Doppelrohrauspuff für 110PS TDI

Diskutiere Doppelrohrauspuff für 110PS TDI im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo Leute, zu diesen Thema bin ich mit der Suchfunktion leider nicht (vollständig) zufriedengestellt worden! Ich fahre einen 110PS TDi...

mahupi

Reaktionen
0
Hallo Leute,

zu diesen Thema bin ich mit der Suchfunktion leider nicht (vollständig) zufriedengestellt worden!
Ich fahre einen 110PS TDi
Sport. Schade finde ich es, das die Endrohre nicht sichtbar sind, wie bei seinen "größeren" Brüdern.

Also vielleich kann mir ja jemand noch ein paar wertvolle Tips geben.

Kann ich einen (serienmäßigen) Doppelrohrauspuff (vielleicht vom TS) an meinen leon bauen?

Sind da für Umbauten an der Heckschürze nötig?
Wenn ja welche, was kostet mir der Spaß?

Gruß Daniel

05.08.2004

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Doppelrohrauspuff für 110PS TDI . Dort wird jeder fündig!
sondera

sondera

Ehrenmitglied
Reaktionen
8
kannst du unten mit ner Säge abtrennen. Sieht man auch nur wenn man genau hinschaut.

An der Rückseite der Schürze ist das sogar schon "vorgezeichnet". Da nur sägen und Auspuff drunter.

Es sieht IMHO besser aus einen echten Sportendschalldämpfer like Remus oder so zu nehmen

Wenn es einfach nur billig sein soll kannst du auch den vom TS TDI nehmen. Bekommst du gebraucht sicher billig im Teilemarkt

addi

addi

Reaktionen
0
...mmh naja Sound beim TDI...wees nich(siehe Suche)...denk das ganze sorgt nur für mehr Dreck am Heck... :rolleyes:

sondera

sondera

Ehrenmitglied
Reaktionen
8
ja richtig addi. Das hatte ich jetzt nicht im Hinterkopf.

Aber die TS Röhrchen sehen nun wirklich nicht besonders aus

daniel79

Reaktionen
0
Es gibt doch diese Auspuffblende von Hofele Desgin, die könntest du auch nehmen. Kostet 99 Euro!!!

sondera

sondera

Ehrenmitglied
Reaktionen
8
Original von daniel79
Es gibt doch diese Auspuffblende von Hofele Desgin, die könntest du auch nehmen. Kostet 99 Euro!!!
ist dann auch ne "saubere" Lösung da die ja unter der Heckstoßstange dann vorschauen. Man müsste nicht schneiden/sägen. Und bei nem schwarzen sieht man den Ruß eh nicht so

Onkel_Enno

Reaktionen
0
Original von sondera
ist dann auch ne "saubere" Lösung da die ja unter der Heckstoßstange dann vorschauen. Man müsste nicht schneiden/sägen. Und bei nem schwarzen sieht man den Ruß eh nicht so
Klingt als wäre das so ein gebogenes Endstück!? Klärt mich bitte auf.
Wenn ja würde ich davon abraten, das sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt.

PS Hab meinen übrigens auch hinten ausgeschnitten. Hab zwar keinen TDi aber bin voll und ganz mit dem Ergbenis zufrieden.

sondera

sondera

Ehrenmitglied
Reaktionen
8
@onkel enno: sieht so aus

Onkel_Enno

Reaktionen
0
@sondera
Danke, ABER ;)
:vomit:

addi

addi

Reaktionen
0
...hat den armen Uli auch gut Geld und die Reserveradmulde gekostet...

mahupi

Reaktionen
0
Daran hatte ich auch schon gedacht. Ist halt nicht so ganz teuer. Wird das Ding einfach über das original Endrohr geschoben oder muß dieses irgendwie bearbeitet werden?

Wenn die Heckschürze ausgesägt ist, gibt es dann irgendwie so eine Blende, die den Sägeschnitt verdeckt (falls er nicht ganz gerade oder fransig ist)? Ich find die Endrohre vom TS eigentlich ganz gut.
Was muß denn alles vom original Auspuff ersetzt werden? Reicht das Endrohr oder muß der Schalldämpfer auch getauscht werden? Was könnte den der Spaß kosten?

PS: den Uli seinen möchte ich auch mal sehen ;)

sondera

sondera

Ehrenmitglied
Reaktionen
8
also Uli seiner ist hier. Das ist natürlich keine Antwort auf deine Frage. hab das nur mal so erwähnt

Das Ding von Hofele wird einfach drübergestülpt und schraube festgeschraubt soweit ich weiss

So eine Kante für den Ausschnitt gibt es nicht. Das ist leider von vielen das Problem.

Endrohr würde reichen, aber eh du da das schweissen anfängst könntest du dir auch gleich den TS Schalldämpfer gebraucht im Teilemarkt schiessen (für <100 sollte der zu bekommen sein)

mahupi

Reaktionen
0
kann denn der Schalldämpfer vom TS ohne weiteres unter den normalen TDi gebaut werden (heckschürze ausschneiden ist klar).
Ich hab nämlich gerade mit meinen Händler telefoniert, und der war sich nicht sicher. Es gäbe sehr viel verschiedene Varianten. So richtig überzeugen klang das nicht! :(

PS: Uli seiner ist ja Ok, aber fürn 110PS TDI docho ein wenig heftig ;)

sondera

sondera

Ehrenmitglied
Reaktionen
8
da hast du noch nicht meinen gesehen :D

und das an nem 110 TDI ;)

Also der TS TDI sollte IMHO an deinen passen. Bin mir da sehr sicher

navysailor

navysailor

Clubmember
Reaktionen
0
Ich als alter Auspufffetischist sag mal allen hier eins.....wenn ich keinen Ausschnitt gehabt haette dann wuerden da heute keine vier Rohre raus gucken. Weil das hab ich nur gemacht wegen den Salamies im Hausflur :D

Aber wenn dann richtig.

Danke fuer die Komplimente :))

MFG Uli

P.S.: Live in Buerstadt zu besichtigen :)

ragi

Reaktionen
0
Ich hatte die Blende von Hofele Design ja selbst dran.Sieht echt bescheiden aus wenn man die einfach so dran macht! Mann kann sie weiter oben montieren wenn man einen ausschnitt am heck sägt. Dann kann ich mir das sehr gutaussehend vorstellen! Ich würde das glatt testen wenn ich die nicht schon wieder an einem hier aus dem forum verkauft hätte!

mc882

mc882

Clubmember
Reaktionen
0
@ mahupi

Also es passen beide, der vom TDI TS und der vom 20VT TS!!! Ich hab unter nem TDI auch den vom Benziner und es hat biher keine Probs gegeben ;)

Thema:

Doppelrohrauspuff für 110PS TDI

Doppelrohrauspuff für 110PS TDI - Ähnliche Themen

• Abgasanlage ab Kat für Cupra R 225

Abgasanlage ab Kat für Cupra R 225: Hallo zusammen, die Suche spuckt leider nur sehr alte Beiträge aus und konnte nicht wirklich etwas finden. Ich suche aktuell eine bezahlbare AGA...
  • Kompressor für den Cupra V6

Kompressor für den Cupra V6: Hey Leute, hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit einem Kompressor für den Sauger gemacht? Mir wurde letztens von einem Bekannten ein...
  • Auspuff für den 1.8T

Auspuff für den 1.8T: Hallo zusammen :wave: da mein Leon schon über 180tkm runter hat und auch schon seine 11 Jahre auf dem Buckel hat wird wohl bald mind. ein neuer...
  • welche Dichtung für ebay Downpipe k03 ?

welche Dichtung für ebay Downpipe k03 ?: Hallo, habe mir eine Downpipe bei ebay gekauft und die Kante von 76 auf 90mm weggeschliffen. Meine Frage ist jetzt ob die Original-Dichtung passt...
  • Doppelrohrauspuff an CupraR- od. Cupra/TS/FR-Heckschürze

Doppelrohrauspuff an CupraR- od. Cupra/TS/FR-Heckschürze: Hallo zusammen!! Hoffe ihr könnt mir bei folgender Frage weiterhelfen: :rolleyes: Will mir eine Cupra-Heckschürze zulegen und wollte wissen...
  • Doppelrohrauspuff an CupraR- od. Cupra/TS/FR-Heckschürze - Ähnliche Themen

• Abgasanlage ab Kat für Cupra R 225

Abgasanlage ab Kat für Cupra R 225: Hallo zusammen, die Suche spuckt leider nur sehr alte Beiträge aus und konnte nicht wirklich etwas finden. Ich suche aktuell eine bezahlbare AGA...
  • Kompressor für den Cupra V6

Kompressor für den Cupra V6: Hey Leute, hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit einem Kompressor für den Sauger gemacht? Mir wurde letztens von einem Bekannten ein...
  • Auspuff für den 1.8T

Auspuff für den 1.8T: Hallo zusammen :wave: da mein Leon schon über 180tkm runter hat und auch schon seine 11 Jahre auf dem Buckel hat wird wohl bald mind. ein neuer...
  • welche Dichtung für ebay Downpipe k03 ?

welche Dichtung für ebay Downpipe k03 ?: Hallo, habe mir eine Downpipe bei ebay gekauft und die Kante von 76 auf 90mm weggeschliffen. Meine Frage ist jetzt ob die Original-Dichtung passt...
  • Doppelrohrauspuff an CupraR- od. Cupra/TS/FR-Heckschürze

Doppelrohrauspuff an CupraR- od. Cupra/TS/FR-Heckschürze: Hallo zusammen!! Hoffe ihr könnt mir bei folgender Frage weiterhelfen: :rolleyes: Will mir eine Cupra-Heckschürze zulegen und wollte wissen...