Die Nachteile & Vorteile der 18" Felgen

Diskutiere Die Nachteile & Vorteile der 18" Felgen im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Ich bin heute mal 100 km mit den neuen 18"ern gefahren. Felgen: Binno B3 (B1000) Reifen: GoodYear Eagle F1 225/40 ZR18 91XL Mein Fazit: Die...
  • Die Nachteile & Vorteile der 18" Felgen Beitrag #1

Devilseye

Gast
Ich bin heute mal 100 km mit den neuen 18"ern gefahren.

Felgen: Binno B3 (B1000)
Reifen: GoodYear Eagle F1 225/40 ZR18 91XL

Mein Fazit:

Die Beschleunigung hat subjektiv sehr stark gegen die 16er Winterräder abgenommen! Fast so als hätte ich meinen Chip rausgebaut!

Abrollgeräusche sind mir absolut gar keine aufgefallen.

Der Cupra ist extrem hart geworden muss ich sagen!!! Ich würde sagen so ists jetz optimal!! :]

Zum Schluss noch ne Frage:
Nach 40km Fahrt bin ich gleich mal auf die AB drauf um zu testen. Ich erschrack: Die ersten km vibrierte alles, vorallem die Sitze und die MAL, das Lenkrad jedoch fast garned. Is das normal wenn der Reifen neu ist??? Ich fand es hat sich dann nach 5 km Fahrt dann leicht gelegt.

• Die Nachteile & Vorteile der 18" Felgen

Anzeige

• Die Nachteile & Vorteile der 18" Felgen Beitrag #2
ja nette flegen aber was hast du für eine bescheidene kamera die macht ja keine schönen übergänge!!
Schau mal bei den radläufen sieht das aus als wären da stücke augefranst oder rausgebissen worden echt schlecht!
Aber die felgen sind sehr NETT!

• Die Nachteile & Vorteile der 18" Felgen Beitrag #3
@Broncos

Kann es sein, dass dein Browser das Bild etwas verkleinert hat? Dann sieht das bei mir auch so aus, in der Originalgröße isses aber optimal.

Wirklich schicke Felgen :)

• Die Nachteile & Vorteile der 18" Felgen Beitrag #4
Das ganze is ne sehr gute Kamera mein lieber, aber die Pics sind schliesslich um 90% geschrumpft worden von mir ;)

Und es liegt wie gesagt an der Verkleinerung vom Browser :))

• Die Nachteile & Vorteile der 18" Felgen Beitrag #5
ah deswegen dachte mir schon so ne schlecht kamera giebt es ja seit 20jahren nimma zu kaufen :D !
War ja auch ned bösse gemeint war nur ein hinweiss!

• Die Nachteile & Vorteile der 18" Felgen Beitrag #6
hehe, nee passt scho!! :))

Aber was sagt ihr zu dem vibrieren was i oben gepostet hab?

• Die Nachteile & Vorteile der 18" Felgen Beitrag #7
hm das ist seltsam ich hab das nur beim beschleunigen zwischen 1200 und 1600rpm!
und egal ob sommer oder winterreifen!
sind alle schrauben fest?
wenn ja schau morgen zum verkäufer und las die dinger nochmal nachwuchten!!

• Die Nachteile & Vorteile der 18" Felgen Beitrag #8
Ok, werd ich machen!!! Thx.

• Die Nachteile & Vorteile der 18" Felgen Beitrag #9
schöne Felgen :)

Habe seit heute meine Sommerreifen drauf, konnte allerdings noch nicht viel fahren ... konnte bei mir kein vibrieren feststellen ... alles optimal :]

Muss jetzt die Woche mal Vmax testen, bei nem kurzen AB-Stück fiel mir aber auf dass er ab 180 nimmer so gut zieht ... ist ja auch egal, Hauptsache ich hab jetzt endlich Traktion :D :D

• Die Nachteile & Vorteile der 18" Felgen Beitrag #10
Ich konnte bisher kein Vibrieren feststellen, tippe daher auf deine jungfräulichen Reifen.

Edit: Wenn du auf die AB fährst zum V-max testen nehme dir Taschentücher mit, icih spreche da aus Erfahrung :(

• Die Nachteile & Vorteile der 18" Felgen Beitrag #11
Original von Megaherz
Edit: Wenn du auf die AB fährst zum V-max testen nehme dir Taschentücher mit, icih spreche da aus Erfahrung :(

Wieso das denn?? ?(

@devilseye
Also das Vibrieren ist meist normal bei den neuen Reifen - ich werde dann mal seh'n, wie sich meine Goodyear's hier verhalten und dir freilich auch berichten! ;)

Und nochmal (das kann man gar nedd oft genug sagen): sehr, sehr geile Felgen, devil! :sabber: :sabber:
Man könnte fast meinen, ich hätte dir 'ne Kaufberatung gegeben... die Teile haben voll meinen persönlichen Geschmack getroffen! :D
Kompliment! 8)

• Die Nachteile & Vorteile der 18" Felgen Beitrag #12
@amfti

Weil mein TDI ab 205 km/h nur noch zäh nach oben wandert, die Umstellung von 16" 205er auf 18" 225er ist schon hart.

Ich bin mit IndigoStyle und seiner Freundin in meinem Wagen auf der AB nach dem Winter das erste Mal auf V-Max-Suche gewesen.

Vorher: locker bis 235-240 lt. Tacho
Jetzt: 215......216.....217......

;(

Ich brauch einen Chip... :evil:

• Die Nachteile & Vorteile der 18" Felgen Beitrag #13
Also ich bin vorhin ohne Probs auf 230 km/h lt. Tacho gekommen!! Aber es war ziemlich windig!! Also da konnte ich nix feststellen. Was mich mehr nervt is das die Beschleunigung jetzt sehr zurück gegangen ist. Aber wer schön sein will muss leiden!!!

• Die Nachteile & Vorteile der 18" Felgen Beitrag #14
Du hast ja auch schon einen Chip drin....:holy:

Mit 230 könnte ich auch leben....

• Die Nachteile & Vorteile der 18" Felgen Beitrag #15
Vorteil bei 18" gibts nur einen, die Optik. Alles andere sind Nachteile !

• Die Nachteile & Vorteile der 18" Felgen Beitrag #16
Original von Maniac
Vorteil bei 18" gibts nur einen, die Optik. Alles andere sind Nachteile !

Das ist jetzt aber sehr hart ausgedrückt... :tongue:
Klar bedeuten größere Felgen einen höheren Verbrauch, verminderte Beschleunigung + vmax, aber meines Erachtens entschädigt die Optik dann wieder alles! :]
Gleichzeitig hat man mit größeren Felgen/Reifen aber auch eine deutlich verbesserte Spurstabilität... ein nicht zu vernachlässigendes Sicherheits-Plus sozusagen! ;)

• Die Nachteile & Vorteile der 18" Felgen Beitrag #17
@amfti
Haste aber nen kleineren Querschnitt (den man mit grösseren Felgen normalerweise hat) zieht er Spurrillen nach. Ausserdem hängt das auch vom Gewicht der Felgen ab, mit leichten mag das zutreffen aber mit schweren......meistens sind 18er schwer wenn sie bezahlbar bleiben.
Ich würde sagen wir einigen uns auf ein Unentschieden ! ;)

Nee, aber mal ganz im Ernst, ich hätte schon längst 17er draufgemacht wenn meine Radkästen dann net so leer wären ! :))

• Die Nachteile & Vorteile der 18" Felgen Beitrag #18
Sehr geile Felgen!
Sehr edel! :))

...aber wenn ich mir die so anschaue - 19er wären doch noch ein Stückchen cooler 8)

• Die Nachteile & Vorteile der 18" Felgen Beitrag #19
Booaahhh die felgen sind echt der hammer!!! :astonished:

da muss ich mir ja schon fast überlegen ob ich nicht doch 18" alus nehmen sollte!?

aber schluss mit den lobeshymnen zurück zu deinem problem:
wie oben schon jemand schrieb würde ich dir ebenfalls empfehlen die räder nochmal überprüfen zu lassen ob da irgendwo ne unwucht ist!

• Die Nachteile & Vorteile der 18" Felgen Beitrag #20
Original von Spawn
aber schluss mit den lobeshymnen zurück zu deinem problem:
wie oben schon jemand schrieb würde ich dir ebenfalls empfehlen die räder nochmal überprüfen zu lassen ob da irgendwo ne unwucht ist!

Ja, nur devilseye meinte auch, dass das "Vibrieren" nach kurzer Zeit wieder verschwunden ist.. wäre eine Unwucht vorhanden, müssten die Vibrationen ja eigentlich andauern, oder? ?(

Thema:

Die Nachteile & Vorteile der 18" Felgen

Die Nachteile & Vorteile der 18" Felgen - Ähnliche Themen

[SC] Mein Leon 1.4TSI 140 PS, ein Langstreckenfahrzeug: Hallo, Wie ja schon einige bestimmt mitbekommen haben habe ich mich kürzlich von meinem Ibiza 6L getrennt. Klar es war ein toller Wagen welcher...
gelber TS mit FK Silverline Gewinde & Toora T670 8x18: So, jetzt kann der Sommer kommen..... Habe jetzt endlich mein Gewinde eingebaut. Der Einbau war kein Problem, nur der Stabi machte uns einige...
Oben