Die Entscheidung MUSS fallen!

Diskutiere Die Entscheidung MUSS fallen! im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Also der 150ps Tdi macht schon Spaß und verbraucht echt wenig dafür aber wie vielen anderen auch gefällt mir ich das relativ schmale...
  • Die Entscheidung MUSS fallen! Beitrag #41
Also der 150ps Tdi macht schon Spaß und verbraucht echt wenig dafür aber wie vielen anderen auch gefällt mir ich das relativ schmale Drehzahlband,der Nagelsound und die Laufkultur beim Diesel nicht und ich hab auch schon verschiedene gefahren,ein 20VT 180ps verbraucht schon mehr aber sofern man nicht ständig Vollast die Gänge ausfährt,also das Drehmoment nutzt ist der auch locker unter 10liter zu bewegen.
Diesel wird auch immer teurer,Fahrverbote werden diskutiert und wer weiß wann es Strafsteuern für Partikellose Diesel gibt??möglich ist doch alles in diesem Abzockerstaat :angry:
Ich würde auch nicht soviel auf die Verbrauchsangaben anderer hören, meinen 1.6 16V 105ps bewege ich mit mit 7-7,6Liter meistens wenn ich sehr entspannt fahre unter 7 aber ganz selten mehr wie 8Liter während andere hier berichten das sie es absolut net schaffen unter 8,5 9liter zu kommen.....und ich fahre nicht langsam!kommt halt auf die Mischung an mal gemütlich bei 2500 schalten mal hochziehen bis 5000 je nach Laune.

Der Wiederverkaufswert wird auch bei einem Diesel nach 6jahren 100tkm und mehr nicht doll sein denn ein Seat hat genauso wie Skoda einen höheren Wertverlust wegen z.t Imageprobs,alte Vorurteile,
das ein Seat&Skoda ein Golf IV/V mit anderer Karosse und VW/Audimotoren mit mehr Ausstatung zum besseren Preis ist wissen viele doch überhaupt nicht!z.b der Octavia II kostet mit dem flotten 2.0FSI 150ps in der Ambienteversion 20690€ und bis auf Navi,Leder und paar elektrischen Spielerein ist da alles drin :) Der A4 mit dem uralten 1.6 8V 102ps kostet ab 23900€!

Zum Abschied von deinem Italoturbo guck dir das mal an:

img.php

• Die Entscheidung MUSS fallen! Beitrag #42
Hi!
Also als Privatperson lohnt sich meiner Meinung nach ein TDI nicht mehr. Die zukunftsträchtigste Lösung ist da ein Benziner mit LPG-Umrüstung, da hat man ordentliche Fahrleistungen bei geringen Kosten. Wenn das Fahrzeug aber geleast ist und man keine Veränderungen daran machen darf, ist der Diesel bei einer hohen KM-Leistung pro Jahr sicher die bessere Alternative.

Zum Thema TDI vs 20VT gab´s schon einige Beiträge:

Und es gab mal einen sehr guten Beitrag zu den Leistungskurven und Beschleunigungsvermögen der verschieden Leon-Modelle im Vergleich:

@SB1974
Woher hast Du deine Aussagen bzgl. Cupra R und LPG-Umbau? Von Seat direkt, bieten die das mittlerweile auch an?

• Die Entscheidung MUSS fallen! Beitrag #43
Dieselkiller, 8o :astonished: :( ;( das hast du jetzt davon , buuäääääähhhhhh ;(

Man, waren das geil mit dem Ding druch die Gegend zu knallen, egal ob er bis zu 26 Liter nahm und aus meinem Gruppe N beim schalten das Turbofeuer kam.
Mhm, Trauer und :heart: zu dem Auto

Und wenn jetzt einer sagt das man ein Auto nicht vergöttern kann, dieses ja.

So back to topic, ich musste es nur mal loswerden, schnief.

• Die Entscheidung MUSS fallen! Beitrag #44
Sorry :D aber irgendwann wirst du ihn vermissen wetten?so viele Jahre fahren&schrauben das schweißt zusammen.

• Die Entscheidung MUSS fallen! Beitrag #45
@kenny
Ja, Seat bietet hier in Berlin über ein Partnerunternehmen direkt die LPG-Umrüstung, auch gleich für Neuwagen, an. Hat den Vorteil, daß das dann komplett unter dem Namen Seat läuft und mit in die Garantie, Gewährleistung, TÜV-Abnahme, etc. reinfällt. Bei der Beratung haben die auch eine Software, mit der man gleich Kostenvergleiche anhand von genannten Werten (km, Verbrauch...) zwischen TDI, Benzin, LPG und Erdgas anstellen kann (Erdgas wird jedoch nicht angeboten - Umbau zu teuer).

• Die Entscheidung MUSS fallen! Beitrag #46
also ich habe den FR TDI und möchte ihn nieeeee wiederergeben (ok habe ihn auch erst 2 Monate) mein zweitwagen ist ein IBi cupra 16 V mit 150 ps aber der TDI macht irgendwie absolut fun. Und bei 20.000 km im jahr lohnt es sich ja auch. Wenn ich sehe was ich jetzt an der taanke lasse und was mit dem IBI da kommt mir mit dem FR TDI das grinsen. Und der anzug reicht also da muß man sich nicht verstecken.

Thema:

Die Entscheidung MUSS fallen!

Die Entscheidung MUSS fallen! - Ähnliche Themen

FR-Limited oder Facelift kaufen?: AW: Leon Facelift? Neuer oder alter Leon FR TDI 2,0 125kw Ich wollte mir gerade einen neuen Kaufen und erfuhr beim Händler vom Facelifting der...
1.8t-Fahrer!!: Hallo zusammen, bin neu in diesem Forum und bin auch kein aktiver Leon-Fahrer.Liebäugele aber damit,mir im Sommer/Herbst einen zu...
Kostenvergleich: Topsport TDI vs. 20VT: Hallo, ich begrüße alle Leon-Fahrer und die, die neidisch zu Leon-Fahrern hinauf blicken :) Ich verfolge nun seit ein paar Wochen dieses...
Der Berg ruft! 14.-15.Juni 1.Bodenseetreffen mit Bergrennen und Pässefahrt: Der Berg ruft! 14.-15.Juni 1.Bodenseetreffen mit Pässefahrt! 1. Internationales Bodensee Treffen mit Pässefahrt! Hallo zusammen! Hier nun...
Oben