domileon's FR 1.8TSI

Diskutiere domileon's FR 1.8TSI im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; Noch nicht, Kanten werden demnächst umgelegt und Kotflügel etwas gezogen für mehr low :) wenns dann tief genug geht bau ich vllt noch auf 110mm...
  • domileon's FR 1.8TSI Beitrag #21
Noch nicht, Kanten werden demnächst umgelegt und Kotflügel etwas gezogen für mehr low :) wenns dann tief genug geht bau ich vllt noch auf 110mm Federn um und kürz die Puffer ;)

Hier mal ein Snapshot beim Autowaschen neulich (mittlerweile sind die 19er RS4 wieder drauf)

Zuletzt bearbeitet:
  • domileon's FR 1.8TSI Beitrag #22
Hallo

ich wollte dich mal fragen was du alles am Radlauf hinten/vorne machen mussten um so tief zukommen?

Grund ist ich habe ein AP 65/65 Gewinde verbaut und TÜV+Werkstatt haben mir gesagt, dass bei der aktuellen
Tieferlegung vorne 330 hinten 340 mm Schluss ist. Habe aber je noch ca 1,0-1,5 Restgewinde im Gutachten steht
zumindest ca 50/50 tiefer. Bis jetz ist absolut gar nichts an den Radläufen gemacht auch vorne nicht. Der Prüfer meinte
wenn ich noch tiefer will gibts hinten Probleme. Meine Felgen sind 8x18 ET 45 225/40.

Hast du evtl. Tipps?

• domileon's FR 1.8TSI Beitrag #23
Hi, cooler Leon :)

Wie bist du mit dem TA Technix so tief gekommen? ich hab auch das gewindefahrwerk von denen drin .. Vorne perfekt tief und hinten passen noch 3-4 Finger drunter....
Jemand ne idee? :rolleyes:

• domileon's FR 1.8TSI Beitrag #24
Liegt daran, dass er ein H&R verbaut hat ;)

• domileon's FR 1.8TSI Beitrag #25
toni,

Also für die Tiefe auf den Bildern hab ich vorne die Schraube auf 12Uhr entfernt, die Lasche umgebogen und die Wölbung mit dem Heissluftfön platt gemacht. Hinten ist noch alles Standard.
Da du ne 45er ET hast sollte es eig gar keine Probleme geben, bin auch schon ET43 schleiffrei gefahren.. Falls doch kannst du deinen Sturz hinten minimal negativ stellen lassen das die obere Reifenkante nicht so nahe am Radlauf ist :)

Deniz,

Wie biggie schon richtig gesagt hat, die letzten Bilder sind mit einem tiefen H&R Monotube entstanden. Aber mein TA hat ich annähernd so tief, vorne einen Verstellring rausgenommen und komplett auf Anschlag, hinten dasselbe, also das Schraubteil vom Versteller genommen und den Gummipuffer unter der Staubschutzkappe des Stoßdämpfers um einen Ring gekürzt..

Hoffe ich konnte euch etwas weiterhelfen - Gruß Domi :)

P.S. hier noch ein aktuelles Bild

Vorne Kanten umgelegt, Kotflügel 2,2cm gezogen und neu lackiert. Nächsten Monat heisst es also Restgewinde voll ausnutzen und Einzelabnahme :)

---------- Beitrag am 30.04.2014 um 21:54 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 25.04.2014 um 23:22 Uhr ----------

Hier mal ein neues Bild Leute!

80er H&R unbearbeitet, vorne wie hinten auf Gewindeanschlag.
Radmitte/ Bördelkante VA 300 HA 305
Muss auf jeden Fall modifiziert werden, das reicht mir so nicht :p

---------- Beitrag am 02.05.2014 um 22:32 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 30.04.2014 um 21:54 Uhr ----------

Sorry dass ich schon wieder was poste, aber ich war heute Auto waschen und hab neue Bilder gemacht und wollte euch das nicht vorenthalten :)

Zuletzt bearbeitet:
  • domileon's FR 1.8TSI Beitrag #26
Cool, der ist mal richtig tief!

Kommt man da ohne Aufsetzen durch Coburg,
war schon länger nicht mehr dort.

Wie hast du eigentlich dein vorderes Kennzeichen
befestigt?

• domileon's FR 1.8TSI Beitrag #27
Dankeschön :)
Ja noch gehts problemlos, gibt tiefere Fahrzeuge bei uns :p
Momentan ist es noch verschraubt, aber habe mir ne neue Kennzeichenleiste bestellt ohne Bohrlöcher und werde mir ein jungfräuliches Kennzeichen holen und es dann mit Magneten befestigen :)

• domileon's FR 1.8TSI Beitrag #28
Mit Magneten hatte ich auch mal überlegt.
Kann man halt schön abnehmen für Bilder.

Hatte da auch mal einen interessanten Thread gelesen,
was man dazu alles braucht.

Problem ist nur, dass man eigentlich dazu verpflichtet ist,
sein Kzeichen so anzubringen, dass man es
nicht so einfach abmachen kann.

• domileon's FR 1.8TSI Beitrag #29
Hab es mit Saugnäpfen fest gemacht, halt bombe :)

• domileon's FR 1.8TSI Beitrag #30
Saugnäpfe ist auch ne Möglichkeit, habs mir auch überlegt.. Aber bei nem Kumpel hats das Plastidip von der Front runtergezogen beim Abnehmen der Näpfe, deshalb hab ich mich dagegen entschieden..

• domileon's FR 1.8TSI Beitrag #31
Gut ich hab es lackiert bei mir, daher hab ich da keine Probleme

• domileon's FR 1.8TSI Beitrag #32
Soo Leute es gibt Neuigkeiten, Fahrwerk ist nun endlich eingetragen :)

Einzelabnahme machts möglich, aber war trotzdem sehr knapp^^

Hier mal ein Bild vom verschränken:

• domileon's FR 1.8TSI Beitrag #33
Super ! :respekt:

Kanns auch kaum abwarten das H&R zu verbauen .

• domileon's FR 1.8TSI Beitrag #34
Wünsch dir schon mal viel Spass damit :) du wirst es nicht bereuen!
Vergiss aber nicht uns mit Bildern zu versorgen ;)

---------- Beitrag am 13.05.2014 um 20:52 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 12.05.2014 um 21:51 Uhr ----------

Hier mal wieder ein neues Bild vom frisch gewaschenen Leon in aktueller Tiefe :)

Und hier mal meine neuen Fußmatten (mein Frauchen hat Geschmack :p)

• domileon's FR 1.8TSI Beitrag #35
Schöne Matten ! Wird bei mir auch mal Zeit für neue . Die würden mir auch gefallen ;)

Meine Front muss auch endlich mal bearbeitet werden ( Mehr Schwarz )

TOP dein 1P !

gruß Julian

• domileon's FR 1.8TSI Beitrag #36
Gabs von der Frau zum Geburtstag :p
Und noch einige Autowaschutensilien wie Schaumsprüher, Trockentücher und paar Mittelchen :)
Jaa auf gehts, das bisschen schwarz lässt nen Leon komplett anders ausschauen :)
Gibts denn schon ne Vorstellung deines Leons? Oo

---------- Beitrag am 15.05.2014 um 17:06 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 14.05.2014 um 22:03 Uhr ----------

War heute mal mit der neuen Kamera unterwegs und hab mal ein bisschen herumprobiert.. An den Einstellungen muss ich auf jeden Fall noch feilen, aber wollte euch die Bilder nicht vorenthalten :p

Auf den Bildern sieht man mal richtig die Verbreiterung der vorderen Kotflügel :)

• domileon's FR 1.8TSI Beitrag #37
Top Leon 1A gefällt mir sehr gut.
Weiter so ..

MFG Marcel

• domileon's FR 1.8TSI Beitrag #38
Dankeschön für's Kompliment :) geht auf jeden Fall noch weiter!

• domileon's FR 1.8TSI Beitrag #39
Haben deine felgen so gepasst ohne Bearbeitung der Kotflügel in der tiefster TÜV-Stellung ?
Hast ja Et 47 sollte dann bei mir Knapp werden bei ET 42.

• domileon's FR 1.8TSI Beitrag #40
Jaa haben gepasst, hatte nur Schraube auf 12Uhr raus und Lasche umgeklappt :)

Thema:

domileon's FR 1.8TSI

Oben