Dreher auf der Ausfahrt

Diskutiere Dreher auf der Ausfahrt im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Also meinst mal Gas lupfen?? Weil vom Gas gehen ich normal dann wenn ich bremsen muss und das ist ja schon nen ganzes Stück vor dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dreher auf der Ausfahrt Beitrag #41
Ich glaub der Michbeck meint das mit dem vom Gas gehen im Scheitel nur, damit die Kiste rumkommt.

Also meinst mal Gas lupfen??

Weil vom Gas gehen ich normal dann wenn ich bremsen muss und das ist ja schon nen ganzes Stück vor dem Kurvenscheitel!
Aber ansich hat Michbeck ja recht, wer später bremst is länger schnell! :bonk::laughing:

edit:
@Michbeck: cooler Spruch!:prost:

• Dreher auf der Ausfahrt Beitrag #43
Schonmal bei Schneebedeckter Fahrbahn bei 80 km/h die Handbremse angezogen?? Und das in einem Auto ohne ABS, ESP oder sonstigem Ramsch?? Da lernt man sein Auto kennen und man weiß was man im Extremfall wenns mal brenzlig wird machen muss!:D

Also mal ehrlich ohne blödes rumspielen oder extrem intensiven Fahrsicherheitstraining lernt man sein Auto nie kennen. Brauch mir nur meine ganzen Kumpels anschauen die ihr Auto wirklich nur dazu haben von A nach B zu kommen und nie per Spass mit der ***** ein bischen geblödelt haben. Wenn bei denen die Vorderrädern blockieren bekommen die fast nen Herzinfarkt geschweige den das Heck bricht mal aus! :nene:

Wenn man sein Auto nicht austestet und nur sturr rumfährt ohne sich Gedanken zu machen was passiert wenn ich das und das mache der kann imho nie ein guter Autofahrer werden. Den einen guten Autofahrerer zeichnet nicht aus das er SF100 hat und noch nie nen Parkrempler begangen hat sonder das ist der Fahrer der sein Auto auch noch unter Extremsituationen unter Kontrolle hat und nicht nur bei 80 auf einer trocken Landstrasse im Hochsommer!

Da gebt ich dir vollkommen recht. Man sollte die Grenzen seines Autos sowie seine Grenzen schon austesten, damit man in brenzligen Situationen immer noch reagieren kann. Ich mach das immer im Winter auf einen Parkplatz. Bei 50 km/h Handbremse ziehen und erstma gucken was passiert. Und dann das ganze nochmal mit dem Versuch das Auto in der Spur bzw. wieder abzufangen. Hat mir auf öffentlichen Straßen schon einmal vor einem Unfall bewahrt. War im Winter ich fuhr auf einer normalen Straße nicht viel Verkehr. Tja der vor mir hatte halt ABS und konnte besser bremsen als er meinte er müsste das (War weit und breit nichts zu sehen) und ich Führerscheinfrischling ohne ABS. War am Schlittern. Kurz geguckt keine da, dann Handbremse zweimal gezogen um das Auto herumgedreht und stand dann 180 Grad gegenüber vom anderen Auto. Ich grinste nur noch, weil ich kein Unfall gebaut hatte und der Fahrer schüttelte nur noch den Kopf.

Es ist gut wenn man die Grenzen seines Autos kennt und dementsprechend reagieren kann..

• Dreher auf der Ausfahrt Beitrag #44
Seine Grenzen - und die des Autos - austesten halte ich durchaus auch für sinnvoll (nichts anderes habe ich je gesagt)! Ein Fahrsicherheitstraining, oder auch das ein oder andere "Rumgeblödel" bereiten sehr gut auf Situationen vor, die man ohne solche Erfahrung sicherlich nicht oder nur mit viel Glück meistern würde.

ABER bitte nicht auf öffentlichen Straßen! Ich finde das gelinde gesagt leichtsinnig und verantwortungslos, wenn jemand das im öffentliche Straßenverkehr austestet. Sobald jemand anderes zu Schaden kommen könnte, hat man nicht rumzublödeln. Das allein war mein Punkt! ;)

• Dreher auf der Ausfahrt Beitrag #45
Seh ich genauso. Es gibt genügend Übungsplätze auf denen man sowas testen kann und der ADAC bietet auch eigentlich recht günstige Fahrsicherheitstrainings an, von daher:
- machen
- testen
- lernen

• Dreher auf der Ausfahrt Beitrag #46
ABER bitte nicht auf öffentlichen Straßen! Ich finde das gelinde gesagt leichtsinnig und verantwortungslos, wenn jemand das im öffentliche Straßenverkehr austestet. Sobald jemand anderes zu Schaden kommen könnte, hat man nicht rumzublödeln. Das allein war mein Punkt! ;)

Ja, klar, da hast natürlich recht! Aber wenn man mal den Verstand einschaltet, macht man das natürlich nicht, wenn irgendwer anders in der Nähe ist. Ob man das nun auf einem Parkplatz oder leergefegten Straßen macht, ist ja völlig egal.

• Dreher auf der Ausfahrt Beitrag #47
Komischer Thread. Irgendwie mag man sowas fast gar nicht glauben. Führerscheinanfänger, der sich verhält als wenn er ein Rennfahrer wäre und auch noch stolz drauf ist, daß er mit 130 km/h die Ausfahrt genommen hat. Versuch es nächstes Mal mit 180, vielleicht klappt es dann besser. Mehr muß man dazu eigentlich schon fast gar nicht sagen. :rolleyes:

• Dreher auf der Ausfahrt Beitrag #48
Naja, von uns kennt ja keiner die Ausfahrt, insofern kann man schlecht sagen, ob das jetzt schnell oder langsam ist. Wobei es für den TE wohl zu schnell war, sonst hätte er sich nicht gedreht... ;)

• Dreher auf der Ausfahrt Beitrag #49
da sich fast alle ausfahrten mehr oder minder ähneln kann man definitiv sagen das 130 zuviel sind ...

• Dreher auf der Ausfahrt Beitrag #50
da sich fast alle ausfahrten mehr oder minder ähneln kann man definitiv sagen das 130 zuviel sind ...

Ja sie haben meistens die Form einer Kurve, mehr aber auch nicht.

• Dreher auf der Ausfahrt Beitrag #51
Was heißt gut kennen? Das kann ich vielleicht behaupten, wenn ich schon ein paar Jahre meinen Führerschein habe und täglich die Ausfahrt nehme. Möchte hiermit nicht alle Führerscheinanfänger verurteilen aber manche meinen schon nach kürzester Zeit die Fahrerfahrung eines langjährigen Autofahrers zu haben. Sowas nennt man Übermut und Selbstüberschätzung. Und mit 130 km/h habe ich noch keine Ausfahrt genommen.

• Dreher auf der Ausfahrt Beitrag #52
  • Dreher auf der Ausfahrt Beitrag #53
Eine Sache zum ESP noch...Es dient ja dazu zu verhindern das das Heck ausbricht und nicht ein ausbrechendes Heck abzufangen. Normal soll das ja früh genug merken wenn es an die Grenzen geht und dann eingreifen.
Kann nur sagen das es beim Fahrsicherheitstraining auf der Schleuderplatte(also wo einem das Heck rumkommt) keinen Unterschied gemacht hat ob ESP an oder aus.

• Dreher auf der Ausfahrt Beitrag #54
Kann nur sagen das es beim Fahrsicherheitstraining auf der Schleuderplatte(also wo einem das Heck rumkommt) keinen Unterschied gemacht hat ob ESP an oder aus.

dann war dein esp defekt. also ich erlebe da jedesmal welten zwischen esp off und on
:rolleyes:

@ sissi :wave: nicht aufregen

aber deine aussage mit dem mehr oder weniger alle gleich, war wahrscheinlich auch etwas "überflüssig".

ich nehme täglich meine ausfahrt von der a57 auf die a46 richting düsseldorf bilk

mit 140 :D und bei der ausfahrt geht das auch locker; kurve ist eben nicht immer gleich kurve; zulässige höchstgeschwindigkeit ist im ausfahrtsbereicht übrigens 130km/h wenn ich es richtig in erinnerung habe :wave:

Zuletzt bearbeitet:
  • Dreher auf der Ausfahrt Beitrag #55
Ach, kurven sind mitm Auto eh langweilig ! Motorrad > Auto in Kurven, schön blümchenflücken dabei :)

Öhm ja, zum Thema: Also ich hab meinen Ibiza damals auch durch zu hohe Gewindigkeit zerlegt, passiert irgendwie vielen Anfängern. Inner Fahrschule lern man halt doch nur genug um durch die Prüfung zu kommen, die Realität hinterher sieht irgendwie anders aus find ich.

Fahrsicherheitstrain is ne tolle Sache, aber man sollte schon so n halbes - ganzes Jahr den Lappen haben und auch Fahrpraxis haben, damit du halt im Training ne gewisse Routine hast mit deiner *****, weil was bringen dir die ganzen Übungen, wenn du sie nicht Richtig machen kannst, weil die die Praxis fehlt.

Öhm ja, und der ***** kommt inner Kurve rum, wenn mans provoziert, auch auf trockener Straße ohne Handbreme. Wie schon beschrieben, einfach vor der Kurve Fuß vom Gas, kräftig einlenken und im Scheitelpunkt dann voll durchtreten und schon rutscht's.

• Dreher auf der Ausfahrt Beitrag #56
:nene: führerscheinneuling, schnelles auto, übermut, dreher auf der ab ausfahrt... :nene: :nene: und ihr gebt ihm auch noch tips, wie man so nen dreher mutwillig herbeiführen kann... :nene: :nene:

• Dreher auf der Ausfahrt Beitrag #57
ich nehme täglich meine ausfahrt von der a57 auf die a46 richting düsseldorf bilk

mit 140 :D und bei der ausfahrt geht das auch locker; kurve ist eben nicht immer gleich kurve; zulässige höchstgeschwindigkeit ist im ausfahrtsbereicht übrigens 130km/h wenn ich es richtig in erinnerung habe :wave:

²Marcus

die kenn ich, das stimmt, die darf man(n)/frau auch mit 130 km/h gefahren werden und da geht locker mehr, wenn man das Auto kontrolliert.

@all

obs jetzt Sinn oder Unsinn ist ne Ausfahrt mit 130 km/h zu fahren, ist eh nicht relevant. Der Themenstarter war eindeutig zu schnell in der Kurve und hat sich meines Erachtens auch noch falsch verhalten, sonst wäre das Heck nicht ausgebrochen und er mit seinem Autochen im Graben gelandet. Das fällt in die Kategorie 'der Situation nicht anpasstes Verhalten'. Sich damit hier auch noch zu brüsten, naja dazu sag ich jetzt mal gar nichts.

Warum glaubt ihr sind die Versicherungen für Fahranfänger so teuer? Bestimmt nicht weil das die Zielgruppe ist, die unendlich viel Kohle verdient und das auch bezahlen kann.

Nebenbei würde mich mal interessiern wie schnell man die Ausfahrt laut Straßenverkehrsordnung - sprich deutschem Schilderwald - fahren darf. Dazu hat der gute Themenstarter noch gar nichts verlauten lassen.

Abschließend - ich kann jedem nur ein Fahrsicherheitstrainung empfehlen, denn auch ein Michael Schumacher wurde nicht gleich als Rennfahrer geboren, sondern hat einiges davon erlernen müssen, Talent alleine hat noch nie ausgereicht - in keinem Beruf.

• Dreher auf der Ausfahrt Beitrag #58
Er kann ja mal sagen, welche Ausfahrt es gewesen ist :D ... oder hab'sch das überlesen? ?(

• Dreher auf der Ausfahrt Beitrag #59
Only for Mario ;)

ja ich sehs ein ich hatte mehr Glück als Verstand bei der Sache. Die Ausfahrt A661 Oberursel -Stadtmitte Richtung Frankfurt kann man auch noch mit 100km/h nehmen die Reifen melden sich zwar schon aber man hat das Auto noch sicher unter Kontrolle.

steht irgendwo auf der 1sten Seite

• Dreher auf der Ausfahrt Beitrag #60

das is ja ein autobahn dreieck ... keine ausfahrt ...

schon klar das du dort mit 130-140 locker mal rumrutschen kannst ... aber bei ner "normalen" ausfahrt von der BAB runter auf die bundes/staatsstrasse machste das ned ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dreher auf der Ausfahrt

Dreher auf der Ausfahrt - Ähnliche Themen

Summendes Geräusch zwischen 115km/h und 130 km/h: Hallo zusammen, kurz zu meinem Auto: Seat Leon 5f fr 1.8 tsi 120.000 km Ich habe seit einer Weile Folgendes Problem: Beim fahren mit einer...
Oben