Discolaser im Leon

Diskutiere Discolaser im Leon im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Kann schon sein, dass ich Pimp my Ride zu viel gucke. Mit dem Jg 76: Bin eben noch ein Spielkind. Es heißt ja auch: Wenn ihr nicht werdet wie die...
  • Discolaser im Leon Beitrag #21
Kann schon sein, dass ich Pimp my Ride zu viel gucke.

Mit dem Jg 76: Bin eben noch ein Spielkind. Es heißt ja auch: Wenn ihr nicht werdet wie die Kinder...

Also mir persönlich gefallen Lasershow super toll. Ich kann mir vorstellen, dass das auch für die Mehrheit gilt. Warum sollte man sich dann nicht eine eigene leisten? Entweder kaufst du dir eine Anlage für ca. 1500 Euro ( was sowieso viele machen, um durch Lautstärke aufzufallen) oder du holst dir eine Anlage für 500 und hast noch 1000 für einen kleinen Discolaser (was hier scheinbar noch keiner hat).

• Discolaser im Leon

Anzeige

• Discolaser im Leon Beitrag #22
Vllt. bis Du damit der Erste und kannst andere mit Deinem Ergebnis begeistern? Wer weiß? ;)

• Discolaser im Leon Beitrag #23
und vielleicht solltest du dich noch etwas mehr informieren :rolleyes:

für 500 euro bekommste vielleich bei ebay nen laser (nur die quelle, keinen scanner etc.) aber das wars dann auch!

• Discolaser im Leon Beitrag #24
Hab mich informiert. Bekommst bei Conrad Lasersysteme ab 50 Euro bis hin zu 599 Euro und die sind komplett und laufen auch sogar mit Batterie. Sind dann evtl eben nur rote Laser oder ein grüner mit ca. 5mW, aber das würde ja schon für eine kleine Zeltplatzdisco reichen.

• Discolaser im Leon Beitrag #25
dann haste dich ja richtig gut informiert :nene:

für 50 euro... lasercrab... das is wohl alles andere als ein lasersystem :rolleyes:
also ich weiß ja nicht ab wann bei dir was ein lasersystem bzw showlaser ist aber wenn wir davon reden das es ohne nebel usw gut aussehen soll bzw evtl gründ oder bunt sein soll... da kannste wohl nochmal ne null anhängen oder sogar zwei

drum wäre es mal interessant was du dir erwartest... dieses 5mW spielzeug vorallem in rot ist vielleicht bei völliger dunkelheit was... aber die 3 effekte die das ding kann... das is ja nicht wirklich der hammer

und ganz ehrlich wenn dich das thema laser interessiert und du dich informieren willst solltest du nicht zum conrad gehen... ;)

EDIT: ich sollte fairerweise sagen bis vor ca. 1 jahr hatte ich selber laser und habe diese vermietet usw. ich sehe das vielleicht teilweise aus einer zu prof. sicht... aber andererseits weiß ich wo der unterschied zwischen so manchen geräten liegt und da ist die 599 variante (die übrigens nur per dmx läuft sprich kein schreiben usw.) eher das spielzeug

Zuletzt bearbeitet:
  • Discolaser im Leon Beitrag #26
hey thilo, die idee mit dem mixer für cocktails hatte ich schon länger, und bin immernoch am überlegen um sowas zu relaisieren!! bzw. irgendsowas in der art!
Whats the problem? Knallhartes Fahrwerk rein, ne nette Beifahrerin und ihr drückst Du die Shaker in die Hand ;)

@LeonCupV6: Wenn, dann spiele ich Mama und nicht Papa ;) ... Idee klingt ja witzig, aber realisierbar? Letztens in Düsseldorf haben so einige ihr Auto nach dem Depeche Mode Konzert gesucht und die wären wohl über sowas froh gewesen. Ich hab da kein Problem, meine Auto zu finden (und das obwohl ich ne Frau bin ;)) ... iss ja schließlich gelb und fällt schön auf :D

• Discolaser im Leon Beitrag #27
Also bin ich denn bescheuert? Hab ich mich wirklich so dämlich ausgedrückt?
Hier nochmal das erste Posting:

Hat sich schon jemand einen Discolaser in den Leon eingebaut?

Könnte man z.B. benutzen, um den Leon aufm Parkplatz schneller zu finden. Laser sollte dann in den Himmel leuchten. Da guckt mit Sicherheit jeder hin.

Oder im Kofferaum für Grillpartys?

Hab ich vielleicht geschrieben:
Will mir Laser einbauen. Verkloppt mich und sagt mir, warum ich es nicht machen soll.

Kann dieser Thread bitte geschlossen werden? Das wird mir echt zu doof.

Könnt ihr mir nicht ganz normal antworten, anstatt immer gleich alles runterzuspielen?

• Discolaser im Leon Beitrag #28
Hut ab (wer einen auf hat) vor solchen Ideen....

Also jeder muss selber wissen, was er mit seinem Auto macht und wie er es tunt. Da stimme ich dem Themenstarter hier vollkommen zu. Und das ist auch sicher nicht abhängig vom Alter.

ABER:

du sprachst hier von einem Discolaser im Auto und verwendest paar Postings weiter Preise zwischen 50€ und 500€ die du von Conrad hast.
Das passt einfach nicht zusammen. Das ist wie: " Ich kann singen und Tanzen, melde mich bei DSDS an.":hammer:
Discolaser haben meistens zwischen 2 und 4 Watt, sind stark wassergekühlt, kosten weit im 6-stelligen Euro Bereich und haben etliche Anforderungen was den Betrieb einer solchen Anlage und die Bediener der selbigen betrifft. Mit diesen Anlagen kannst du tolle Effekte erzielen, bunte Farben zaubern und dir dein Grillfest versüssen. Aber nicht mit dem 500€ Laser von Conrad. Die Illusion muss ich dir leider auch nehmen.

Die Idee von dir ist sicherlich toll :respekt: , auch wenn nicht alle einer Meinung sind :nene: , aber dass ist bei extremen Flügeln oder sonst was auch immer so. Es gibt immer Leute die sagen, boah ist das affig, und welche die sagen, Respekt, das wird bestimmt was.

Das Problem ist nur, dass du die von dir gewünschten Effekte niemals mit nem normal großen Geldbeutel realisieren werden kannst :nene: . Und davon mal ganz abgesehen, wirst du es niemals genehmigt bekommen. Abgesehen von der Gefahr die Laser mit mehr Leistung auf jeden Fall darstellen.

Und all das wird vermutlich der Grund sein, warum es bisher niemand gemacht hat.

Also nichts für ungut, aber nutze deine Zeit sinnvoller. ;)

Liebe Grüße Indigo

• Discolaser im Leon Beitrag #29
Versteh garnicht wo euer Problem ist. So weit hergeholt ist die Idee garnicht. Auf dem 24 Std. Rennen gibt es Auto´s die so ein Laser haben der durch die Frontscheibe in den Himmel strahlt damit man sieht wo sich das Auto befindet. Sieht sau fett aus, vorallem bei nebel oder Nieselregen. Wenn man natürlich 250mw nimmt der über 140 KM weit leuchtet ist das natrülich übertrieben. ( Müsste man den nicht auch aufm Mond mim Fernglas sehen? Spaß, der Mond ist leider 384.392 km weit weg) Aaber Flugzeuge könnte man locker damit anstrahlen. Auf die Entfernung wird aus dem kleinen Punkt bestimmt ein Kreis mit 3 Meter druchmesser. :laughing:

• Discolaser im Leon Beitrag #30
Also ich finde die Idee auch nicht schlecht.
Muss ja nicht so ne übertriebene Diskolaseranlage sein.

Bei ebay bekommste relativ billig üble laser, kannste sogar Flugzeuge mit anpointen bzw. tesafilm durchschneiden, hat sichn kumpel von mir bestellt waren unter 200eus.
Glaub zwar nicht das die erlaubt sind, aber darum gehts hier ja auch garnicht.

Also wenn du was gescheites findest... gib mal bescheid per pn sonst heulen wieder einige. Achja den GRILL für den MOTOR will ich auch!!! Ist bestimmt praktisch :D :D :D

P.S. Auf die reaktionen freu ich mich jetzt schon! :angry: :]

Zuletzt bearbeitet:
  • Discolaser im Leon Beitrag #31
flugzeuge anleuchten :nene: is nich dein ernst!

1. wenn da was ins auge geht... super! aber ich weiß es passiert ja nie was mit lasern...
2. wenns überhaupt klappt

naja wenn er nur nen strahl will is es ja wieder was anderes! aber er redet von discolasern... also bewegung und da wirds halt teurer! nen laserpointer mit 10mW+ gibts ja schon für um die 70 Euro... für 200 gibts teilweise schon 100mW und mehr... sowas als punkt sieht man schon weit!

und zum 3m punkt... das prinzip LASER nicht verstanden oder?! :rolleyes:

• Discolaser im Leon Beitrag #32
  • Discolaser im Leon Beitrag #33
Also Flugzeuge anpointen geht aufjedenfall, wie gesagt wir habens EINMAL ausprobiert, gibt ja laser die bis zu 150 meilen oder sogar noch weiter gehen. Klar is son Ding übertrieben und auch schon extremst gefährlich, bruzelt bestimmt das auge durch bis ins hirn.

Aber so ein Laser der bei öffnen per Fernbedienung o.ä. paar mal in den Himmel schießt müsste doch irgendwie realisierbar sein. Die frage is nur wie macht man den Strahl sichtbar... sonst gehts halt nur bei regen/nebel/schnee....

Bei der Fahrzeugsuche hilft der allerdings nicht wirklich :D vllt. gibts ja bald nen navi für in die funkfernbedienung, die dir den richtigen weg zum Auto sagt :D

P.S. Die Leute die sich hier über die Idee lustig machen können sich ihre Kommentare sparen. Ich seh das mit dem Laser, eher als ne erweiterte Coming-Home funktion!

• Discolaser im Leon Beitrag #34
also wenn er stark genug ist sprich 300 - 500mW sieht man ihrn zumindest bei dämmerung bis nacht gut... allerdings auch nur wenn er eher richtung einen selbst zielt... oder sich eben irgendwo bricht (staub, regen, schnee, etc.)

ich hatte wie gesagt auch dibverse systeme... von 5mW bis hin zu 3W, habe auch pointer umgebaut von 5 auf 15 - 20mW... die gehen schon verdammt gut!

aber ich seh da eben auch immer die gefahr die mitspielt... das braucht sich bloß blöd in einer scheibe oder sowas spiegeln und kommt zurück und bei 50% reflektion bleiben dann immer noch gute 100mW... und die reichen für dauerhafte netzhautschäden!

• Discolaser im Leon Beitrag #35
Hab mal in einem Tuning Bericht im TV gesehn das sich einer so nen kleinen Laser + Nebelmaschine in den Motorraum gebaut hatte.
Naja wirklich viel vom Laser hat man nicht gesehn und über den Sinn von einem Laser im Motorraum kann man sich auch streiten. :D

• Discolaser im Leon Beitrag #36
Also Flugzeuge anpointen geht aufjedenfall, wie gesagt wir habens EINMAL ausprobiert, gibt ja laser die bis zu 150 meilen oder sogar noch weiter gehen. Klar is son Ding übertrieben und auch schon extremst gefährlich, bruzelt bestimmt das auge durch bis ins hirn.

Du solltest mit sowas vorsichtig sein, besonders das dann auch noch zuzugeben. Ich bin selbst Pilot, und da hört der Spaß absolut auf.
Falls es dir entgangen sein sollte, das ist Strafbar, und zwar nicht so wie zu schnell fahren oder so, sondern richtig mit Knast. Gefährdung der allgemeinen Luftfahrt heisst das dann. Und da versteht weder das LBA (Luftfahrtbundesamt) noch die Polizei (Männer mit grünen Anzügen *g*) keinen Spaß. Und ich auch nicht.

• Discolaser im Leon Beitrag #37
Wieso sollte ich es nicht zugeben. Kannst mich ja anzeigen das ich vor ca. einem Jahr dabei war wie ein Kumpel von mir mal getestet hat wie weit das ding geht.
Ist mir nicht entgangen das es strafbar ist, haben ja nur einmal kurz getestet ob der überhaupt soweit geht.

P.S. Tut mir leid wenn wir durch den Flugzeugboden dein Auge getroffen haben.

*GEFÄHRDUNG DER ALLG. LUFTFAHRT* also man kanns auch übertreiben.
Zuviel James Bond geguckt?

• Discolaser im Leon Beitrag #38
da hat er nicht unrecht!

fall X... pilot bekommts ins auge erblindet bekommt panik flugzeug stürzt ab... verletzte oder evtl tote?

was nun? es wird sicher festgestellt das er auf einem auge schäden hat (wenn er es nicht sogar per funk durchgibt das er angepointet wurde)

naja... und wenn (auch wenns keine absicht war... bzw zufall) rauskommt das du "schuld" bist

du verstehst was er meint? wenn wegen so einem "spaß" dann evtl 300 leute draufgehen?

könnte ich in der arbeit auch so sagen... war ja nur ein lappen der mir ins triebwerk gefallen ist der kommt schon wieder raus...

luftfahrt is nich ohne, denn da kann man leider nicht mal eben rechts ranfahren und checken was los is (bin da leider auch sehr empfindlich mit sowas)

• Discolaser im Leon Beitrag #39
ich hab weder Lust noch Nerv darüber zu diskutieren. Werd dich auch nicht anzeigen, sind ja nicht im Kindergarten hier.

Falls du das in einer Weise lustig findest, lach dich schlapp.
Ist mir nicht entgangen das es strafbar ist, haben ja nur einmal kurz getestet ob der überhaupt soweit geht.

der Spruch allerdings is ... schwach. Aber das wird dir sicherlich auch egal sein ;)
falls ich allerdings mal dich oder sonst jemanden bei so einer Aktion erwischen , sehen oder sonstwas sollte, glaube ich werd ich auch nur mal kurz testen ob du da genauso cool bist wenn die Grünen Herren hinter dir stehen :) Wir verstehen uns ? Sehr schön

• Discolaser im Leon Beitrag #40
fall XYZ...................

Eine Sternschnuppe kommt einfach so vom Himmel gefallen, der Pilot ist in Gedanken weil er überlegt was er sich wünschen kann, vergisst dabei das er ein Flugzeug fliegt, doch dann sieht er aufeinmal einen grünen Punkt der ihn daran erinnert:

JA DA WAR DOCH WAS

und bringt das Flugzeug wieder sicher aufn Boden.............

Also echt, ihr ÜBERTREIBT!
.................................................................

Du wirst mich sicherlich nicht dabei erwischen weil ich schonmal geschrieben habe das es eine EINMALIGE aktion war um die Reichweite zu testen, und jetzt bleibt mal aufm Boden, und kommt nicht mit irgendwelchen unlogischen was wäre wenn...... fällen

Thema:

Discolaser im Leon

Discolaser im Leon - Ähnliche Themen

Domlagerwechsel Leon FR 184PS tdi: Ich würde 2026 mal die beiden vorderen mindestens die beiden Domlager selber Wechslen. Fahrzeug Leon ST FR 184PS TDI BJ 2016. Dazu wollte ich...
Welche OBD-App für Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG?: Hallo zusammen, Ich habe einen Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG mit Erstzulassung 2010 und Motorvariante CCZB. Welche OBD-App wäre für dieses...
[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
Wiechers Überroll Bügel Eintragen: Guten Abend liebes Forum, Ich hab vor in meinen Leon einen Überrollbügel einzubauen, gekauft ist er auch schon (Wiechers) allerdings von...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Oben