Der Eisbär

Diskutiere Der Eisbär im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo, Nun endlich möchte ich mich auch mal vorstellen. Ich bin André und komme aus Bielefeld. Ich fahre seid letztes Jahr Ende Oktober mein...
  • Der Eisbär Beitrag #1
andrew_fr

andrew_fr

Reaktionen
0
Hallo,
Nun endlich möchte ich mich auch mal vorstellen. Ich bin André und komme aus Bielefeld. Ich fahre seid letztes Jahr Ende Oktober mein Leon.

Zum Leon:
Leon FR 2.0TDI 184PS, Schalter in Nevada Weiß

Sonderausstattung:
Performace Felgen (sind jetzt die Winterschuhe in matt Schwarz, Sprühfolie)
Comfort-Paket 2
Led-Innenlicht-Paket
Navigationsystem
Seat Sound
Ultraschall Einpakhilfe, vorne und hinten
Led Scheinwerfer
Winter Paket
Fahrassistenz-Paket
Sicherheits-Paket

Durchgeführte Tuning Maßnahmen Exterieur:
K-Custom H&R 50-110mm GW-Fahrwerk
Originale Audi Segment 19 Zoll Felgen in Schwarz Glänzend
Originale Audi Radnabendeckel in Azur-blau
Dach in Schwarz Glänzend Foliiert
Frontschürze Foliiert in Glänzend Schwarz
Bremssättel Blau
Zeichen, Leon und FR entfernt

Durchgeführte Tuning Maßnahmen Interieur:
Mittelkonsole in Schwarz Glänzend Foliiert
Navi-Rahmen in Matt Rot-Metallic Foliiert
Media IN Adapter 000 051 446M

VCDS:
Ambiente licht immer Rot
Laptimer
Regenschliessen aktivieren
Sitzheizungsstufe speichern
Spiegelanklappung Funk Modus
SWRA Verzögerungszeit
Warnung Fahrt mit Standlicht

Noch Geplante Maßnahmen:
Kühlergrill-Rahmen vom Cupra und das Seat und FR Zeichen in Schwarz Glänzend Foliieren
Vllt Spiegelkappen Foliieren in Schwarz Glänzend
Vllt Heckschürze Lackieren (Kennzeichenmulde) in Schwarz Glänzend
Vllt ein Chip/Power Box

Ich bin für vernünftige Kritik immer offen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Eisbär

Anzeige

• Der Eisbär Beitrag #2
Sieht sehr gut aus dein Löwe.
Das mit den blauen Akzenten gefällt mir sehr gut.

Eine Frage,

Wie hast du die Fotos gemacht?

Gruß Ruco

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Eisbär Beitrag #3
Geile Fotos ;)

• Der Eisbär Beitrag #4
sehr schön,gern mehr Bilder!!Passt mit dem Blau:)

• Der Eisbär Beitrag #5
Grüße aus Halle(Westf.) :)

• Der Eisbär Beitrag #6
Ruco Die hat ein Kumpel gemacht während der fahrt. Dafür brauchst du ein Digicam mit einem Fish-eye Objektiv

• Der Eisbär Beitrag #7
Habe ich mir gedacht.
Hätte ich genau so gemacht.

• Der Eisbär Beitrag #8
Tip Top - find die Foto´s richtig gut ;)
...und von wegen Hängearsch - den anderen geht doch nur das Gewinde aus :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Eisbär Beitrag #9
Neue Bilder (24.4.2014)
Bitte entschuldigt das der wagen nicht 100% sauber ist... habe die Bilder vorhin nur schnell gemacht! Ich habe ihn vorne nun noch 1,5 cm runter geschraubt

= > Auf dem bild erkennt man wieso ich meinen Leon "Eisbär" nenne ;)...

• Der Eisbär Beitrag #10
federweg = 0 ? :D

• Der Eisbär Beitrag #11
RaikF Es ist noch reichlich Rest-Gewinde vorhanden! Es ist eine gekürzte Version von einem H&R GW Fahrwerk. Einstellbereich von 50-110mm

• Der Eisbär Beitrag #12
auf den straßen wo ich fahre könnte ich mich nach ein paar kilometer einliefern lassen. Aber gut siehts schon aus.

• Der Eisbär Beitrag #13
Puh...das ist aber arg tief...viel Federn dürfte er nicht mehr und damit auch die Fahreigenschaften nicht so optimal sein. Für die Show sicher nett, aber wenig alltagstauglich.

Persönlich ist mir die Optik zu tief.

• Der Eisbär Beitrag #14
Cool:)Mir zwar auch zutief,hat aber was:) optisch auf deinem.Sieht gut aus!

• Der Eisbär Beitrag #15
der_Bär: Wenn es das selbe Gewinde FW ist, das mein Kollege auch im FR fährt, dann kann ich dir versprechen, das es trotz der Tiefe äußerst komfortabel ist. Sein Leon wurde vorher mit Federn von Eibach gefahren und der Unterschied ist enorm. Bei uns sind viele Straße desolat ohne Ende. Auch hier kein Problem, selbst mit 5 Mann im Auto. Man muss halt etwas langsamer durch die Schlaglöcher fahren. Die Fahreigenschaften waren subjektiv die besten im Vergleich zu den Federn und zum Serienfahrwerk ohne Federn. Er liegt sprichwörtlich wie ein Brett in der Kurve. :)

Zum Weißen Leon: Sehr geiles Auto. Die blauen Akzente gefallen mir.

• Der Eisbär Beitrag #16
DAS_B.: schon ok, ob etwas "äußerst komfortabel" ist, ist natürlich ein äußerst subjektives Empfinden. Wenn es andrew_fr so gefällt, so es so sein. ;)

• Der Eisbär Beitrag #17
Über komfort lässt sich streiten, oder André?? ;)
Also ich finde es angemessen an der tiefe auch noch sehr komfortabel - ich bin schon schlimmere kombinationen gefahren...
(Habe das gleiche Fahrwerk :D)

Mir gefällt er jedenfalls richtig, richtig gut :very_hap:

• Der Eisbär Beitrag #18
Da muss ich Manu recht geben. Für die Tiefe lässt sich der wagen noch gute fahren! Die Achslast wurde auch nicht runtergesetzt.
ich muss auch nicht schreck auf irgend welchen Einfahrten drauf fahren. Zwar langsam aber das macht man ja auch bei einem normalen GW-Fahrwerk so

• Der Eisbär Beitrag #19
Mich würde interessieren ob das die Dämpfer auf Dauer mitmachen.

Oder wie schaut der Verschleiß im Vergleich zu den Serien Dämpfern aus. ?

• Der Eisbär Beitrag #20
Im Prinzip sind die Dämpfer weniger belastet als bei einem normalen Gewindefahrwerk was Anschlag unten ist...

Schau dir mal das Video an, JP erklärt das ziemlich gut. 😉

Thema:

Der Eisbär

Der Eisbär - Ähnliche Themen

Sunny's roter 184er Leon FR: Hallo zusammen, lange habe ich nach einem passenden Leon für mich gesucht. Zwischenzeitlich spielte ich sogar mit den Gedanken einen GTD...
[5D] Mein blauer "an dem Wagen wird sicher nichts verändert" Leon FR: Hallo liebe Leute! Da ich nun auch einige Beiträge im Forum geleistet habe, werde ich mich und mein Fahrzeug mal kurz vorstellen. Ich heiße Flo...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
[ST] Pat's weißer ST (FR): Hallo Leute, seit 2 Monaten fahre ich nun einen Seat Leon ST. Jetzt ist es an der Zeit diesen mal vorzustellen :) vielleicht hab ich mit dem Auto...
[5D] Projekt "Lenni" - Leon FR 2,0 TDI 135KW/184PS: ... lieber jetzt als nie ... Hallo, hinter dem Projekt "Lenni" verbirgt sich mein neuer Seat Leon FR 2.0 TDI (135 KW / 184 PS) mit DSG...
Oben