisch)geilemm(akustisch)Beschallungssystem Beitrag #33
@mikedc

nen nackten allerwertesten und der iss unverkäuflich :D

ne aber mal im ernst was möchtest du ??
die bos kosten so um die 80€ und sind aus mdf

der doppelte boden iss preisfrage mit oder ohne
bestückung, deswegen kannst du mir ja mal ne pn
oder so senden

gruß
torsten

• EdelLeon mit dezent(optisch)geilemm(akustisch)Beschallungssystem Beitrag #34
:D

Ok, nochmal für ganz Schwerhörige:
Die "BOs", Bocases, sind die Dinger die seitlich im Kofferraum stehen, damit man dahinter z.B. Amp oder Baß packen kann. Sind die dann mit Teppich bezogen? Wie dick ist das MDF? Wie befestigt man das "dauerhaft"? ?(
Der doppelte Boden ist quasi die liegende Variante, in der nicht die Kofferraumbreite, sondern die -höhe geringer wird weil alles "unten drunter" landet. Dafür müßte man aber ggf. den Original-Teppich zerschneiden... Muß das Ersatzrad raus? Belastbarkeit (Gewicht)? ?(

Ich hab sowas ja in Eigenregie gemacht: Kofferraum genauestens ausmessen, vom Tischler ne Holzplatte (aus nem Kinderzimmerschrank :D) zurechtschneiden lassen (5€). Dann alles angezeichnet wie's sitzen soll und Abstandshalter (zur Wand) mit Fuß (steht selbständig) angepaßt und zurechtsägen lasssen (Dachlatte, 2,50€). Die 4 Abstandshalter wurden dann mit je 3 Winkeleisen bombenfest verschraubt (ca. 5€ Kleinmaterial) und die Platte durch kleine Löcher für Befestigungsriemen ergänzt. Dann wurde die Innenseite einfach lackiert (Spraydose) und alles was man später von "außen" sieht mit Teppich ausm Hifi-Bereich sorgfältig bezogen (10€ + Sprühkleber 10€). Als Befestigung nutze ich die serienmäßigen Gepäck-Ösen und zwei schwarze Gepäckband-Riemen (nicht mal 2€) mit Karabiner (6€). In fertigem Zustand trägt/hält sie etwa ein Gewicht von 20kg (Eigengewicht: ca. 6kg) und sitzt "bombenfest". Unauffällig ist sie zudem auch noch, dank Stoff in Serienoptik, und darüber hat sogar noch die Verbandtasche Platz gefunden. Dafür fehlen jetzt rund 11cm Kofferraumbreite... Kosten: ca. 45€, Dauer: ca. 20-25 Stunden Denk- und Handarbeit

Wer sowas nicht "hauptberuflich" macht und sich alles selbst beibringen will, der braucht wirklich Zeit und viel Kleinkram. Deswegen finde ich den Preis von rund 80€ für die "seitliche Lösung" gar ned schlecht. Sind die denn mit meiner selbstgebauten Lösung vergleichbar oder hab ich die Perfektion neu definiert? ;) (Befestigung, Optik, Haptik, Verwendbarkeit)

Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen: damit erreicht man ein günstiges, edles, optisch dezentes und trotzdem leistungsfähiges Beschallungssystem. :D Fehlt nur noch die "Hardware"...

• EdelLeon mit dezent(optisch)geilemm(akustisch)Beschallungssystem Beitrag #35
@MikeDC

Gibts bitte (viele) Fotos von deiner Lösung... ?

Werde sowas jetzt auch selbst bauen ...

Thema:

EdelLeon mit dezent(optisch)geilemm(akustisch)Beschallungssystem

EdelLeon mit dezent(optisch)geilemm(akustisch)Beschallungssystem - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben