Der Gedanke hinter dem Tunen

Diskutiere Der Gedanke hinter dem Tunen im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; @Knut genau meine meinung ;)
  • Der Gedanke hinter dem Tunen Beitrag #21
@Knut

Also ich habe meinen Leon verändert, um etwas besonderes und einmaliges zu haben. Serie ist langweilig.

genau meine meinung ;)

• Der Gedanke hinter dem Tunen

Anzeige

• Der Gedanke hinter dem Tunen Beitrag #22
@Heiko (und die die's wissen)

und kann man wissen woher der Spoiler und die Frontlippe kommt ? (Hersteller, Preis... ?)

• Der Gedanke hinter dem Tunen Beitrag #23
Nun, ich werd noch einige Änderungen machen, weil mir die Sicherheit extrem wichtig ist. Ansonsten bleibt der Löwe Serie. Ich denke da eignetlich nur an neue Bremsen. Der Rest bleibt.

Denn meist ist es ja eh so, dass alles, was ein Auto schneller aussehen lässt, es im Grunde langsamer macht, oder?

• Der Gedanke hinter dem Tunen Beitrag #24
Das meiste wurde gesagt und ist auch in meinem Sinne aber!!!
Ich krieg die Krise wenn ich lese was Heiko betreffend Unterboden beleuchtung schreibt. Bei uns das Ding einmal an und die Kellenschwinger das sehen fährst du garantiert keine weiteren Meter mehr bevor das Ding nicht Hardwaremässig abgehängt wurde und dir zwei kleine Blätter (Aufforderung zum Tüv sowie Bussgeld) in der Hand hältst. Bei uns sind sie zum Thema Beleuchtung in irgendwelcher Form extrem. Einer lief bei mir an der Front 2-3min hin und her und wischte die ganze Zeit mein Scheinwerfer sauber (wenigstens zu etwas nutze :D ) und nervte mich wegen den Osram Binkerbirnen weil die bläulich schimerten.
Un da kann mir niemand mehr sagen dass in D nix erlaubt is!!!!

Gruzz Thilo

• Der Gedanke hinter dem Tunen Beitrag #25
@jan-leon @all

Ich hab nicht gesagt das man gleich das Geld in ein anderes Auto stecken soll. Ich hab nur gesagt wenn man es so übertreibt und 40.000DM(siehe anderen Thread) ins Tuning steckt, dann sollte man sich gleich n sportlichers Auto kaufen. Mein Ibiza Cupra20VT ist ja auch getuned KW Gewinde V2, Bastuck GruppeA ab Kat usw usw...

• Der Gedanke hinter dem Tunen Beitrag #26
Mein altes AUto war ja extrem umgebaut, auch wenn man es ihm kaum angesehen hat, war halt dezent aber fast nix Original, und mein Löwe war ja bei der Auslieferung schon ein Einzelstück, welches langsam aber sicher immer weiter vom Serienzustand abweicht.:D

• Der Gedanke hinter dem Tunen Beitrag #27
@ Marcus ich gebe die vollkommen recht.
Ich betreibe Tuning für mich weil mir etwas gefällt und KOSTENGünstig. Was aber nicht bei den Komponenten anfängt. Bsp habe H&R Gewinde Im im Katalog steht es drin mit 1999 DM bekommen habe ich es für 1690 DM bekommen einfach etwas suchen und man spart dabei und selber eingebaut. so machich es immer schließlich will ich nicht mehr ins Auto stecken als es Wert ist.
Sich von der Masse abheben oder ein Auto das vom Serienzustand abweicht fahren ist albern ( ich hoffen das nimmt mir keiner Übel. Bitte ist nur meine Meinung.)
Wenn sich jemand abheben will dann kauft er ja schon Exoten oder gleich einen Ferrari dann hebt er sich von der Massen ab. Aber wenn 100 Leute sich einen Leon Kaufen und 50 zu Je-Design rennen dann hebt er sich nicht ab oder? Deshalb finde ich es besser man denkt sich was besseres aus. Habe mit die Abt schürze vorne geholt ein anders Renngitter reingebaut und Cupwings installiert kann es kaum erwarten sie anzubauen.

• Der Gedanke hinter dem Tunen Beitrag #28
Wie ich die Entwicklung des Themas sehe ist es angebracht mal eins zu sagen:
Jeder soll das machen was ihm gefällt und jeder soll so viel Kohle in sein Auto stecken wie er für sich verantworten und auch ihm es Wert ist!!!
Ich persöhnlich stehe eher auf dezent aber ausgefallen (siehe Heckklappengriff).
Was ich eh begrüsse ist wenn man nicht einfach den Katalog aufmacht und alles rausschreibt und damit zum Mech geht. (das kann jeder) sondern doch kleine Sachen die man selber machen kann auch selber macht.

Vorallem wenn ich die feine Detailarbeiten beim Anlagenausbau bei vielen sehe (meine Heckklappe wird am Münchnertreffen nicht geöffnet!! :D sonst muss ich mich noch schämen 8) ) Aber hauptsache es tönt!!!

Gruzz Thilo

• Der Gedanke hinter dem Tunen Beitrag #29
Also ich kann mich vielem anschließen, trotzdem kann ich auch die Leute verstehen die sich die Teile aus dem Katalog holen und sich einbauen lassen, denn gerade bei Anbauteilen kannst du so viel falsch machen dass da eine gute Mechaniker Hand im Endeffekt viel Geld erspart.
Aber wo ich auf jeden Fall völlig hinter stehe ist die Aussage das die Krone im Tunen denen gehört die ihre Teile selber bauen (von aussen eher schwer, wenn net unmöglich), aber von innen auf jeden Fall, wer sich den Kofferaum ausbaut, einfach nur geil, wer sich das interiör verfeinert (wie auch immer)! Also wirklich Hut ab!
Ich selber habe bisher vieles einbauen lassen, aber das war auch fast alles von aussen, Wie JE-Design Paket, Unterbodenbeleuchtung usw., aber zur Zeit plane ich auch mir selber neue Türen zu bauen (Innenseiten), und ich kann nur sagen wirklich net schlecht wer das schafft, also bei mir wird es noch einige Zeit brauchen bis ich alles am PC simuliert habe und alle Teile beisammen habe bis ich anfangen kann die Tür neu zu modelieren!

In diesem Sinne: Jeder sollte nach seiner Fasson mit seinem Auto glücklich werden, ob oder ob nicht getunet, ob selber oder ob machen lassen!

MFG
JPKG

Thema:

Der Gedanke hinter dem Tunen

Der Gedanke hinter dem Tunen - Ähnliche Themen

Umstieg von Seat Leon 5F auf 1P sinnvoll ?: Hi ich fahre seit 3 Jahren einen 14er Leon ST FR 5F 2.0 TDI 184PS. Ich habe in den 3 Jahren den Zahnriemen Wasserpumpe Bremsen und sonst nicht...
Tote Batterie und Folgefehler: Ich hatte leider in den letzten 2 Monaten einiges an Ärger mit meinem Leon und suche daher nun Hilfe und Tips. Im März habe ich das Auto eine...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Oben