Der neue Audi RS4, die ersten Bilder

Diskutiere Der neue Audi RS4, die ersten Bilder im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Bei AMS gibt auch was zum Audi.. http://www.auto-motor-und-sport.de/d/76860 mfG
  • Der neue Audi RS4, die ersten Bilder

Anzeige

• Der neue Audi RS4, die ersten Bilder Beitrag #42
Original von crasher902
Zu geil der Wagen! Aber es fehlen 2 entscheidende Dinge: der rechte und der linke TURBOLADER! :angry:
RS stand schon immer für nen GEILEN geladenen Motor! Vom Motor her ist es für mich eigentlich nur ein S4 von der Optik aber auf jeden Fall ein RS, der sieht einfach nur zu geil aus! 8)

ohh ja wie recht du hast

• Der neue Audi RS4, die ersten Bilder Beitrag #43
Hm, also so speziell find ich den nicht. Ganznormale Limo/Coupe mit ein paar schoenen Felgen, Doppelauspuff und ned viel mehr, da find ich gibts weitau aufregenderes. Aber schlecht ist er nicht.

• Der neue Audi RS4, die ersten Bilder Beitrag #44
So extrem soll der RS4 ja auch garnet sein, den alten RS4 hat man auch nur an Auspuff und Spiegeln erkannt. Es gibt eben auch mehr als genug Leute, die auf Understatement stehen. ;)

Ansonsten kann ich mich nur anschließen: Das ist kein RS4 sondern nur ein aufgeputschter S4. Immerhin gehört in nen RS definitiv nen Turbo, außerdem liegen zwischen S4 und RS4 netmal 100 PS, was doch etwas wenig ist.

• Der neue Audi RS4, die ersten Bilder Beitrag #45
Original von HerrVorragend
Ansonsten kann ich mich nur anschließen: Das ist kein RS4 sondern nur ein aufgeputschter S4. Immerhin gehört in nen RS definitiv nen Turbo, außerdem liegen zwischen S4 und RS4 netmal 100 PS, was doch etwas wenig ist.

Stimmt:

Audi S4 = 344 PS (rund 1.660 kg)
Audi RS4 = 420 PS (rund 1.660 kg)

Ich wage zu bezweifeln, dass diese 76 PS Mehrleistung das R im RS rechtfertigen (im direkten Vergleich).

Ciao Frank

• Der neue Audi RS4, die ersten Bilder Beitrag #46
Vorallem lässt sich ja nichtsmehr an der Leistung machen, ohne das es direkt richtig ins Geld geht. Der alte RS4 hatte zwar weniger Leistung, dafür konnte man halt günstiger (wenn man bei so nem Auto davon sprechen kann ;) ) noch was rausholen.

• Der neue Audi RS4, die ersten Bilder Beitrag #47
@franky-Boy: Woher weißt du das der RS4 genauso schwer ist wie der S4?

• Der neue Audi RS4, die ersten Bilder Beitrag #48
smiley-channel.de_zunge002.gif

• Der neue Audi RS4, die ersten Bilder Beitrag #49
Original von Dieselkiller

naja wird wohl net aufs kg. genau gleich sein...aber ziemlich identisch dürften die schon sein..

gleiche karosserie + gleicher motor

wahrscheinlich dürfte der RS4 sogar noch schwerer sein als der S4 (mehr ausstattung evtl) was aber dann noch negativer ist für den RS4 als es so schon ist ;)

• Der neue Audi RS4, die ersten Bilder Beitrag #50
Ich finde es auch so, dass in einen RS4 einfach ein/zwei Turbo(s) gehört. Wenn sie schon von V6 auf V8 müssen ( scheint wohl oder übel ein Trend zu sein, Mercedes hat ja auch neu einen V8 Diesel MOtor )dann aber bitte mit zwangsbeatmung!
Klar sind 420 PS schon ordentlich und das lässt dann auch erahnen wie weit vorne der neue RS6 anzufinden sein wird, was Leistung angeht ( 500-600 PS war mal die Rede ), aber zum sportlichen fahren gehört doch ein relativ leichter, und Leistungsstarker MOtor...

Vielleicht wollen sie auch einen möglichen Schwachpunkt aus dem Auto verbannen, aber trotzdem viel Power haben, da wäre die Lösung wieder verständlich.

Naja, für mich ist der alte RS4 aber immernoch geiler...

• Der neue Audi RS4, die ersten Bilder Beitrag #51
Ich denke, dass Audi da den Hauptunterschied zwischen dem neuen RS4 und RS6 machen will.

Wer würde noch einen RS6 kaufen wenn der RS4 schon 500-600 PS hat? Ich nicht! ;)

Ich dachte auch nicht, dass Audi einen RS4 und RS6 fast zur gleichen Zeit auf den Markt bringen will... :rolleyes:

• Der neue Audi RS4, die ersten Bilder Beitrag #52
Zudem finde ich es ein WItz, wenn man die Fahrzeuge limitiert und dann ein paar jahre später kommt ein Nachfolger, da ist die Limitierung auch irgendwie etwas komisch...

• Der neue Audi RS4, die ersten Bilder Beitrag #53

Zitat Autobild:
"Dank des großzügigen Einsatzes von Aluminium bringt es der Wagen auf ein Leistungsgewicht von 3,93 Kilogramm pro PS."

1.650 : 420 = 3,928

Somit ist zu vermuten, dass das Gewicht des neuen RS4 zwischen 1.650 kg und 1.660 kg liegt. :)

Ciao Frank

• Der neue Audi RS4, die ersten Bilder Beitrag #54
Ja, absolute Sahne der Wagen.
Gefallen mir doch die aktuellen Audi mit abstand am meisten. Sowohl vom VAG also auch von den vergleichbaren Klassenkonkurenten :]

Und dann noch diese Motorisierung - eigentlich is das schon krank :D

Das Lenkrad is auch geil, aber sehr ähnlich dem was auch SEAT im LeonII Prototyp verbaut hat ;)

Original von eXistenZ
Jeder Ring bei Audi steht für Qualität und 100.000km Laufleistung. Bei Opel haben sie sogar den letzten durchgestrichen :totlach: Sorry, ich hör ja schon auf :(
Der is ja mal geil. Kannt ich noch garnicht und lag ersmal kurz unterm Tisch :laughing: :totlach:

• Der neue Audi RS4, die ersten Bilder Beitrag #55
Audi ist nicht allein mit dem Gedanken, die Lader weg zu lassen. Wem Mercedes C63 AMG etwas sagt, weiss was ich meine. Der Soll ne 6.3 Liter V8 haben mit auch über 400PS OHNE Zwangsbeatmung. :astonished: Scheinbar hat die "BMW-Saugmotor-phobie" :D 8) auch auf Audi und Mercedes übergegriffen. :]

Was dem RS4 ainfach fehlen wird, ist jede Menge Drehmoment im unteren Bereich. :( Schade eigentlich :(

EDIT: CL65 AMG rulez 8)

• Der neue Audi RS4, die ersten Bilder Beitrag #56
Mitunter denke ich, lieber einen gut gemachten Sauger als einen schlecht gemachten Turbo. Bestes Beispiel, wenn auch leicht OT, war der Vergleich letzten Sonntag in AMS-TV von 4 getunten Porsche 911 S, 3 mit klassischem Tuning am Sauger und 1 Biturbo-Umbau mit 450 PS ! Der am besten gemachte Sauger-Porsche hatte praktisch identische Fahrleistungen (0 - 100 / v-max) wie der Turbo und hat schlussendlich auch den besten Eindruck hinterlassen und das für einen Bruchteil des Preises. Der Cheftester bemängelte am Turboumbau die sehr unharmonische und nervöse Kraftentfaltung der Lader. Daher wahrscheinlich auch die im Vergleich nicht besseren Fahrleistungen, der Sieger war also der Porsche von "Wendland".

• Der neue Audi RS4, die ersten Bilder Beitrag #57
@DJ Devil: Also ca 450ps aus nem heutigen 6.3L V8 sind sehr arm! Vor 40Jahren gabs Musclecars mit mehr PS und das ohne Hightech.

• Der neue Audi RS4, die ersten Bilder Beitrag #58
Der C55 AMG hat auch "nur" 356 PS ( glaub ich ). Aber geht wie Hölle. Untenrum ne reine Rennmaschine mit nem brachialem Sound. Da hat sich Benz schon was dabei gadacht ;)

• Der neue Audi RS4, die ersten Bilder Beitrag #59
@ Dieselkiller

Da sieht man das Mercedes bzw. AMG keine leistungsfähige Saugmotoren bauen kann. Aufgeladene Motoren hingegen hat AMG im Griff :D

• Der neue Audi RS4, die ersten Bilder Beitrag #60
@DJ Devil: Also ca 450ps aus nem heutigen 6.3L V8 sind sehr arm! Vor 40Jahren gabs Musclecars mit mehr PS und das ohne Hightech.

Naja, die Leitsungen waren früher auch nicht höher!
Zwischen 400 und max 500 PS waren die stärksten BigBlock. Oftmals nachgeholfen von Göttern wie Carroll Shelby :]
Alles was darüber lag waren schon sehr große Änderunge am Motor oder miitels Kompressor und SuperCharger :rolleyes:

Zumal nie NM viel Entscheidender sind - die eigentlichen Stärken der Hubraumrießen ;)

Also ich denke mal die Motoren sind unter Rücksicht der Haltbarkeit schon stark genug.
Du wärst bestimmt auch der erste die hier schreit wenn der Motor kaputt gehen würde, nur weil man 100PS hat :tongue:

Thema:

Der neue Audi RS4, die ersten Bilder

Der neue Audi RS4, die ersten Bilder - Ähnliche Themen

1.5 TSI 131 PS keine Leistung untenrum bei kaltem Wetter: Hallo Zusammen, das Thema wurde in der Vergangenheit zwar schon 1-2 mal diskutiert aber es wurde nie eine Lösung gefunden/gepostet. Ich habe auch...
Frage zu Öle für Haldex und Hinterachsantriebe: Hallo Zusammen ! mein Leon Capra Sportstourer 2.0 4Drive ist zwar noch einiges an Zeit und KM davon entfernt aber ich möchte schon mal für die...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Oben