Also ich kann mich vielem anschließen, trotzdem kann ich auch die Leute verstehen die sich die Teile aus dem Katalog holen und sich einbauen lassen, denn gerade bei Anbauteilen kannst du so viel falsch machen dass da eine gute Mechaniker Hand im Endeffekt viel Geld erspart.
Aber wo ich auf jeden Fall völlig hinter stehe ist die Aussage das die Krone im Tunen denen gehört die ihre Teile selber bauen (von aussen eher schwer, wenn net unmöglich), aber von innen auf jeden Fall, wer sich den Kofferaum ausbaut, einfach nur geil, wer sich das interiör verfeinert (wie auch immer)! Also wirklich Hut ab!
Ich selber habe bisher vieles einbauen lassen, aber das war auch fast alles von aussen, Wie JE-Design Paket, Unterbodenbeleuchtung usw., aber zur Zeit plane ich auch mir selber neue Türen zu bauen (Innenseiten), und ich kann nur sagen wirklich net schlecht wer das schafft, also bei mir wird es noch einige Zeit brauchen bis ich alles am PC simuliert habe und alle Teile beisammen habe bis ich anfangen kann die Tür neu zu modelieren!
In diesem Sinne: Jeder sollte nach seiner Fasson mit seinem Auto glücklich werden, ob oder ob nicht getunet, ob selber oder ob machen lassen!
MFG
JPKG