das stimmt wohl... Geld regiert die Welt...
wäre echt cool wenn das jmd schonmal gemacht hätte udn nen "eigenen langzeittest" gemacht hat...
mal nebenbei ich hatte bisher nen Verbrauch von 6,6l/100km hab mir dann überlegt auf der Autobahn max. 140 zu fahren... (am Tag insgesamt 80-100km) nun hatte ich nen konstanten verbrauch von 5,9-6,0l/100km also wenn ich davon nochmal 20% runter rechnen könnte und 10 PS geschenkt bekomm

also theoretisch müsste ich dann bei 5,6-5,7l/100km liegen... najo bei den immer steigendenden Spritpreisen (egal ob benzin oder Diesel) könnten sich auch kleine veränderung vielleicht tatsächlich lohnen...
frage ist halt nur stimmt das mit den 20%??? und wenn ich das richtig verstanden hab wird die toleranz des herstellers ausgebügelt? heißt wenn mein Wagen sehr gut eingestellt war hab ich keine verbesserung??? ausserdem bei nem Tuning Chip wird das auto vorher und nachher aufm leistungsprüfstand getestet und der Chip perfekt eingestellt... bei denen sah das eher aus wie ein Programm für alle Autos... wäre also vergleichbar mit dem was Seat beim bau des Autos gemacht hat oder???
also ich persönlich zieh das ganze tatsächlich in erwähgung (ich hoffe die GARANTIEREN mir das auch

)... in Recklinghausen ist wohl so einer... aber zuerst frag ich beim VW Händler ob ABT das nicht auch macht und hol mir dort nen Preis...
EDIT: hab mir grad nochmal viel kalt wasser durchs gesicht laufen lassen

20% ist weniger als man glaubt... und dafür löhnt man fast 400€??? wenn ich mir nochmal objektiv angucke wiviel unterschied es gemacht hat statt 160-193km/h nurnoch 140 km/h auf der autobahn als max zu fahren... ausserdem kann man mit den ADAC spritspar tipps (welche in wirklich jeder kennt aber ab und an daran erinnert werden müsste) auch 20% sparen... und die wollen keine 400€

also kommando zurück ich werds wohl auf keinen fall machen! da kauf ich mir lieber für 400€ nen haufen optischer verschönerung für den innenraum und fahre dann etwas postiver gelaunt durche gegend! damit spar ich warscheinlich sogar mehr