Doppelrohrauspuff für 110PS TDI

Diskutiere Doppelrohrauspuff für 110PS TDI im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Also mit Sound kannst du gleich vergessen. Beim Diesel nur mit nem Endschalldämpfer bekommst du nichts raus
  • Doppelrohrauspuff für 110PS TDI Beitrag #21
Also mit Sound kannst du gleich vergessen. Beim Diesel nur mit nem Endschalldämpfer bekommst du nichts raus

• Doppelrohrauspuff für 110PS TDI Beitrag #22
Und er wird schoen unnatuerlich angepappt aussehen.

Nene auch wenns ein Remus ist kann ich da gerne drauf verzichten.

Sound = Null

Russ = vllt ein wenig mehr

MFG Uli

• Doppelrohrauspuff für 110PS TDI Beitrag #23
Ich benütz gleich diesen Thread:

Ich hab an meinem Signo das Plastikteil unten an der Heckschürze auch lackiert, möchte jetzt aber einen Heckschürzenausschnitt für einen ESD, da mir die, die unten hervorkommen irgendwie doch nicht zusagen.
Frage: kann ich da rumsägen, ohne das der Lack abblättert o.ä ?
Und hat jemand ein Detailfoto, wo man den Ausschnitt gut sieht?
Passt dann der R-ESD od. ists das selbe wie beim TS-Heck? (Ausschnitt ist versetzt)

VelSide

• Doppelrohrauspuff für 110PS TDI Beitrag #24
Hat das schon jemand verwendet? Gefällt mir, vor allem in Chrom...

VelSide

• Doppelrohrauspuff für 110PS TDI Beitrag #25
Aussägen bei lackiertem Unterteil ist IMHO "abplatzgefährdet", der R-ESD passt nicht ohne weiteres, nur der TS-ESD, der ist kein Problem

• Doppelrohrauspuff für 110PS TDI Beitrag #26
Das hab ich befürchtet... :(

Aber wie kann man dann nachträglich ein Schiebedach einbauen?

Hat vielleicht noch jemand die Antwort, die ich hören will?? :D

VelSide

• Doppelrohrauspuff für 110PS TDI Beitrag #27
...das hängt stark davon ab, mit welchen Zähnen das Sägeblatt bestückt ist...mit sehr feinen Zähnen geht das, wenn man vorsichtig arbeitet

• Doppelrohrauspuff für 110PS TDI Beitrag #28
sehr gut...
Werd dann mal meinen Karosseriespengler kontaktieren, denn es gibt was zu tun :D

Wollt nur vorab abklären, ob ich ihn überhaupt belästige...

VelSide

• Doppelrohrauspuff für 110PS TDI Beitrag #29
Zum Thema Absplittern vom Lack beim Einbau eines Schiebedaches, es macht einen Unterschied, ob du Plastik oder Metall sägst...

• Doppelrohrauspuff für 110PS TDI Beitrag #30
Hat denn einer diese Blende an seinem Leon angeschraubt OHNE die Schürze zu bearbeiten???
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll

Finde den Preis echt ok, wenn es denn halbwegs anständig aussehen würde. Also wer so ein Teil am Leon dran hat, der soll ma bitte zeigen wie das aussieht. Die Bilder die ich sonst noch kenne (so wie oben im Thread) sind leider nicht vom Leon

• Doppelrohrauspuff für 110PS TDI Beitrag #31
Also
1. sag ich schon immer das das sch... aussieht und
2. habens die die's dran hatten (die ich "kenne") wieder weggemacht, wegen 1. :]

• Doppelrohrauspuff für 110PS TDI Beitrag #32
ich hab meinen gegen einen Edelstahl Doppelrohr 76mm getauscht, die Heckschürze mußte da an der Stelle etwa 2 cm eingeschnitten werden.

Wenns vernüpftig gemacht ist, siehts auch gut aus...

Gruß mit Ruß, Eibi

• Doppelrohrauspuff für 110PS TDI Beitrag #33
also ich hätte wohl auch interesse an nem sporttopf. ich war sogar letzten sommer schon bei ATU. der auspuff war schon ausgesucht. doppelrohr in oval aber ATU hat sich dann nicht getraut meine schürze auszusägen. wegen der rußproblematik und sound bringts eh nich, dann habe ichs lieber erstmal gelassen. kostet ja auch einiges. nur für optik und mit den bekannten problemen hab ich dann halt verzichtet. aber son doppelrohr das würde schon gut ausehen......

• Doppelrohrauspuff für 110PS TDI Beitrag #34
Mal ne Frage:

Man kann ja über das Hofele-Teil denken wie man will, aber 99 Euronen sind ein Haufen Holz. Ist das Teil von SER111 von ATU nicht ziemlich ähnlich ? Kann man das an einen 110er TDI schrauben ohne die Heckschürze zu zersägen ? 39,95 Euro gefällt mir nämlich wesentlich besser.

Gruß
Schombi

• Doppelrohrauspuff für 110PS TDI Beitrag #35
Hab mir mal die Blende von Höfele gekauft.
Ergebnis: Pfui! sah einfach total doof aus

• Doppelrohrauspuff für 110PS TDI Beitrag #36
vergesst diese blenden einfach...das kennt jeder blinde mit krückstock...

die dinger sehen wirklich billig aus...hab die einmal an nem auto montiert.....kunde kam..hat sichs angeguckt und meinte.."macht die gleich wieder ab ist ja scheußlich"

• Doppelrohrauspuff für 110PS TDI Beitrag #37
hat jemand eigentlich nen doppelrohrendtopf ohne schürzenausschnitt drunter!? wenn ja wie siehts aus ? zufrieden ja oder nein???
habe bei cupra-turbo nen schönen bastuck gesehen allerdings ist mir das nen bisserl teuer nur wegen der optik soviel kohle auszugeben. wenn ich nen benziner hätte wäre es etwas anderes dann hätte ich schon längst nen sportauspuff!

• Doppelrohrauspuff für 110PS TDI Beitrag #38
Original von Iron Lion
hat jemand eigentlich nen doppelrohrendtopf ohne schürzenausschnitt drunter!? wenn ja wie siehts aus ? zufrieden ja oder nein???
habe bei cupra-turbo nen schönen bastuck gesehen allerdings ist mir das nen bisserl teuer nur wegen der optik soviel kohle auszugeben. wenn ich nen benziner hätte wäre es etwas anderes dann hätte ich schon längst nen sportauspuff!

zum thema "Am TDI ist kein Sound möglich"

empfehle ich dir diesen Thread -->

das geht nämlich durchaus :)

• Doppelrohrauspuff für 110PS TDI Beitrag #39
ich hab auf der silencio seite mal nachgeschaut. da ist nur der 150 PS tdi erwähnt. warscheinlich wegen der heckschürzenproblematik ??? mir kommt es gar nich soooo sehr auf den sound an. kann mir nich recht vorstellen das da ein halbwegs harmonische klangkulisse entsteht. zwischen dem nageln des tdi und auspuff hinten. besonders wichtig wäre mir bei der sache, ich will keinen ruß am heck!?!

@cupra-turbo; ehrlich gesagt der thread ist mir nen bißchen zu lang zum nachlesen. ich habe ihn anfangs mitverfolgt. das ganze wurde mir zu umfangreich und betrifft nur zum geringen teil die tdi. wenn du also etwas bestimmtes zum thema 110PS sagen willst wäre es nett wenn du das hier in raum werfen würdest ;) :D.

• Doppelrohrauspuff für 110PS TDI Beitrag #40
Original von Iron Lion
@cupra-turbo; ehrlich gesagt der thread ist mir nen bißchen zu lang zum nachlesen. ich habe ihn anfangs mitverfolgt. das ganze wurde mir zu umfangreich und betrifft nur zum geringen teil die tdi. wenn du also etwas bestimmtes zum thema 110PS sagen willst wäre es nett wenn du das hier in raum werfen würdest ;) :D.

also..die auspuffanlage ist für alle TDIs verfügbar also auch für deinen :)
ob du die heckschürze ausschneiden möchtest oder nicht bleibt vollkommen dir überlassen...du musst mir nur sagen wie dus haben möchtest schlussendlich..weil dementsprechend wird der ESD gefertigt..

zum thema sound kann ich dir nur die soundfiles anbieten :)

zu finden hier -->

Thema:

Doppelrohrauspuff für 110PS TDI

Doppelrohrauspuff für 110PS TDI - Ähnliche Themen

Heckschürze/Endtopf: HI:) Als erstes mal ein Neues Jahr euch allen!!!! Ich will an mein Leon Signo 1,9TDI nen sport Endtopf bauen, da ich aber nicht die Heckschürze...
Kosten TDI 110PS - TS 150PS: Hallo, ich hatte gestern eine Diskussion mit meinem Beifahrer zum Thema TDI150PS. Ich hatte dabei die Meinung vertreten, daß leistungsfähigere...
Suche ESD für TDI 81kW! und Ja ich hab die Suche verwendet!: Hallo Leute, ich suche einen ESD für meinen Sport TDI 81kW. Ich möchte aber nicht meine Heckschürze ausschneiden. Weiß wer wer da einige Typen...
Positives für Kaufinteressierte - nach 45k km: Wie in jedem Forum werden auch hier immer wieder threads eröffnet wie" wieso soll ich mir den leon kaufen da is immer alles kaputt"-auch die...
Turboloch wegbekommen/ Klappergeräusche: hallo leutz! ich fahre einen schwarzen ts tdi und hab da mal ne blöde frage: mir hat neulich jemand erzählt, es gäbe für die vag tdi's ein ventil...
Oben