Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Debuz Hügel, wer kommt drüber? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; also ich kenn die dinger auch blos aus dem drive in vom MCD.aber da fahr ich grundsätzlich nicht durch,da in meinem auto nicht gegessen wird.bei...
Debuz Hügel, wer kommt drüber? Beitrag #21
Van Nelle
Reaktionen
0
also ich kenn die dinger auch blos aus dem drive in vom MCD.aber da fahr ich grundsätzlich nicht durch,da in meinem auto nicht gegessen wird.bei uns gibts auf den strassen nur normale hügel.
hab ich ja noch nie gesehen...
aber die Teile sind ja bei Regen und dann für Motorad-, Roller- & Fahrradfahrer die Hölle
Debuz Hügel, wer kommt drüber? Beitrag #23
Markus910
Gast
Nein Hanny...weil die ja so ne rauhe oberfläche haben mit lauter so fiesen scharfen kannten drann...damit man j hängen bleibt und net nur drüberschrabbt :angry:
Debuz Hügel, wer kommt drüber? Beitrag #24
bc2k1
Reaktionen
0
Ausserdem sind die Dinger immer schräg versetzt angeordnet, damit die Zweiräder da auch nicht drüber müssen...
bc2k1
Debuz Hügel, wer kommt drüber? Beitrag #25
K-Town-Driver
Reaktionen
1
Bei uns gibt´s die seit neustem auch vorm Mc Donald. Waren sonst als nur vor der McDrive Einfahrt (für mich eh uninterressant, da im Auto nixs gegessen wird), aber jetzt sind die Hügel schon vorm normalen Parkplatz. Bin einmal in Zeitlupe drübergeschlichen und als ich dachte daß ich drüber bin, hats in der 2 versetzten Reihe bös geschliffen.
Seitdem fahr ich nur noch zum Burger..... die sind wenigstens noch normal bei ihrer Parkplatzgestaltung!
Sascha
Debuz Hügel, wer kommt drüber? Beitrag #26
navysailor
Clubmember
Reaktionen
0
Deswegen hab ich mir nen Unterbodenschutz aus Metalll drunter gebaut aber da muss man ja Angst haben das man hängen bleibt beim befahren...
MFG Uli
Debuz Hügel, wer kommt drüber? Beitrag #27
seatleon79
Reaktionen
0
Naja, im jetzigen Wintertrimm kein Prob, aber im "Saisonlook" für mich ein Grund zum Umdrehen (die R-Lippe hängt nur 5,5cm überm Boden...)
Danke! :angry:
Greetz,
Andi :wave:
Debuz Hügel, wer kommt drüber? Beitrag #28
Überläufer
Reaktionen
0
Bisher sind die Teile keine Gefahr für meinen Leon. Beim CRX sieht's da anders aus. ESD, Kat und Mittelrohr sind arg gefährdet und an so einem betonierten Plateau bin ich schon mit dem Endrohr beim Runterfahren hängen geblieben.
Diese Teile sind u.A. der Grund warum ich keine Querlenkerabstützung montiert habe.
Bei uns kann man bei mcD die Dinger teilweise umgehen wenn man gegen die Fahrtrichtung auf den Parkplatz fährt.
Debuz Hügel, wer kommt drüber? Beitrag #29
Top Sport
Reaktionen
0
Original von Überläufer
[...]
Bei uns kann man bei mcD die Dinger teilweise umgehen wenn man gegen die Fahrtrichtung auf den Parkplatz fährt.
Hier in Frankfurt gibts auch zwei Stück, über die ich täglich rüber muss. Bei einem kann ich aber (mit Winterreifen) so schräg fahren, dass ich genau zwischen den Teilen durch passe ;-)
Debuz Hügel, wer kommt drüber? Beitrag #34
Markus910
Gast
Bei mir gings sonst mit Winterreifen, mit Sommerreifen gings nie.....
Jetzt gehts garnetmehr :angry:
Hab ja nix gegen Verkehrsberuhigung, aber so bitteschön nicht
Es gibt da so coole Gummidinger, die sind länglich un werden auch auf die Strasse aufeklebt. Da bin ich schwer dafür.....
Debuz Hügel, wer kommt drüber? Beitrag #35
liquide
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Original von Top Sport
Was ihr natürlich im Sinne der Stvo nicht macht
[klugsch**s modus an]
Es sei denn, der nette Parkplatzinhaber hat so ein doofes Schild aufgestellt mit der Aufschrift "Hier herrscht die StVo"
[klugsch**s modus aus]
Debuz Hügel, wer kommt drüber? Beitrag #37
schnufel
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Original von skuX
Original von liquide
Original von Top Sport
Was ihr natürlich im Sinne der Stvo nicht macht
[klugsch**s modus an]
Es sei denn, der nette Parkplatzinhaber hat so ein doofes Schild aufgestellt mit der Aufschrift "Hier herrscht die StVo"
[klugsch**s modus aus]
ich glaube ds gilt da auch nur bedingt, da es kein öffetlicher verkehrsraum ist. denke gehört zu haben das man das im falle juristisch anzweifeln kann, da auf parkplätzen das prinzip der gegenseitigen rücksichtnahme gilt. so oder so ähnlich war das glaube ich.
mfg schnuf
Debuz Hügel, wer kommt drüber? Beitrag #38
liquide
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Original von skuX
Original von liquide
Auf Parkplätzen gilt die Stvo übrigends nicht - auch gilt da kein "Rechts - vor - links".
...wollte ich hier nur mal angemerkt haben...
[klugsch**s modus an]
[klugsch**s modus aus]
Nein, auch dann nicht. Ansonsten müsste in diesem Falle die "Rechts - vor - links"-Regelung greifen. Die gilt aber nie auf Parkplätzen. Wenn dir auf nem Aldi-parkplatz von links einer reinfährt teilt ihr euch die Schuld! ...es sei denn du stehst.
Debuz Hügel, wer kommt drüber? Beitrag #39
Theicon
Reaktionen
0
Sind die Dinger wirklich 6cm hoch ?( Bei uns hab ich die Dinger auch schonmal gesehen, aber da kannste ganz normal so drüber pesen.
Auch mit nem tiefen TDI
Mfg
Debuz Hügel, wer kommt drüber? Beitrag #40
navysailor
Clubmember
Reaktionen
0
Hm das hat mir just am WE ein Polizist anders rum erklaert. Solange dort auf dem Parkplatz die Lichter na sind und die Shops geoeffnet haben ist es ein gelaende von oeffentlichem Interesse und wenn dort ein Schild mit "Hier gilt die StVO" steht, dann gilt die auch zu dieser Zeit.
Sobald die Lichter erlischen und die Shops zu sind ist es privates Gelaende und dann siehts wohl anders aus.
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab.
tl:dr zum Schluss.
Relativierte Threads:
OEM Nachbau...
Cupra 300 ST: Hallo zusammen, ich bin der Dennis 26 und ich fahre seit jetzt 4 Wochen einen Cupra ST als Handschalter in Nevada Weiß.
Mein Vorgänger war ein...
Lack-Aufbereitung mit Soft99 Fusso Coat: Da ich über die Suchfunktion keinen eigenen Thread zur Versiegelung mit „Soft99 Fusso Coat“ gefunden habe, jedoch in letzter Zeit querbeet in...
[5D] FR 2.0 TDI DSG 150 PS – Ein Erfahrungsbericht (mit allem Zipp und Zapp): Ich hatte bewusst exakt einen Monat und 1.900 km gewartet, um schon einen gewissen Gesamteindruck des Autos zu bekommen und sacken zu lassen...
Erfahrungsbericht BHP-Motorsport: Hi,
bei mir war es letzte Woche soweit. Der Termin zum Chiptuning für meinen 1P 1.8TSI stand an. In diesem Thread will ich meine ersten...