Drehmomentkennlinie für TS TDI 150ps
Diskutiere Drehmomentkennlinie für TS TDI 150ps im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo!
Erstmal bin ich jetzt sehr stolz, Eure Ehrfahrungen mit dem TS TDI jetzt am eigenen Leib erfahren zu dürfen!
Jetzt zum Thema. Ich habe die...
-
-
Drehmomentkennlinie für TS TDI 150ps Beitrag #1
Hallo!
Erstmal bin ich jetzt sehr stolz, Eure Ehrfahrungen mit dem TS TDI jetzt am eigenen Leib erfahren zu dürfen!
Jetzt zum Thema. Ich habe die Suchfunktion zum Glühen gebracht, auch bei Google und leider kein Drehmoment/Leistungs-Drehzahl-Kennfeld gefunden. Kann mir jemand weiter helfen, so dass ich im Löwen optimal schalten und walten kann? Sorry, falls das Thema schon abgehandelt worden ist und ich's nicht gefunden habe.
Geniales Auto!
-
-
-
Drehmomentkennlinie für TS TDI 150ps Beitrag #2
Hier findest du so eine Kurve

-
-
Drehmomentkennlinie für TS TDI 150ps Beitrag #3
Danke! Genau sowas habe ich gesucht. Jetzt wird mir der Löwe nicht auf der Autobahn ausgehen. ;o)
-
-
Drehmomentkennlinie für TS TDI 150ps Beitrag #4
allerdings ist die Kurve alles andere als korrekt:
Bps. 320Nm bei 2000 U/min entsprechen 91PS, die Leistungskurve zeigt aber nur 80+PS an.
Der ungefähre Verlauf stimmt zwar, aber mit WinGraph kann jeder so ne Kurve zaubern und sie dann als das Wert seines Chips verkaufen

-
-
Drehmomentkennlinie für TS TDI 150ps Beitrag #5
Heisst, dass jetzt diese Kurven sind nicht korrekt?
Mir hätte die Firma von der Beschreibung des Tunings her schon gefallen, und ich hab auch schon überlegt meinen Löwen bei denen zu chippen.
Was sagt ihr?
Hat da schon jemand Erfahrung?
-
-
Drehmomentkennlinie für TS TDI 150ps Beitrag #6
Also die Kurfe stimmt 100% ig nicht!!!
Da feheln die schalt spizen und der verlauf ist viel zu gerad linig!
Ich wollte schon mal die kurve von meinem TDI einscannen aber das wurde nix !
werde es nochmal probieren!
-
-
Drehmomentkennlinie für TS TDI 150ps Beitrag #7
Kurve
Weiß echt nicht merh, was ich glauben soll! :evil:
Werde demnächst mal auf einen Prüfstand gehen, wo dieses sofort ausgedruckt wird.
Dann sehen wir weiter...
Soviel Pessimismus tut aber aber auch nicht not,....imho..... :angry:
-
-
Drehmomentkennlinie für TS TDI 150ps Beitrag #8
Original von Nops
Heisst, dass jetzt diese Kurven sind nicht korrekt?
ich denke mal dass jeder Motor seinen "eigene" Kurven hat ... IMHO sind solche "Prospektkurven" eher ein ungefährer Mittelwert, was anderes geht ja auch gar nicht ... da wird halt die Leistungscharakteristik dargestellt
-
-
Drehmomentkennlinie für TS TDI 150ps Beitrag #9
Hat jemand schon Erfahrung bei denen?
Würdet Ihr da chippen?
Thema: