Die Zeit zurück drehen...

Diskutiere Die Zeit zurück drehen... im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; ...das wäre mein größter Wunsch, um noch einmal den ersten Tag zu erleben, an dem ich meinen 20VT geradezu euphorisch das erste Mal wahrhaftig vor...
  • Die Zeit zurück drehen... Beitrag #1

amfti

Gast
...das wäre mein größter Wunsch, um noch einmal den ersten Tag zu erleben, an dem ich meinen 20VT geradezu euphorisch das erste Mal wahrhaftig vor mir stehen hatte... *sentimental* Das war der 21.02.2002 und jetzt, zurück in der Gegenwart, nimmt die Begeisterung zwar immer noch ihren Lauf, aber trotzdem ändert das nichts an der Tatsache, dass mein León am gestrigen Samstag die 10.000km -Marke überschritten hat! ;(
Und jetzt, jetzt is'ser alt ;( ;( ;( - in die Jahre gekommen, der Verschrottung eindeutig viel zu nahe.... :( kaum verkraftbar... ;)

Das lässt auf eine Jahresfahrleistung von gut 22500km schließen - hätte ich doch bloß den TDI mit 150PS genommen ;( ;(
BTW: mein durchschnittlicher Verbrauch der letzten 10TKM betrug 11,9l/100km... 8o

Nun ja, in diesen gut fünf Monaten gab es eine Menge interessanter, pikanter und am Nervenkostüm nagender Erlebnisse (s. amfti's Mängelliste :D :p ), nur: (auch wenn sich das jetzt vielleicht a bisserl blöd anhört ?( ) er is' mir ganz schön ans Herz gewachsen, mein León, und das, obwohl es ja NUR ein Auto ist... :rolleyes:

Aber trotzdem, die postiven Eindrücke überwiegen selbstverständlich:
1. Die Form: das Auto strotzt nur so von maskuliner, bulliger Masse und hat, da brauchen wir uns wohl nedd streiten, den most sexiest Hintern ever seen :D - wäre mein Leon eine Frau, ich würde ihn vom Fleck weg heiraten!! :p

2. Das Fahrwerk: so herrlich wie mit meinem 20VT konnte ich mich noch nie in die Kurven werfen - permanente Kontrolle lautete wohl die oberste Maxime der SEAT-Entwicklungsabteilung beim Bau des Wagens - einfach ein Traum und die Angst, mit quietschenden Rädern in Kurven kläglich zu versagen wurde mir eindrucksvoll aus meinem Hirn hinweg geblasen :) ...

3. Die Ergonomie: bei keinem meiner Vorgänger-Wagen passte diese so gut, wie im Leon - alles sitzt genau dort, wo man es instiktiv sucht, eben am richtigen Platz; die Sitze vermitteln einem das Gefühl von Geborgenheit, die Karrosserie von Sicherheit in
vollstem Mase - top, einfach nur noch top... :)

4. Prestige-Faktor: Auf den pfeif' ich ganz ehrlich - SEAT wird zunehmend an Image gewinnen, gar keine Zweifel und das merkt man auch schon: letztens wurde ich gefragt: "hey, ist das dein auto, sieht verdammt gut aus?, -ja,klar!, wieviel PS? -180! -He, Respekt, Alter :D !!!" und außerdem zieht mein Leo desöftern frisch geputzt neidische Blicke auf sich - was will man(n) also mehr :D :D :D

5. Kosten-Faktor: naja, :D der Spritverbrauch lässt mich ganz schön ärmer werden, die Individualisierungs-Maßnahmen, um mich ein wenig von der Masse abzusetzen, ebenfalls...
Derzeit geplant sind noch das Tönen der Scheiben, Schaltkulissenrahmen, weiße Ziffernblätter, Auspuffanlage und Chiptuning...
Kennt jemand zufällig 'nen guten Anlageberater ?( :D

Für mich steht ganz sicher fest, dass die Entscheidung für den (mir anfangs unbekannten) Seat León, die bisher beste meines Lebens war...

Und jetzt auf weitere 10.000km - :prost:

8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)

• Die Zeit zurück drehen... Beitrag #2
Du brauchst eher nen Kreditberater :O
Das Anlegen übernimmt dein Löwe ;)

• Die Zeit zurück drehen... Beitrag #3
hi amfti,
ich hab meinen cupra tdi jetzt 7 monate und in der zeit 17000 km runtergespult. ich habe den kauf noch keine sekunde bereut. im gegensatz zu dir fahre ich so langsam im die "gewinnzone" :D :D . aber drück mir mal die daumen, weil ich immer noch versuche meiner frau einen topsport 20 vt einzureden. und stell dir vor, ihr gefällt der "po" des leon nicht. dabei fährt sie gerade einen golf 4. da verstehe einer die frauen??!! ?(

rainer

• Die Zeit zurück drehen... Beitrag #4
Na was soll das heißen? Der Löwe hat doch ein süßes Hinterteil und er hat schöne Augen! Ich hab meinen Löwen:loveyou: :loveyou: :loveyou: ! :D Möcht ihn nicht weggeben oder so! Wir haben jetzt 55700km hinter uns!

• Die Zeit zurück drehen... Beitrag #5
Der Leon is einfach nur schön !!!

Bin mit meinen 1250 km zwar noch fast Jungfrau :D aber ich hab mich schon beim allerersten Anblick in dieses Auto verliebt!!! :heart:

:megasmile:

• Die Zeit zurück drehen... Beitrag #6
Hach, ich auch...:heart:

...als ich ihn das erste Mal sah, Dez. 99, ein schwarzer Sport TDI, hab' Ihn sogar noch vor seinem Besitzer gefahr'n,
nee wie schee...und dann dauerte es noch 2 1/2 lange Jahre bis ich auch ne'n Leon hatte. :]

Obae.

• Die Zeit zurück drehen... Beitrag #7
@rainerle
Ganz klar: ;)
Deine Frau kommt wohl mit dem Power-Po des Leon, welcher ungehemmte Dominanz austrahlt, einfach nicht klar!! Deshalb fährt sie so 'nen schnöden Golf...
Aber ich würde ALLES versuchen, ihr den 20VT weiter einzureden - irgendwann haste sicher Erfolg... :D
(Du musst den Frauen nur lange genug auf die Nerven gehen, dann machen sie schon das, was sie sollen :p )

• Die Zeit zurück drehen... Beitrag #8
hey Leute,
ich und mein Löwe haben nun auch schon 63.500KM hinter uns und ich bereuhe es auch nicht ihn gekauft zu haben. :)

Würde ich mich jetzt nochmal für ein Auto entscheiden müssen, wär es nochmal ein Löwe !!!

THUNEON

• Die Zeit zurück drehen... Beitrag #9
@ amfti,
ich beiße bei meiner frau auf granit. kein leon. ach ja, der tt wäre ganz nett. aber 10000 € mehr, für die gleiche maschine, nee. das sprengt dann ganz sicher unseren rahmen für ein neues auto. also weiter suchen und warten, vielleicht auf den ibiza cupra. :D :D

rainer

• Die Zeit zurück drehen... Beitrag #10
ich wasche ihn jedes wochenende von hand.
glaub ,das sagt wohl alles.

mfg,mistral

ach ja,und das seit 1,5 jahren

• Die Zeit zurück drehen... Beitrag #11
@Mistral

Eine Selbstverständlichkeit.... ;)
An meinen Leon kommen auch nur Wasser, Schwamm, meine Hände und 1A-Pflege-Produkte... Und die Zeit, die dabei draufgeht - pff, egal - passt scho'... :D

• Die Zeit zurück drehen... Beitrag #12
@rainerle:
Tja, das mit "Granit beissen" kenne ich auch- mein Frauchen will keinen:
-Leon (wegen der Heckansicht)
-TDI (trotz 25.000 km Fahrleistung/Jahr)
Also blieb nur der Toledo Tempic 77 kW übrig.

Wie heißt es doch so schön:

"Die meisten Frauen wählen ihr Nachthemd mit mehr Verstand als ihren Mann" (Coco Chanel)

• Die Zeit zurück drehen... Beitrag #13
schönen gruß von meiner frau. es ist nicht nur die heckansicht, nein, sie will auch nicht das gleiche auto fahren wie ich. so , so.
gewaschen habe ich meinen cupra heute auch noch, natürlich von hand, dann hat er nochmal eine packung liquide glas verpasst bekommen. 8) jetzt ratet mal wie meine bessere hälfte ihren wagen mehr oder weniger sauber bekommt,.....genau!! so sind sie nunmal, konsequent bis zum ende, oder bis die nächste waschanlagen kommt.

rainer

• Die Zeit zurück drehen... Beitrag #14
Hallo ihr Vielzeithaber und Dauerwäscher 8)

also ich wasch meine Autos ja auch sehr oft und wenn dann nur von Hand.
Aber: JEDES WOCHENENDE ?( ?( ?(

Ist das nicht ein wenig übertrieben? Ihr ruiniert ja den Lack total allein durchs waschen. Und wenn ich dann noch hör das ihr das mit nem Schwamm macht... da reibt man den an manchen Stellen wohl vorhanden Dreck ja auf dem Lack hin und her und macht nur Kratzer rein.
Da wundert es mich nicht das in nem anderen Threat jemand ein Mittelchen sucht um seine Kratzer aus seinem schwarzen Lack zu bekommen.

Man kann ein Auto auch Totwaschen.
Also ich wasch mein Auto halt wenns dreckig ist und im Sommer wenns nicht regnet.... da fahr ich dann auch mal nen ganzen Monat wenns sein muß ohne zu waschen, geht genauso.

Also, schont eure Autos mal ein wenig.

Tschau Tschau

• Die Zeit zurück drehen... Beitrag #15
@yellow
Ist das nicht ein wenig übertrieben? Ihr ruiniert ja den Lack total allein durchs waschen. Und wenn ich dann noch hör das ihr das mit nem Schwamm macht... da reibt man den an manchen Stellen wohl vorhanden Dreck ja auf dem Lack hin und her und macht nur Kratzer rein.
jetzt bin ich aber gespannt, wie du deinen leon sauber machst. ich nehme auch einen schwamm mit sehr viel wasser und mistral wird seinen leon nicht waschen, wenn er sauber ist.

rainer

ps: im übrigen, wir schweifen hier vom thema ab.

• Die Zeit zurück drehen... Beitrag #16
Original von Yellow_Topsport
Ihr ruiniert ja den Lack total allein durchs waschen. Und wenn ich dann noch hör das ihr das mit nem Schwamm macht... da reibt man den an manchen Stellen wohl vorhanden Dreck ja auf dem Lack hin und her und macht nur Kratzer rein.

Äham, du hast meinen Wagen noch nedd gesehen!! :rolleyes:
Der hat null Kratzer!!! Und das definitiv!!! :D
Mit Schwamm wasche ich meine Autos von Anfang an - und selbstverständlich sprüht man vor der Schwammaktion mit 'nem Hochdruckreiniger oder dem Wasserschlauch das grobkörnige Material wie Sand o.ä. ab!!! Dann kann nichts mehr Kratzer verursachen - zumindest bin ich mit dieser Art bisher immer gut gefahren :)
FAZIT: Nix passiert bisher... ;) Und ich bin da wirklich sehr sehr pingelig... :D :D :D

Und ich denke, auf diese Art und Weise werde ich noch viele weitere, blitzblanke Erlebnisse mit meinen Autos erleben - für viele weitere 1000 Kilometer...

• Die Zeit zurück drehen... Beitrag #17
Ja Amfti ist da sehr pingelig!! :D :D :D

• Die Zeit zurück drehen... Beitrag #18
@Kathrin
Und? Hast du Kratzer entdecken können?? :p Eventuell sogar erhöhtes Aufkommen von Micro-Kratzern in der Klarglasschicht??? 8o
Da üsst nüschts, null komma nix und darauf bin ich stolz!!!!! :D :D :D :D :D :D

• Die Zeit zurück drehen... Beitrag #19
also bei mir ist das so,das ich nach einer harten woche arbeit meinen wagen wasche weil sich der dreck meines arbeitgebers ( thyssen stahl dankt es seinen mitarbeitern mit erzstaub und öll ,ein klasse gemisch ) in den lack fressen will und dan hab ich ein problem.bei meinem letzten wagen haben sogar die seitenscheiben gerostet weil ich es versäumt hab ihn regelmässig zu waschen.und ja,auch ich bin ein hand-schwamm-viel wasser-reiniger mit grosszügiger vorwäsche typ und anschliessender nimmer-aufhör-wax und politur-reiber-junky und mal ganz nebenbei,da geht mir einer bei ab ( schuldige kathrin )

na ja,jeder hat ja seine ganz besonderen vorlieben
ansonsten würd ich ihn ja auch nicht jedes wochenende waschen,vieleicht nur alle 8 tage mal

mfg,mistral

• Die Zeit zurück drehen... Beitrag #20
@mistral

Kein Problem! ;) :D

Ich wasch meinen Löwen meist auch von Hand! Besser gesagt ich lass meine Löwenwaschmannschaft antreten! Hab ich das gut! :D Aber sone Mannschaft ist sehr kostenintensiv! ;) :p

Thema:

Die Zeit zurück drehen...

Die Zeit zurück drehen... - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Mein Leon ST FR TDI 135 kW DSG - Apolo Blau...: ...hallo Freunde, will hier auch mal gerne einen kleinen Erfahrungsbericht über meinen "frischen" ST schreiben. Nach genau 5 Monaten quälender...
Bohne´s Leon - Tieferlegung mit Polo Domlager: Hi Leute, ich wage es jetzt auch mal mit einem Umbau Fred! :D Mein geliebten Leon fahre ich jetzt schon seit 2 Jahren. Motor: 1.6 16v 105PS...
Erfahrungsbericht: Leon FR TDI gegen Golf V GTI DSG: Hallo erstmal, bin neu hier im Forum unterwegs und habe mir in den letzten Tagen einen 2008er Leon FR TDI zugelegt. Diesen würde ich hier gerne...
Oben