Drehzahlbegrenzung 6. Gang FR TDI

Diskutiere Drehzahlbegrenzung 6. Gang FR TDI im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; @die beiden 1.9 TDI-Fahrer: Also bergab mit viel Anlauf dreht meiner auch bis zum roten Bereich, also 4.500. Aufm Tacho hab ich dann knappe 220...
  • Drehzahlbegrenzung 6. Gang FR TDI Beitrag #21
@die beiden 1.9 TDI-Fahrer: Also bergab mit viel Anlauf dreht meiner auch bis zum roten Bereich, also 4.500. Aufm Tacho hab ich dann knappe 220 stehen. Modelljahr 06, also einer der ganz frühen.

• Drehzahlbegrenzung 6. Gang FR TDI Beitrag #22
Kenne das Problem mit der Abregelung. Das macht mittlerweile nicht nur Seat (VW-Konzern) so, sondern auch BMW, etc.. Damit soll je nach gekaufter Leistungsklasse, 1,9 TDI, 2.0 TDI ...., sichergestellt werden, dass man auch mit einfachem Tuning nicht upgraded, wie früher. Ich selbst habe es bei meinem 1,9 TDI auch. Er ist aus 12/06. Regelt bei Tacho 200 (GPS 193) ab. Mein Chiptuner meinte, man kann es aufheben. Ist halt schon mal frustrierend, dass Du mit 145 PS nur 193 Km/h fährst. Und für alle, die der Meinung sind, es geht nicht schneller, wegen des kleinen Motors. Vorher hatte ich einen Passat mit 105 TDI PS, der lief auch Tacho 210, und das nicht die Eiger Nordwand runter.

Grüsse an alle

• Drehzahlbegrenzung 6. Gang FR TDI Beitrag #23
Das hört sich echt frustrierend an. Die 193 schaff ich auch per GPS mit 101PS.:rolleyes:
Also nen Auto das abriegelt wöllt ich auch nicht haben...Nur komisch das es da so viele Unterschiede gibt? Müsste dann doch eigentlich bei jedem sein, auf jedenfall bei jedem ab einem bestimmten Zeitpunkt...

• Drehzahlbegrenzung 6. Gang FR TDI Beitrag #24
moin alle zusammen,

Von Wien zurück nach Luxemburg:
Ich hatte mal irgendwas zwischen 230 und 260km/h auf dem Tacho, der strich da, in der mitte von beiden:p Keine ahnung wie das möglich war. Es ging ganz leicht Berg ab...

Bei der Fahrt nach Wien allerdings habe ich bemerkt, dass der Wagen, Schwierigkeiten hatte über 210km/h zu kommen...

gruß

• Drehzahlbegrenzung 6. Gang FR TDI Beitrag #25
Definitiv wird aber ab 4000 upm weniger Sprit eingespritzt !

habe das jetzt mehrfach getestet, Anzeige BC beim beschleunigen mit Vollgas im 6. Gang 17,9 l, ab 4000 fällt die Anzeige auf 17,2 l ! :evil:

• Drehzahlbegrenzung 6. Gang FR TDI Beitrag #26
Also mein 1.9er TDI MJ2008 schafft auch gerade schlappe 180-190. Leicht bergab hatte ich ihn bisher maximal auf 195. Mehr is nicht drin. ;(
Was mir auffällt wenn ich ihn im 4ten Gang mal richtig hoch ziehe merkt man das ab 4000Umdrehungen einfach keine Kraft mehr da ist. Ein Kollege mit einem Golf 4 mit 90PS TDI fährt mir in der Endgeschwindigkeit davon. :nene:
Hätte da doch ein wenig mehr erwartet. :evil:

• Drehzahlbegrenzung 6. Gang FR TDI Beitrag #27
was mich extrem wundert ist das er ja recht gut von 0-100 geht, (lässt man die traktionsprobs weg :rolleyes: ) er aber von ca 130 auf 200 so langsam beschleunigt das man einschlafen könnte!

warum is das so...? ?(

• Drehzahlbegrenzung 6. Gang FR TDI Beitrag #28
Welchen Motor meinst Du denn jetzt? Den 1.9er aus dem Posting davor oder den FR, um den es hier eigentlich geht?

Mein 140PSler zieht eigentlich schön einheitlich durch bis 200 und dann geht schlagartig gar nix mehr und man müht sich langsam bis 220 hoch - dann ist Schicht. (Werte lt. Tacho)

• Drehzahlbegrenzung 6. Gang FR TDI Beitrag #29
Welchen Motor meinst Du denn jetzt? Den 1.9er aus dem Posting davor oder den FR, um den es hier eigentlich geht?

Mein 140PSler zieht eigentlich schön einheitlich durch bis 200 und dann geht schlagartig gar nix mehr und man müht sich langsam bis 220 hoch - dann ist Schicht. (Werte lt. Tacho)

So ähnlich verhält sich das beim meinem 1.9er bis 170-180...dann lässt es plötzlich nach und bis ich mal auf 190 komme dauerts. Drüber komme ich nur wenns leicht bergab geht. :cry: Scheint dann aber wohl völlig normal zu sein bei den TDI's.

• Drehzahlbegrenzung 6. Gang FR TDI Beitrag #30
ich meine den FR TDI, durfte ihn schon paar mal probe fahren, (bestell erst im jänner) muss sagen das auto ist ein ziehlmicher reifenfresser aber von zB 130 auf 200 könnt ich einschlafen! würd nur gern wissen ob noch jemand so fühlt wie ich! :D

• Drehzahlbegrenzung 6. Gang FR TDI Beitrag #31
ich meine den FR TDI, durfte ihn schon paar mal probe fahren, (bestell erst im jänner) muss sagen das auto ist ein ziehlmicher reifenfresser aber von zB 130 auf 200 könnt ich einschlafen! würd nur gern wissen ob noch jemand so fühlt wie ich! :D

Eigentlich nicht... meiner Beschleunigt eigentlich von 40 bis 200 schön gleichmässig durch, erst oberhalb der 200 wirds zähh und nach Tacho 220 geht fast gar nix mehr (naja mal kurz vor 240 aufm Tacho gehabt, laut Navi 226 aber das war hinter nem Porsche und leicht abschüssig)

• Drehzahlbegrenzung 6. Gang FR TDI Beitrag #32
Ich finde, dass er im Vergleich bis ca. 100 km/h, darüber langsamer beschleunigt. Wird wohl an der Übersetzung liegen?! Mir kommt das aber nicht extrem langsam vor.
Aber 200 km/h wirds dann tatsächlich etwas "zähh".

• Drehzahlbegrenzung 6. Gang FR TDI Beitrag #33
Also ich find grad, dass sich der FR TDI zwischen 130 und 200/210 am wohlsten fühlt.
Da geht doch auf der BAB richtig die Post ab.
Und man kann im Durchzug große Benziner ärgern..............;)
170 PS sind nun mal " nur " 170 PS und irgendwann ist mit dem steten Vortrieb auch physikalisch ( Windwiderstand ) mal Schluss.

• Drehzahlbegrenzung 6. Gang FR TDI Beitrag #34
  • Drehzahlbegrenzung 6. Gang FR TDI Beitrag #35
Ja, nen aufgeladenen Benziner wird auch nicht einfach ;)
Aber nochmal zu der Beschleunigung ab 100 bis 200: mir ist schön aufgefallen, wie er bei der Geschwindigkeit im 5. und 6. noch schön gleichmäßig durchzieht!

• Drehzahlbegrenzung 6. Gang FR TDI Beitrag #36
Wie sieht´s jetzt eigentlich bei den FR´s vom MJ08 aus?
Gibt´s eine Abriegelung im 6´ten Gang?
(nochmal kurz ot... mein 1,9´er, MJ06, ist nicht abgeriegelt aber er muss demnächst nem neuen Wagen platz machen... einem FR-TDI :p )

• Drehzahlbegrenzung 6. Gang FR TDI Beitrag #37
Mmh, bevor ich auf dieses Thema aufmerksam wurde, habe ich ihn einmal fast ausgefahren. Laut Tacho dürfte er ca. 230 km/h schnell gewesen sein, ich weiß aber nicht, wie es zu dem Zeitpunkt mit der Drehzahl aussah.

In meiner Gegend bekommt man selten die Gelegenheit, dass man auf der AB mal richtig Gas machen könnte. Ich werd beim nächsten Mal darauf achten...

• Drehzahlbegrenzung 6. Gang FR TDI Beitrag #38
hm hatte mit unterschiedlichen chips mehr drehzahl

übrigens haben wir keine software-sperre gefunden falls das einer denkt...

einer meiner ersten chips hat er von sich aus bis 4250 gedreht, den tachowert und den gps wert werde ich hier nicht posten, trotz fotos und zeugen (einer muss ja den gps wert ablesen) wird das hier nur ne diskussion auslösen die das eigentlich thema stört. die nadel war nicht auf anschlag was das einer vermuten sollte.

jetzt ein paar updates und konzeptumstellung später dreht er nur bis 4000 bei einer endgeschwindigkeit von knapp 224 km/h

• Drehzahlbegrenzung 6. Gang FR TDI Beitrag #39
Mein Fr Tdi dreht genau 4500 U/min, dann ist allerdings Ende Fahnenstange!
V/max ca.245, müsste man noch etwas abziehen wegen der Voreilung des Tacho´s.
Fahre die normale Serien Bereifung.

• Drehzahlbegrenzung 6. Gang FR TDI Beitrag #40
Hab´s mir ja eigentlich gedacht, dass es keine Sperre gibt...
Der Eindruck ensteht warscheinlich nur, je nach Wind- und Temperaturverhältnissen...
Jetzt muss nur noch das DVD-Navi bestellbar sein, dann kann das warten auf den Neun losgehen:D

Thema:

Drehzahlbegrenzung 6. Gang FR TDI

Drehzahlbegrenzung 6. Gang FR TDI - Ähnliche Themen

Schwarzer Cupra im Hegau: Heute war es endlich soweit ....ich habe mein Cupra abholen dürfen. Kurz zum Fahrzeug: Cupra 280 DSG 5-türer Midnight Black Alcantara Pano-Dach...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] meine ersten Erfahrungen mit dem Leon: Seit dem 18.03. bin ich Besitzer eines weißen (B4B4) Leon ST. Mittlerweile habe ich die ersten 5.000 km hinter mich gebracht und möchte euch hier...
[Cupra] montsant roter FR 150 TDI - Adieu!, pirineus grauer Cupra SC 280 DSG - Hallo!: Guten Morgen, wie die meisten sicher schon wissen - ich habe nie ein Geheimnis daraus gemacht - habe ich einen unserer bisherigen 5F gegen einen...
FR 2.0 TDI (184 PS) - Nach 2 Wochen (Einfahrungszeit): Sorry, bin leidenschaftlicher Blogger und habe einen Text schon fertig. Quelle...
Oben