Dreher auf der Ausfahrt

Diskutiere Dreher auf der Ausfahrt im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Ich glaub, ich muss mal nen Umweg fahren, um mal zu gucken, wie schnell man da wirklich darf ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dreher auf der Ausfahrt Beitrag #61
Ich glaub, ich muss mal nen Umweg fahren, um mal zu gucken, wie schnell man da wirklich darf ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Dreher auf der Ausfahrt Beitrag #62
:nene: führerscheinneuling, schnelles auto, übermut, dreher auf der ab ausfahrt... :nene: :nene: und ihr gebt ihm auch noch tips, wie man so nen dreher mutwillig herbeiführen kann... :nene: :nene:

Man kann das auch genau andersrum sehen. Der TE klang ja doch so, als hätte er sich etwas erschrocken bei der Sache. Und jetzt weiß er, was er vielleicht angestellt haben könnte, damit das passiert ist und macht das das nächste Mal anders bzw. passt auf sowas besser auf.

• Dreher auf der Ausfahrt Beitrag #63
ich nehme täglich meine ausfahrt von der a57 auf die a46 richting düsseldorf bilk

das is ja ein autobahn dreieck ... keine ausfahrt ...

da hast du deine ausfahrt, wo das auch locker möglich ist :nene: :wave: ist von bab auf b (a1 auf b477)

@ sissi ich wollte lediglich andeuten, dass dein kommentar -> ausfahrten sind ja mehr oder weniger alle gleich, genauso sinnvoll war, wie die aussage von perco -> haben alle die form einer kurve :rolleyes:

• Dreher auf der Ausfahrt Beitrag #64
Warum glaubt ihr sind die Versicherungen für Fahranfänger so teuer? Bestimmt nicht weil das die Zielgruppe ist, die unendlich viel Kohle verdient und das auch bezahlen kann.

Ne weil Führerscheinneulinge schnell dazu neigen sich zu überschätzen, geb ehrlich zu hab ich mich auch schon....Und viele von denen die jetzt hier die meiste Moral predigen, waren, wenn sie ehrlich sind, sicherlich nicht soooooooooooo anders...
Das ist zwar auch keine Entschuldigung, das wenn es vielen passiert und es viele machen es deshalb gut ist. Nur solang man daraus lernt...

• Dreher auf der Ausfahrt Beitrag #65
Ich will hier gar keine Moral predigen, das liegt mir fern, denn ich hab auch lernen müssen und wenn ich nicht 1 Jahr in den USA verbracht hätte, wäre der Lappen weg gewesen. Mir stand nur der Sinn zum Nachdenken. ;) :D

• Dreher auf der Ausfahrt Beitrag #66
Jo, das is schon so. Und da auch ich, was das fahren betrifft absolut nedd heilig bin, hab ich mir dennoch nen eigenes Motto geschaffen, was meinen Fahrstil betrifft..

"Egal wie du fährst, rechne immer damit, dass nen zweiter Spinner wie du zur gleichen Zeit genau das gleiche in der Gegenrichtung vorhaben könnte..."

Wer will, darf mich auch zitieren :D Das letzte mal hab ich das gedacht, als ichd iese geile Kurvestrecke in Korsika rum geheizt bin :D :sabber:

Aber es triffts eigentlich ganz gut, ausser man gehört zu den AB-Fahrern.. :sleeping:

• Dreher auf der Ausfahrt Beitrag #67
So ich will mich auch ma wieder zum Thema melden nachdem hier inzwischen 4 Seiten produziert wurden.

Erst mal muss ich was Klarstellen: Ich brüste mich sicherlich NICHT damit das ich so schnell die ausfahrt genommen habe. Es ist einfach nur Übermut, ich hab einfach mein eigenes Können Überschätzt.

Zur Ausfahrt: Geschwindigkeitsbegrenzung gibt es nicht erst kurz vor dem Ende.

Nochmal ein Bild aus Google Earth

• Dreher auf der Ausfahrt Beitrag #68
Da hast du aber echt Glück gehabt, da sind ziemlich viele Bäume rundrum...
Wo hat es dich denn da in etwa gedreht?

• Dreher auf der Ausfahrt Beitrag #69
der leon hat ab und zu mal schon ein tückisches fahrverhalten, das ist mir auch schon aufgefallen. meistens ist es aber recht gut beherschbar.

Wann bzw. in welchen Situationen ist er denn tükisch ? Hab ja seit Samstag auch meinen Topsport in der Garage stehen. Sobald er angemeldet ist kann ich dann auch endlich loslegen, vllt. hast du mir schonmal ein paar "Tipps" wo bzw. wann man besser aufpassen sollte.

Mein altes Civic Coupe neigte bei Lastwechseln in Kurven recht schnell zum Übersteuern was aber nach einiger Übung recht gut beherschbar war (übung auf geschlossenen Plätzen versteht sich! Auf öffentlichen Strassen wird anständig gefahren!)

Gruß Jochen

• Dreher auf der Ausfahrt Beitrag #70
Hallo,

ich hatte im März diesen Jahres auch so ein tolles Erlebnis wie du,allerdings ist es
nicht ganz so klimpflich ausgegeangen wie bei dir.Bin auch von der Autobahn ab,
so mit ca. 70km/h,als das Auto mit dem Heck ausbrach...90Grad Drehung und frontal
gegen die Böschung.Mir ist nichts passiert aber das Auto hatte einen Schaden von
ca 5000Euro.Diese Autobahnabfahrt habe ich für ein Vierteljahr nicht mehr benuzt:D .
Naja das übliche Spiel nach dem Unfall,erstmal zig Autos vorbei gefahren bis mal einer
anhielt.Ein großes Lob muss ich der Bundeswehr aussprechen da wirklich jedes Auto
von denen angehalten hat und Hilfe anbot...top.

• Dreher auf der Ausfahrt Beitrag #71
@Debonas: Leute wie du sind der Grund warum Fahranfänger auf keinen Fall auf Wagen mit mehr als 100PS losgelassen werden sollten! Aus meiner Sturm-und-Drang-Zeit kenne ich auch noch, dass man überhaupt nicht einzuschätzen weiß welches Risiko man beim Schnell-Fahren eingeht.

Unsereins bezahlt horrende Versicherungsbeiträge, weil immer wieder Halbstarke ihre ***** zerlegen müssen. Der Leon ist leider nun einmal die preiswerteste Form der 'Schwanzverlängerung' und wahrscheinlich deswegen gerade bei jüngeren Fahrern so beliebt.

Immerhin kam die Einsicht bevor irgendwo ein neues Kreuz am Straßenrand steht.

• Dreher auf der Ausfahrt Beitrag #72
@Debonas: Leute wie du sind der Grund warum Fahranfänger auf keinen Fall auf Wagen mit mehr als 100PS losgelassen werden sollten!

:nene: meinst du wirklich, die 5 ps machen es aus :nene:

• Dreher auf der Ausfahrt Beitrag #73
Nee, das nicht. Aber irgendwo sollte (!) man die Grenze ziehen. Man kann sich auch mit 40 PS den Hirnkasten einrennen, aber mit 150 PS geht's leichter, weil es viel verführerischer ist. Und wer mit 18 oder Anfang 20 irgendwelche "Späßchen" auf der Straße macht, weiß definitiv nicht, was er da überhaupt tut.

• Dreher auf der Ausfahrt Beitrag #74
Erst mal muss ich was Klarstellen: Ich brüste mich sicherlich NICHT damit das ich so schnell die ausfahrt genommen habe. Es ist einfach nur Übermut, ich hab einfach mein eigenes Können Überschätzt.
Geht es nur mir so oder sollte mit der Aussage langsam genug sein, mit dem "anschnautzen" von Debonas?

Klingt so als ob er seine Lektion gelernt hat.

• Dreher auf der Ausfahrt Beitrag #75
Finde ich auch, deswegen mach ich hier mal zu.

Wenn noch was ist @Debonas bitte Mail/PN an mich, dann mach ich hier wieder auf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dreher auf der Ausfahrt

Dreher auf der Ausfahrt - Ähnliche Themen

Summendes Geräusch zwischen 115km/h und 130 km/h: Hallo zusammen, kurz zu meinem Auto: Seat Leon 5f fr 1.8 tsi 120.000 km Ich habe seit einer Weile Folgendes Problem: Beim fahren mit einer...
Oben