Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Drehzahlbegrenzung 6. Gang FR TDI im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; ich bin leider noch beim einfahren 800km auf der uhr, als ich den fr aber probe gefahren bin, kam es mir auch so vor, alsob er etwas langsamer...
Drehzahlbegrenzung 6. Gang FR TDI Beitrag #41
fidsch
Reaktionen
0
ich bin leider noch beim einfahren 800km auf der uhr, als ich den fr aber probe gefahren bin, kam es mir auch so vor, alsob er etwas langsamer beschleinigt als mein ibiza fr.hatte mir von den 170ps mehr erwartet...nachdem man ihn dann aber auf der AB mal drehen lassen hat ging es immer besser...ich glaube zeitlich brauchte es von 100 bis 200 26 sekunden?!kann das sein?
von einer drehzahlbegrenzung hab ich nichts weiter gelesen, bin ja auch mal gespannt wie es mit dem MJ2008 aussieht...
Der Ibiza FR hat auch einen guten Gewichtsvorteil....
Aber hast recht, der Ibi geht verdammt gut, den hatte ich auch vor meinem Leon..
Und ich bin auch mal gespannt, wie es bei meinem zukünftigen Leon FR sein wird..
Aber bis ich den bestellt habe und dann geliefert bekomme, wird wohl schon Weihnachten sein:laughing:
Drehzahlbegrenzung 6. Gang FR TDI Beitrag #43
Goddy
Reaktionen
0
mein FR TDI ist nun gerade mal 3 Monate alt und hat schon weit über 7.000 km auffer Uhr.
Also ich glaube nach dieser Zeit - der dauernden heftigen Beschleunigungs und Überholmanöver sollte ich drüber nachdenken, diese so laaaaangsam auf ein Minimum reduzieren, sonst halten die Sommerräder noch den nächsten Sommer und das wars ;(
Naja und ein neuer Satz kostet schnell 500 - 600 euro... Man merkt halt, dass die
350 NM an den Gummis zerren. Ich möcht eigentlich garnicht an ein Chiptuning denken,
vor allem, weil ich nach den 7000 km sagen kann, dass die 170 PS in JEDER
Lebenslage voll ausreichen - wenn man im richtigen Gang ist, versägt man 90-95% aller
Verkehrsteilnehmer.
Ich hab gestern abend bei reifen-direkt.de 205/65 R16er Pirellis Winterräder auf
Stahlfelgen bestellt, da gehen auch wieder knapp 600 eus inkl. Montage flöten. :sabber:
ich bin mal gespannt, wie lange die Winterreifen dem Druck der Vorderräder standhalten
Drehzahlbegrenzung 6. Gang FR TDI Beitrag #44
Andreas
Clubmember
Reaktionen
0
Na - hoffentlich ein Schreibfehler - zugelassen sind ja nur die 205/55 /R16 (ohne ABE - oder ???).
Welche Pirellis hast Du den gekauft?
Habe die Snowsport W 210
drauf-bisher ohne Probleme, was die Traktion, Brems-und Nässeverhalten betrifft.
Sind auch sehr laufruhig.
Schneeverhalten konnte ich bisher nicht testen - aber: ab morgen wird es kälter ..
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Drehzahlbegrenzung 6. Gang FR TDI Beitrag #45
Lil_Stanky
Reaktionen
0
Die Snowsport sind die besten Reifen die ich je gefahren hab. (Mit dem neuen Passat)
Drehzahlbegrenzung 6. Gang FR TDI Beitrag #46
Nicke
Gast
Bitte bleibt beim Thema. Zum Thema Reifen gibts genug andere Threads.
@ Andreas: Bitte mal mit den unnötigen Fullquotes zurückhalten.
Du weisst aber schon was ein Fullquote ist oder :bonk:
Drehzahlbegrenzung 6. Gang FR TDI Beitrag #49
Andreas
Clubmember
Reaktionen
0
Na, klar -möchte ja nicht als
„Vollquottel“
hier im Forum erscheinen...
War nur ein "Späßchen" zum Schluß...8)
Drehzahlbegrenzung 6. Gang FR TDI Beitrag #50
fidsch
Reaktionen
0
ahoi
ich habe festgestellt, dass wenn der DPF nich freigefahren ist ein erhebliches leistungsmanko vorhanden ist.
habe es gemerkt als ich heim gefahren bin,vorher 400 km auf der AB gerissen, schön mit 120-150, dann mal vollgas und es ging recht zügig auf die 220 lt tacho.
dann keine großen langstrecken gefahren AB schon garnicht, ca 100km reiner stadtverkehr.
als ich dann wieder auf der AB war trat mich n pferd, es waren mit mühe und not 200 drin,mit ein bisschen schieben von hinten 210 ende im gelände!!!
also in diesem punkt muss ich sagen, bin ich mehr als entäuscht von einem seat leon fr mit 170ps ?!?!?!?!
da hätte mich jeder andere abgehängt, zum ärger noch dazu, wofür bezahl ich bitte 308€ steuern? wenn ich doch weniger rausblas als n benziner mit den gleichen leistungsdaten.
das ärgert mich jetzt voll und in der beziehung fand ich meinen ibiza viel besser....
greez fidsch
(nicht mehr so stolzer leon fr besitzer :angry: )
Thema:
Drehzahlbegrenzung 6. Gang FR TDI
Drehzahlbegrenzung 6. Gang FR TDI - Ähnliche Themen
Schwarzer Cupra im Hegau: Heute war es endlich soweit ....ich habe mein Cupra abholen dürfen.
Kurz zum Fahrzeug:
Cupra 280 DSG
5-türer
Midnight Black
Alcantara
Pano-Dach...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave:
nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] meine ersten Erfahrungen mit dem Leon: Seit dem 18.03. bin ich Besitzer eines weißen (B4B4) Leon ST. Mittlerweile habe ich die ersten 5.000 km hinter mich gebracht und möchte euch hier...
[Cupra] montsant roter FR 150 TDI - Adieu!, pirineus grauer Cupra SC 280 DSG - Hallo!: Guten Morgen,
wie die meisten sicher schon wissen - ich habe nie ein Geheimnis daraus gemacht - habe ich einen unserer bisherigen 5F gegen einen...