Day Lights Xenon Nachrüstsatz
Diskutiere Day Lights Xenon Nachrüstsatz im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi
Hab gerade die aktuelle TUNING Ausgabe durchgelesen und da haben die das Xenon Nachrüstkit von day-lights getestet, sieht gut aus und ich war...
-
-
Day Lights Xenon Nachrüstsatz Beitrag #1
Hi
Hab gerade die aktuelle TUNING Ausgabe durchgelesen und da haben die das Xenon Nachrüstkit von day-lights getestet, sieht gut aus und ich war auch schon auf der Inet Seite.
www.day-lights.de
Nun wollte ich mal fragen ob schon irgendjemand von euch diese Dinger vielleicht verbaut hat? Will mir die vielleicht besorgen weil sieht gut aus und vor allem haben sie ne E-Nummer.
Danke im Voraus
Yello
-
-
-
Day Lights Xenon Nachrüstsatz Beitrag #2
Sind aber trotzdem verboten.
-
-
Day Lights Xenon Nachrüstsatz Beitrag #3
aber ind er aktuelen tunig strht drinw enn mann die LWR und die reinigungsanlage dazu holt wird es eingetragen. zumindestens habe ich das so aus dem Artikel entnohmen spiele auch mit diesem gedaken das so zu machenw enne s zugelassen ist
-
-
Day Lights Xenon Nachrüstsatz Beitrag #4
Nein, altes Thema.. wenn du die Suche bemühst wirst du da einige dutzend Themen zu finden
Der Scheinwerfer muss bauartbedingt für Xenon (Gasentladungslampen laut StvO) geeignet, zugelassen und geprüft sein.. das ist er definitiv nicht und deshalb wird Xenon im Leon 1M nie legal nachzurüsten sein
Ok bis auf den JE-Design Nachrüstsatz aber das ist meiner Meinung nach optische Vergewaltigung.
-
-
Day Lights Xenon Nachrüstsatz Beitrag #5
Ja Verboten schon aber wer von der Rennleitung weis schon ob es Xenon im Leon gab oder nicht? Wenn sie dich mal anhalten sollten deswegen.
Und wie auf der Seite geschrieben ist es wohl einfach alles wieder umzurüsten für den Tüv.
Der aufwand alle 2 Jahre mal find ich ok.
Ich werde sie mir bestimmt in nächster Zeit zulegen wenn ich wieder flüssig bin.
-
-
Day Lights Xenon Nachrüstsatz Beitrag #6
aber ind er aktuelen tunig strht drinw enn mann die LWR und die reinigungsanlage dazu holt wird es eingetragen. zumindestens habe ich das so aus dem Artikel entnohmen spiele auch mit diesem gedaken das so zu machenw enne s zugelassen ist
steht ja auch auf der HP
"Dieser Artikel ist im Bereich der Stvo nicht zulässig und dient als Angebot zum Export der Teile ohne Verwendung im Geltungsbereich der Stvo der Bundesrepublik Deutschland."
-
-
Day Lights Xenon Nachrüstsatz Beitrag #7
...ja zum Glück sind alle Polizisten taub, blind, dumm und gutgläubig....

-
-
Day Lights Xenon Nachrüstsatz Beitrag #8
So meinte ich das nicht es gibt ja auch nen Ibi mit Xenon warum dann auch kein Leon.
Die hälfte ist von denen ist Blind.
Fahre jetzt sschon 3Jahre Leon und würde nie angehalten wegen irgend etwas.
Klar wer Täglich von der Rennleitung angehalten wird dem würde ich auch davon abraten.
Aber muss ja auch jeder selber wissen.
-
-
Day Lights Xenon Nachrüstsatz Beitrag #9
im Endeffekt bleibt es dir überlassen

Es sieht schick aus und ist auch sicherheitstechnisch ein Plus wenn es sauber gemacht wird! Trotdem ist es nicht zugelassen und kann nicht legal eingetragen werden.
das ist definitiv nicht vollständig korrekt.. Ist der Scheinwerfer für Xenonlampen geprüft dann ja, wenn nein - so wie bei allen Scheinwerfern die es für den Leon gibt, dann kann nicht eingetragen werden. Sorry aber ist so
Wo kein Richter da kein Henker, aber ich würd mich nicht auf die Unwissenheit der Polizei verlassen... die wissen schon auf was sie achten müssen.. vor allem wenns um Sicherheitsrelevante Bauteile / lichttechnische Einrichtungen geht..
Zudem solltest du beachten das du im Falle eines Falles echt verschissen hast sobald ein möglicher Unfallgegner meint du hättest ihn geblendet..
-
-
Day Lights Xenon Nachrüstsatz Beitrag #10
Danke mal für die Antworten

Hier in Luxemburg muss jedes Jahr zum TÜV und bei denen geht es so'n bisschen nach dem Aussehen der Kunden, aber da kann man sich ja helfen, wie ApokDH meinte

Nur das mit der Blendung des Gegenverkehrs gibt mir doch etwas zu denken. Weiss eigentlich jemand wieviel K die Lichtstärke moderner Xenon's beträgt, da man den Nachrüstsatz ja in verschiedenen Ausführungen bestellen kann??
-
-
Day Lights Xenon Nachrüstsatz Beitrag #11
die K sagen was über die Lichtfarbe aus, nicht über den Lichtstrom im lm
-
-
Day Lights Xenon Nachrüstsatz Beitrag #12
Du meinst wohl die Kelvin?
Die beträgt bei Serienxenon normalerweise 4300k. Bei den ersten Fahrzeugen mit Xenon war es wohl auch mal höher.
Thema: