Discolaser im Leon

Diskutiere Discolaser im Leon im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hat sich schon jemand einen Discolaser in den Leon eingebaut? Könnte man z.B. benutzen, um den Leon aufm Parkplatz schneller zu finden. Laser...
  • Discolaser im Leon Beitrag #1
LeonCupV6

LeonCupV6

Reaktionen
1
Hat sich schon jemand einen Discolaser in den Leon eingebaut?

Könnte man z.B. benutzen, um den Leon aufm Parkplatz schneller zu finden. Laser sollte dann in den Himmel leuchten. Da guckt mit Sicherheit jeder hin.

Oder im Kofferaum für Grillpartys?

• Discolaser im Leon

Anzeige

• Discolaser im Leon Beitrag #2
Wenn aber kein Nebel ist oder es in Strömen regnet, dann bringt dir der Laser auch nichts. Du brauchst was, wo sich der Laserstrahl brechen kann in der Luft, sonst sieht man nix. Daher auch in der Disco entweder Wasserwand oder Nebel ;)

• Discolaser im Leon Beitrag #3
Das ist Quatsch. Ich meine doch keinen Laserpointer mit 1mW. Es gibt Discolaser mit 300mW, die siehst du auch ohne Nebel.

Schau mal hier:

• Discolaser im Leon Beitrag #4
Und die Autobatterie macht das mit? Braucht man nicht eher sowas? ?( :D

atomkraftwerk.jpg

Aber ne geile idee wäre das schon 8)

• Discolaser im Leon Beitrag #5
genau ich würde auch einen 500mW DPSS Laser einbauen um mein Auto zu finden... zum glück gibts die nächste Woche beim Aldi wieder im Angebot :rolleyes:

man könnte natürlich auch nen 5kW Skybeamer einbauen... den sieht man auch...

also sorry wenn ich sowas lese klingt das eher nach scherz und hat nichts mit ernsthaftem tuning zu tun... vorallem "um sein auto zu finden"

:nene:

• Discolaser im Leon Beitrag #6
...ja und wenn, dann kann man sich auch gleich noch´n Nebler einbauen... hilft bei der Flucht vor den "Grünen" und dann reicht auch der 10mW Laser wieder - oder ist er dann gar überflüssig? Weil um das "nebelnde" Auto immer genügend Feuerwehrfahrzeuge mit Blaulicht drumherum stehen? ?(

Ick lach´ mir schief - uff wat für´ne Ideen die Leutchens alles kommen... :D

Nur Spaß - nicht böse sein - aber manche Ideen... nee, nee

• Discolaser im Leon Beitrag #7
hi

so keine schlechte idee nur dürfen laser laut berufgenossenschaftlichen vorschriften von "Betriebn von Lasereinrichtungen" ohne genehmigung nicht in den himmel gehalten werden.:holy:

der ein oder andere wird sich dann jetz denken, tja dann halt ich einfach in den boden oder an die nächste wand, auch das birgt gefahren
laser dürfen nur ab einer höhe von 2,70 betrieben werden und dann auch nur wenn die gsetzliche mzb (maximal zulläsige bestrahlung) nicht überschritten werden.
sollte nun ein laser eine person direkt treffen ;) und zwar sogar ins auge (ja sachen gibts) kann das schon im falle von 1mw böse ausgehen

für mehr infos in sachen laser empfehle ich

viel spass noch

• Discolaser im Leon Beitrag #8
das gilt aber an sich auch nur für öffentliche veranstaltungen, ausserdem wäre für jeden standort dann eine tüv-abnahme erforderlich (normal für laser ab 5mW!!!)
d.h. auf jedem neuen standort wäre das theoretisch pflicht... kostet zwischen 500 - 1500 euro! im auto montiert wird das sowieso keiner abnehmen.

ausserdem wären die kosten für was vernüftigeds wirklich dermassen hoch, allein ne laserquelle, dann ein scannertreiber, scanner, software + hardware bzw was vergleichbares... nur ein punkt der irgendwo hin schießt ist ja nicht wirklich der bringer...

also redet man hier auch schnell von 3000€ aufwärts.... wenn man was sehen soll... aber selbst mit 300mW wirds am tag eher nix!

einen laserstrahl am heligen tag zu sehen ist noch machmbar sollte mit ~ 300mW machbar sein (eher noch ein wenig mehr) arbeitet das system mit nem scanner und 20.000 pps und mehr wird man nicht mehr viel sehen!
da reden wir dann schon von 1000mW aufwärts!!! und was so ein Laser kostet, naja!
da wäre ne gaslösung wieder billiger aber rein strommässig im auto nicht realisierbar (weiß ja nicht ob du weißt was so ein argon-mischgaslaser an saft braucht?!) und wenns diode sein soll werden die ab 300 mW mal richtig teuer!

• Discolaser im Leon Beitrag #9
Jau gehts gehts los .. gleich hohlen sie mich ab... Auf was für Ideen die Leute kommen... :rolleyes:

Gruß

Markus

• Discolaser im Leon Beitrag #10
Ist das die steigerung deines allseits angepriesenem McDonalds Tuning? :D

• Discolaser im Leon Beitrag #11
also ich finde die idee eigentlich gar nicht so schlecht... ok, hat nichts im straßenverkehr zu suchen, aber auf nen dicken laser im autohimmel ist bisher doch noch nie jemand gekommen. auf Messen hab ich sowas z.b. noch nie gesehen. Oder bei einer Neuwageninstallation fährt irgendwie "Night-Rider"-mäßig was aus dem Himmel und verwandelt den Verkaufsraum im Nu in eine MegaDisco.

-Party ON- sag ich da nur :prost:

• Discolaser im Leon Beitrag #12
türlich gabs sowas schon im innenraum... nix neues!

nach aussen gabs es noch nicht... aber wie schon gesagt da was vernüftiges zu machen (evtl mit nem LS) wäre schon was! aber als alltagsauto (röhrenlaser sind ja nicht gerade unempfindlich...)

und vorallem was das kostet, discolaseranlagen kosten schnell mal 50.000 - 500.000 euro!!!

• Discolaser im Leon Beitrag #13
Das Problem ist und bleibt bei der ganzen Sache wohl auch die Kühlung under Stromverbrauch :rolleyes: Ich glaub kaum das man das mit einer oder mehreren Autobatterien betreiben kann......

• Discolaser im Leon Beitrag #14
Kühlung ist bei kleineren Lasern kein Problem, da diese bei DPSS-Bauform Luftgekühlt sind.
Batterie ist kein Problem wenn der Laser nur zum wiederfinden dient, dann sind mal kurz max. 100W an der Batterie. Ihr habt doch z.T. Audio-Anlagen drin, die wesentlich mehr Leistung ziehen :nene:
Der 300mW Handheld-Laser läuft mit 2 AA Batterien ca. 2 Stunden. Dann muss eure Autobatterie aber ganz schön schwach sein.

Ich find's doof, dass die meisten immer anfangen:
- zu teuer....
- Batterie leer....
- "McDonalds-Tuning"....
- nicht erlaubt....

Wenn ich manchmal sehe, was sich manche Leute einbauen, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Das ist sowas von Verboten und dann wird hier über so Kleinigkeiten gewettert und gemeckert :nene:

Also ich finde wenigstens die Idee, das Ganze als Discobeleuchtung für's Grillen zu benutzen, gar nicht so schlecht. Man kann sich ja eine Zusatzbatterie hinstellen und Abends beim Feuer ist genug Rauch und es ist genug dunkel, damit man auch einen schwächeren Laser für ca. 500,- Euro bekommt; also nix mit 50.000-500.000 Euro :D

• Discolaser im Leon Beitrag #15
wie gesagt kommt aufs system an

ein gaslaser wird mit sicherheit nix, der braucht zu 90% wasserkühlung... und ne menge strom!

bei diodensystem gibts luftkühlung und eben auch niederspannung... und weniger stromverbrauch ;)

also machbar ja aber für welchen preis und aufwand... :nene:

• Discolaser im Leon Beitrag #16
Tja , das ist meine Meinung dazu ... Letzten Endes kann und darf ja auch jeder machen was er will... Und wenn ich zu allem was schreiben sollte ... By the Way , steht dein Grill neben dem Auto ?? , also ich sitze immer im Garten und der Wagen steht in der Garage.. Wie gesagt für mich ist sowas immer Kirmes und Gummibereiftekasperbuden.. Aber wie gesagt .. jeder so wie er meint.. Und auch Kritik muss gestattet sein..

Gruß

Markus

• Discolaser im Leon Beitrag #17
... By the Way , steht dein Grill neben dem Auto ?? , also ich sitze immer im Garten und der Wagen steht in der Garage.. Wie gesagt für mich ist sowas immer Kirmes und Gummibereiftekasperbuden.. Aber wie gesagt .. jeder so wie er meint.. Und auch Kritik muss gestattet sein..

Gruß

Markus

Nein, mein Grill steht direkt aufm Motor, da heizt es besser und man muss nicht lange vorwärmen. Wenn du immer nur im Garten grillst, ist das dein Problem. Manche grillen auch beim Zelten auf irgendeiner Wiese.

Komisch, dass es hier scheinbar nur Erwachsene gibt. Es ist immer alles "McDonals", "Kirmes" oder sonstwas. Ihr seid natürlich die vernünftigsten Leute, die rumlaufen und die natürlich für jeden Pappa spielen müssen.

Natürlich ist von meiner Seite aus Kitik erlaubt und sogar erwünscht. Nur so kann man Punkte dafür und dagegen sammeln. Aber es muss doch nicht immer so negativ ausfallen und gleich alles abwertend beurteilt werden oder?

• Discolaser im Leon Beitrag #18
Komisch, dass es hier scheinbar nur Erwachsene gibt. Es ist immer alles "McDonals", "Kirmes" oder sonstwas. Ihr seid natürlich die vernünftigsten Leute, die rumlaufen und die natürlich für jeden Pappa spielen müssen.

Ich denke dass hat nichts mit Papa spielen zu tun, ich glaube wenn du eine Umfrage bei dir machen würdest, wäre die Reaktion nicht anders!(machs doch mal! und auch verschiedenen Altersstufen)
Ich denke auch dass das niemand bis anhin verbaut hat, aber ehrlich muss man nun zu solchen Sachen greifen? Es hat mir vorallem erstaunt dass du Jg 76 hast, denn dies hätte ich einem Jg <85 erwartet ;)

Als nächstes könnt man noch folgende Sachen verbauen, denn diese wurden sicherlich auch noch nie verbaut:
Bereit für die Liste?:D Wenn jemand das erstverbaurecht haben möchte kann er sich melden und ich werde seinen Namen zu dem Objekt schreiben damit niemand ihm nacheifern kann:D
  1. Industriestaubsauger für die Treffen da kann jeder bei dir sein Auto saugen lassen
  2. Mixer für Cocktails
  3. Wie wäre es mit einem Ceranfeld als Standheizung und Kochstelle in einem

So adhock fallen mir nicht noch mehr Sachen ein, denn muss nun weg. Kann bis später sicherlich noch ein paar tolle Gimicks liefern und dann kann die aufrüsterei losgehen.

:totlach:

Heuer ist Freitag und sollte mit Humor genommen werden.

• Discolaser im Leon Beitrag #19
hey thilo, die idee mit dem mixer für cocktails hatte ich schon länger, und bin immernoch am überlegen um sowas zu relaisieren!! bzw. irgendsowas in der art!

• Discolaser im Leon Beitrag #20
Wohl zu viel geguckt .. :laughing: :totlach:
Wenn's wirklich realisiert werden sollte .. will ich FOTOS sehen! ;)

Thema:

Discolaser im Leon

Discolaser im Leon - Ähnliche Themen

Welche OBD-App für Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG?: Hallo zusammen, Ich habe einen Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG mit Erstzulassung 2010 und Motorvariante CCZB. Welche OBD-App wäre für dieses...
[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
Wiechers Überroll Bügel Eintragen: Guten Abend liebes Forum, Ich hab vor in meinen Leon einen Überrollbügel einzubauen, gekauft ist er auch schon (Wiechers) allerdings von...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Seat Leon Innenraum Reparatur: Hallo, ich hab bei meinem Seat Leon FR im Innenraum 2 kleine Beschädigungen, die ich gern beheben möchte. Und zwar einmal an der Fahrertür die...
Oben