Differenzialgetriebe kaputt

Diskutiere Differenzialgetriebe kaputt im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute, Ich bin ganz neu hier un möchte gern eueren Rat. Ich habe mir vor 4 Monaten ein Seat Leon Cupra V6 4x4 gekauft. Baujahr 01-2002 und...
  • Differenzialgetriebe kaputt Beitrag #1

Eek361972

Reaktionen
0
Hallo Leute,

Ich bin ganz neu hier un möchte gern eueren Rat. Ich habe mir vor 4 Monaten ein Seat Leon Cupra V6 4x4 gekauft. Baujahr 01-2002 und 50.000 km. Jetzt nach 4 Monaten und 10.000 km ist das Differenzialgetriebe im Eimer. Ich habe dazu zwei Fragen an euch:

- Ist es normal, das das Differenzialgetriebe nach 60.000 km kaputt geht
- Der dealer möchte das getriebe überholen; ist ein überholtes getriebe
genau so gut wie ein neues ?

Schickt mir gerne euere Ratschläge.

• Differenzialgetriebe kaputt Beitrag #2
Von welchem Differenzial sprichst du denn?

Haldex? Vorderachse? Hinterachse?

• Differenzialgetriebe kaputt Beitrag #3
Hinterachse

• Differenzialgetriebe kaputt Beitrag #4
Original von Eek361972
Hallo Leute,

Ich bin ganz neu hier un möchte gern eueren Rat. Ich habe mir vor 4 Monaten ein Seat Leon Cupra V6 4x4 gekauft. Baujahr 01-2002 und 50.000 km. Jetzt nach 4 Monaten und 10.000 km ist das Differenzialgetriebe im Eimer. Ich habe dazu zwei Fragen an euch:

- Ist es normal, das das Differenzialgetriebe nach 60.000 km kaputt geht
- Der dealer möchte das getriebe überholen; ist ein überholtes getriebe
genau so gut wie ein neues ?

Schickt mir gerne euere Ratschläge.

es ist absolut nicht in ordnung das das differentialgetriebe nach 60.000 km kaputt geht...

ich würde beim Seat-Dealer auf 100% Kulanz pochen! das ist wirklich ein witz...

Gebrauchtwagengaranite oder ähnliches hast du nicht?

ein überholtes dürfte nicht schlechter sein als ein neues...

• Differenzialgetriebe kaputt Beitrag #5
Wenn ist, ich hab noch nen Differnzialgetriebe das funzt hier.. nur die Haldex dazu ist hinüber...

Bist sicher dass es das Diff und nedd die Haldex ist?

• Differenzialgetriebe kaputt Beitrag #6
Ich habe 12 Monate völlige Garantie, aber was kommt jetzt. Wie ist der este Eigentümer mit diesem Auto gefahren ? Was geht noch alles kaputt ? Soll ich einen neuen Wagen kaufen ?

Und ja, das Differnzialgetriebe ist im Eimer, nicht der Haldex.

• Differenzialgetriebe kaputt Beitrag #7
Neuer Wagen wäre Quatsch.. ich hatte auch ne kaputte Haldex (gibts nedd einzeln, nur in Kombinationmit dem Differenzial für gut 4.500 Euros).

Hab dann für 400 Euros in ebay ne komplette Hinterachse vom R32 geholt und rennt damit super ;) Da mit Modelljahr 02 mit Garantie und Kulanz nix mehr war :(

• Differenzialgetriebe kaputt Beitrag #8
Ich bekomme ein ganz neues Differentialgetriebes. Kosten: 4.000 Euro.

• Differenzialgetriebe kaputt Beitrag #9
Original von Eek361972
Ich bekomme ein ganz neues Differentialgetriebes. Kosten: 4.000 Euro.

Aber doch auf Garantie, oder? ?(

Obae.

• Differenzialgetriebe kaputt Beitrag #10
Aber klar.

• Differenzialgetriebe kaputt Beitrag #11
Glückwunsch.

Endlich mal wieder ein Garantiefall, der wohl ordentlich abgewickelt wird.

Thema:

Differenzialgetriebe kaputt

Differenzialgetriebe kaputt - Ähnliche Themen

Getriebeschaden und noch mehr.....: Hallo Ich bin Sascha und neu hier. Habe das hier alles schon ne Weile verfolgt und jetzt die Hoffnung hier Hilfe zu finden und zu bekommen...
Seat Leon ST e-hybrid - Mängel?: Liebe Community, (das wird ein Erfahrungsbericht mit meinen Mängeln - falls falsch gerne verschieben :)) ich habe schon etwas als stiller...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Kaufberatung: Seat Leon 1.4 TSI (125 PS): Hallo Leute, ich fahre aktuell und seit 12/2013 einen Opel Astra H GTC 1.6T Sport (180 PS, EZ 4/2008), war vorher (06/2012-11/2013) mit einem...

Neueste Beiträge

Oben