der stärkste chip von 110 PS auf 150 PS?

Diskutiere der stärkste chip von 110 PS auf 150 PS? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Nimm doch einfach mal die Powerbox ein paar Tage raus, dann glaubst du nämlich der LMM ist hin. :D Wenn du sie dann wieder drin hast, wirst du...
  • der stärkste chip von 110 PS auf 150 PS? Beitrag #21
Original von swiffer00
Hi Leute ich wollte mal rumfragen wer von euch alles einen Chip im 110 PS TDI hat und auf 150 PS gesteigert hat???
Ich habe eine Powerbox drin, die PSI von ATU aber das reicht mir leider nicht mehr :(
Deshalb frage ich euch wer auf 150 PS gesteigert hat und wie eure erfahrungen damit sind?
Was ist mit dem rußen?
Was passiert wenn er rußt, ist es schlimm oder siehts nur blöd aus?
verschleiss an Teilen?
und so weiter.....

Danke swiffer00

Nimm doch einfach mal die Powerbox ein paar Tage raus, dann glaubst du nämlich der LMM ist hin. :D
Wenn du sie dann wieder drin hast, wirst du den Unterschied schöööön spüren und bist erstmal wieder zufrieden. :heart:

• der stärkste chip von 110 PS auf 150 PS?

Anzeige

• der stärkste chip von 110 PS auf 150 PS? Beitrag #22
das hab ich mir auch schon überlegt.
werde wohl bei skn chippen lassen die holen schön was an drehmoment raus.
oder vileicht postet ja hier noch einer ne bessere erfahrung.

• der stärkste chip von 110 PS auf 150 PS? Beitrag #23
@swiffer
also wenn du einfach mehr LEistung willst, dann würde ich aber bei deiner Box bleiben!! Denn aus Erfahrung, holst du mehr Drehmoment mit der Box raus als mit dem Chip.
Der Vorteil des Chips ist, dass das ganze stimmt. Bis anhin hast du mit der Box um 2000 Umdrehungen eine Gewaltskraft und die lässt ziemlich schnell nach. Die ist beim Chip anders, da er abgestimmt ist.
Aber wenn du nur auf Drehmoment aus bist dann bist du mit deer Box mehr zufrieden!

Gruzz Thilo

• der stärkste chip von 110 PS auf 150 PS? Beitrag #24
@ Thilo
also wenn ich machen würde ( hört sich irgentwie blöd an oder? )

Dann max 140 PS und max 290 NM

Dann sollte der 250tkm halten oder?

• der stärkste chip von 110 PS auf 150 PS? Beitrag #25
Also ich hatte meinen Toledo damals auch chippen gelassen und zwar hatte er danach ca. 145 PS und 29

Also ich hatte meinen Toledo damals auch chippen gelassen und zwar hatte er danach ca. 145 PS und 295 NM. das ganze war so das man es richtig hat krachen lassen können. Aber Materialschonend ist nichts auch nicht im Serienbetrieb immer am Drehzahlbegrenzer fahren um das mögliche rauszu holen. Lieber einen Chip rein und mit dem wissen zu fahren man kann wenn man will. Seit dem ich den chip drinn hatte fuhr ich auch anders etwas entspannter und relaxter und habe ihn auch nicht mehr so gefordert.

Ich kann nur sagen chippen lohnt sich auf jeden fall und nicht die Leistung ist der Limitierende Faktor sondern das drehmoment. Mein limit war damals 300 NM und ich denke das dies ein gesunder Kompromiss ist.

• der stärkste chip von 110 PS auf 150 PS? Beitrag #26
Marcel, genau das ist es, was den gechipten, wie den ungechipten umbringt. Dauernd im roten Bereich herumgurken....
Ich will den Chip hauptsächlich darum, dass ich mit der 5. einfach beim übeholen nur ein bisschen mehr aufs gas steigen brauch und nicht in die 4. zurückschalten will.

• der stärkste chip von 110 PS auf 150 PS? Beitrag #27
Original von Thilo
@swiffer
also wenn du einfach mehr LEistung willst, dann würde ich aber bei deiner Box bleiben!! Denn aus Erfahrung, holst du mehr Drehmoment mit der Box raus als mit dem Chip.
Der Vorteil des Chips ist, dass das ganze stimmt. Bis anhin hast du mit der Box um 2000 Umdrehungen eine Gewaltskraft und die lässt ziemlich schnell nach. Die ist beim Chip anders, da er abgestimmt ist.
Aber wenn du nur auf Drehmoment aus bist dann bist du mit deer Box mehr zufrieden!

Gruzz Thilo

wieso hat die box mehr drehmoment?
weisst du wieviel die box hat?
ich würde sagen das bei der box erst richtig ab 2500 Umdrehungen was kommt darunter zwar auch aber krasser wirds ab 2500 Umdrehungen.

und ich dachte das ich mit nem chip noch mehr drehmoment rausholen kann und das der wagen auch im 4. und 5. gang noch spürbar weiterzieht.
das war am anfang mit der box auch so aber das hat irgendwie nachgelassen.

• der stärkste chip von 110 PS auf 150 PS? Beitrag #28
@Thilo
Warum sollte ne Box mehr Drehmoment bzw. Leistung bringen als Chipptuning? Ist doch unlogisch.
Ne Box kann nunmal bauartbedingt nur Einfluss auf die Einspritzsteuerzeit nehmen und konventionelles Chipptuning ist nunmal sehr viel umfangreicher, hat aber zu 100% die selben Möglichkeiten wie ne Powerbox.

@swiffer
Ich hab auch das Gefühl, dass die Box am Anfang mehr gebracht hat. Aber da mein Leon nicht langsamer geworden ist und sich auch das Profil der Vorderreifen in kürzester Zeit in Luft bzw. Haftung :D umgewandelt hat, ist der Leistungsverlust rein subjektiv. Ich spiel auch schon mit dem Gedanken mir mehr Horsepower zuzulegen, aber dann gleich einen wesentlich stärkeren Motor.....also :prost:

• der stärkste chip von 110 PS auf 150 PS? Beitrag #29
hab die box eben abgeklemmt und ne testfahrt durch unser dorf gemacht.
habe sofort gemerkt das etwas fehlt aber ob das wirklich 20 ps sind die fehlen kann ich nicht sagen.
mit der box drehen die reifen durch auch wenn die kuplong schon losgelassen wurde, ohne die box schafft mein löwe das nicht.
bin jetzt echt am überlegen ob ich nicht doch chippen soll.

• der stärkste chip von 110 PS auf 150 PS? Beitrag #30
Ich habe seid 02/00 einen Wetterauer-Chip mit einer Mehrleistung auf 140 PS/272/Nm drin. Ich bin seitdem über 80000 km gefahren. Viel Stadt, viel über Land und auch mal nach Italien. Ich hatte bisher nie Probleme!!!

• der stärkste chip von 110 PS auf 150 PS? Beitrag #31
@ DannyR.
Dein Chip von Werten auch noch Human, vorallem die NM. Merkt man den Chip den gut??

In diese Richtung hatte ich beim Chip auch tendiert vielleicht noch nen bisschen mehr NM, mein Auto soll 250tkm halten und nicht mit 150tkm schon ein neues Getriebe haben und die 2 Kupplung etc.

• der stärkste chip von 110 PS auf 150 PS? Beitrag #32
@Eddie

Logisch merkt man ihn! Ich möchte nie wieder ohne fahren!!! Der Unterschied ist genial. Der Verbrauch sinkt auch. Vorher bin ich etwa 800 km gekommen, jetzt sind es etwa 900 km.
Hast Du Interesse an so einem Chip?

• der stärkste chip von 110 PS auf 150 PS? Beitrag #33
so box ist wieder drin und den unterschied bemerkt man auch. also 110ps serie haben sich echt lahm gefahren und jetzt wo die box wieder drin ist machts mehr spass.
denke aber trotzdem noch über einen chip mit mehr leistung nach.

• der stärkste chip von 110 PS auf 150 PS? Beitrag #34
@ DannyR.

Hab schon interesse, aber wenn erst nächste Jahr im Sommer.

Mir ist halt nur wichtig das ich mit ruhigen Gewissen das mache ohne Angst haben zu müssen das der Leon den Chip nicht verträgt!

• der stärkste chip von 110 PS auf 150 PS? Beitrag #35
Zu meiner Aussage, dass die Box mehr Nm bringt, kann ich aus eigener Erfahrung nur berichten. Der Unterschied zwischen der Box und dem Chip war bei mir so, dass die Box bei ca.2000 U/min richtig brachial abzog. Aber ab 3500 Touren war nichts mehr los!
Aber nach dem Chiptuning war der Durchzu schon ganz anders.
Das Drehmoment wurde weniger aber dafür der Drehzalbereich umso länger. Das heisst zur Zeit habe ich ab 2000U/min die 300Nm und bis 4500 ist es mehr oder weniger fast Konstant! Dies war bei der Box devinitiv nicht der Fall.

Also das heisst für mich, dass man mit der Box mehr Power herausholt (Peak) als mit dem Chip aber hier ist die Frage wie lang (Drehzalbereich).

Gruzz Thilo

Thema:

der stärkste chip von 110 PS auf 150 PS?

der stärkste chip von 110 PS auf 150 PS? - Ähnliche Themen

Starkes Rußen und Leistungseinbruch - 1,9er 150 PS: So, nach langer Zeit hab ich auch mal wieder was. Leider nur nix schönes. Ich hab die letzten 2 Wochen oder so schon bemerkt das der Wagen...
AeOLuS's 184er SC: Nachdem ich hier jetzt einiges schon durchgelesen habe und meinen neuen Liebling nun seit drei Wochen mein eigenen nennen kann, wollte ich auch...
1,9 tdi mit 150 PS auf 110 PS drosseln?: hallo leute! folgende sache, ich bin fahranfänger und würde evtl. zum start den leon von meinem bruder bekommen. da ich aber im winter anfangen...
Kaufempfehlung Leon 1 M Hilfe!: Hallo Löwen Fans :D , ich hab versucht selbst eine Entscheidung zu fällen und ich weiss auch, dass mir niemand diese Entscheidung abnehmen kann...
TS TDI rußt stark durch Powerbox: Hallo zusammen, ich hab mir einen TopSport TDI 150 PS gekauft. Er hat einen eingetragenen Chip von G-Tech. Mein Problem ist jetzt, dass er rußt...
Oben