Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Die Nachteile & Vorteile der 18" Felgen im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; hmmm, gute frage, habe nochmal devilseye's ersten beitrag gelesen und da schreibt er das das lenkrad kaum vibriert hat! komisch, wenn ich mal so...
Die Nachteile & Vorteile der 18" Felgen Beitrag #21
Spawn
Reaktionen
0
hmmm, gute frage, habe nochmal devilseye's ersten beitrag gelesen und da schreibt er das das lenkrad kaum vibriert hat! komisch, wenn ich mal so drüber nachdenke war das bei meinem golfII der fall nachdem ich die 15" alus drauf hatte und die unwucht auf dem rechten vorderrad hatte.
damals war es aber bei mir so, dass wenn ich schneller gefahren bin die vibration nachlies bzw. ganz weg war (vibration nur bei ca. 100km/h auf)!
Aber theoretisch hast du recht, mir würde auch kein grund einfallen warum es dann plötzlich weg ist!? ?(
Die Nachteile & Vorteile der 18" Felgen Beitrag #22
DBA
Ehrenmitglied
Reaktionen
2
Hi,
auf neuen Reifen sind normalerweise noch diese "Nippel" drauf.
Manchmal sind die schon ein wenig weg gemacht, aber ein rest bleibt
immer. Der muss erstmal abgefahren werden - das is vermutlich das
vibrieren das da zu merken ist.
Tschau, Klaus
Die Nachteile & Vorteile der 18" Felgen Beitrag #23
Megaherz
Reaktionen
0
@Maniac
Stimmt, die Empfindlichkeit bzgl. der Spurrillen ist mir auch aufgefallen.
Weiterer Nachteil, der mir so einfällt: erhöhte Anfälligkeit für Aquaplaning
Die Nachteile & Vorteile der 18" Felgen Beitrag #24
Maniac
Reaktionen
1
@DBA
Naja, ich denk ehrlich gesagt nicht dass diese Nippel von 1mm Durchmesser ein Auto von über 1,5 Tonnen zum Vibrieren bringen.
Wenn Ihr mich fragt isses Sache der Reifenmontage bzw des Wuchtens.
Die Nachteile & Vorteile der 18" Felgen Beitrag #25
Removed001
Reaktionen
0
Kleiner Tipp... Hatte bei einem anderen Fahrzeug das Problem... Erstmal mit Reifengas füllen und dann auswuchten und sollte das nicht gehen dann die direkte Wuchtung am Fahrzeug selber. Hast Du noch Deine normale Tieferlegung vom Werk drin???
Die Nachteile & Vorteile der 18" Felgen Beitrag #26
Devilseye
Gast
Ja, TDImax, hab ich.
Übrigens haben die F1 keine Nippel dran gehabt sondern nur die Markierungen.
Die Nachteile & Vorteile der 18" Felgen Beitrag #27
Removed001
Reaktionen
0
Wirken richtig schön mit der normalen Tieferlegung. Besser als mit den 17ern. Dann brauch ich ja nur Schluffen und Felgen...
Die Nachteile & Vorteile der 18" Felgen Beitrag #28
Devilseye
Gast
Ja, stimmt!! Übrigens isser jetz Knochenhart!!
Die Nachteile & Vorteile der 18" Felgen Beitrag #29
Removed001
Reaktionen
0
Sehr schön... Ich kann mich aber immer noch nicht entscheiden welche ich nehmen soll, hab mittlerweile wieder 5 andere gesehen die mir gefallen. Leider kann man keine so draufmontieren zur Probe...
Die Nachteile & Vorteile der 18" Felgen Beitrag #30
Devilseye
Gast
Nimm die Felgen in die du dich auf den ersten Blick verliebst!!! Mir ham auch so 10 verschiedene gefallen und i konnte mich ned entscheiden. Als ich dann die Binno B3 sah wars um mich geschehen
Als ich die Dinger dann auch noch neu bei ebay für 625 € ersteigert hab (original eingepackt) und der Verkäufer auch nur 90 km von mir weg wohnte wars wohl perfekt. Ein super Schnäppchen gemacht. Übrigens auch bei den Reifen: GoodYear Eagle F1 für 157,50 € pro Reifen mit Montage und draufmachen
Die Nachteile & Vorteile der 18" Felgen Beitrag #31
Removed001
Reaktionen
0
Hoff ich mal das ich auch soviel Glück hab...
Aber Hut ab, sehen echt klasse aus :respekt:
Die Nachteile & Vorteile der 18" Felgen Beitrag #32
Devilseye
Gast
Dankeschöööön )
By the Way: Du kommst auch nach Bamberg am 30.03. oder???
Die Nachteile & Vorteile der 18" Felgen Beitrag #33
Removed001
Reaktionen
0
Ich denke eher nicht, da ich an dem Wochenende nach Kassel muß, wäre gern gekommen... Aber bin ja im August dabei.
Die Nachteile & Vorteile der 18" Felgen Beitrag #34
Zimbo 2
Reaktionen
0
@ Devilseye
Schaut echt nicht schlecht aus...:respekt:
Aber hab noch ne Frage.Was für eine Felgenbreite hast Du denn VA u. HA meine ich... ?(
Die Nachteile & Vorteile der 18" Felgen Beitrag #35
Devilseye
Gast
8 x 18"
Das steht aber auch in meinem Profil
Die Nachteile & Vorteile der 18" Felgen Beitrag #36
Zimbo 2
Reaktionen
0
Sorry.Aber entweder bin ich zu blöd zum lesen oder es steht da nicht... ?(
Da steht doch nur B3 Bino und 18 Zoll usw. aber nicht die Breite der Felge oder ???
Die Nachteile & Vorteile der 18" Felgen Beitrag #37
Devilseye
Gast
Oh, ja sorry, das hab i woanders geändert gehabt, aber da hab ichs vergessen. Ich dachte ich hatte es gemacht :O
Die Nachteile & Vorteile der 18" Felgen Beitrag #38
Razor
Reaktionen
0
Also ich bin nun auch unter die 18" V/Max Opfer geraten :astonished: ;( Hab am Montag abend meine neuen Evo5 Felgen geholt 8x18 mit 225er und hinten 40mm Spurverbreiterung. Auch dem Heimweg wollte ich mal schaun was "noch" geht. Hab dann mal so nach 60km auch der AB beschleunigt. ;( Ich glaub ich lass mir nen Tacho bis 200 einbauen. Nee so schlimm nicht aber ich kam nicht mehr über 212 (Tacho), vorher so 220 (Tacho). Naja mal schauen ob sich das mit der Zeit noch etwas reguliert..hatte auch Gegenwind auf der Bahn, war ziemlich windig an dem Abend. Wenn net dann --> chip chip hurra
Komischerweise gab es damals von den 17er 225ern auf die 16" 205er Winterreifen keinen V/max unterschied....ist mit beiden Bereifungen so 220-225 gelaufen. Aber dem "ungechippten" TDI geht ja oberhalb von 4000 dermaßen Brutal die Puste aus 8o das ist nicht mehr schön.
Die Nachteile & Vorteile der 18" Felgen Beitrag #39
Megaherz
Reaktionen
0
@Razor
Ich habe es vorgestern mal auf 220 lt. Tacho gebracht, und das relativ zügig und mit Luft unterm Gaspedal.
Warten wir mal die wärmere Jahreszeit ab, vielleicht geht da noch was
Die Nachteile & Vorteile der 18" Felgen Beitrag #40
Removed001
Reaktionen
0
Je Wärmer umso langsamer...
Da die Luft nicht mehr so komprimiert ist.
Thema:
Die Nachteile & Vorteile der 18" Felgen
Die Nachteile & Vorteile der 18" Felgen - Ähnliche Themen
[SC] Mein Leon 1.4TSI 140 PS, ein Langstreckenfahrzeug: Hallo,
Wie ja schon einige bestimmt mitbekommen haben habe ich mich kürzlich von meinem Ibiza 6L getrennt.
Klar es war ein toller Wagen welcher...
gelber TS mit FK Silverline Gewinde & Toora T670 8x18: So, jetzt kann der Sommer kommen.....
Habe jetzt endlich mein Gewinde eingebaut. Der Einbau war kein Problem, nur der Stabi machte uns einige...