Das 1. mal Seat - Leon Cupra ST 290 ...

Diskutiere Das 1. mal Seat - Leon Cupra ST 290 ... im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; Auch ich möchte mich hier mal kurz vorstellen. Kurz zu mir, ich höre auf den Namen Dawid, EZ 85 und komme aus dem Raum Hamburg. Der Cupar ist...
  • Das 1. mal Seat - Leon Cupra ST 290 ... Beitrag #1

dawidpe

Reaktionen
15
Auch ich möchte mich hier mal kurz vorstellen.

Kurz zu mir, ich höre auf den Namen Dawid, EZ 85 und komme aus dem Raum Hamburg.

Der Cupar ist mein 1. Seat, und auch überhaupt der 1. Wagen aus dem Volkswagen Konzern. Zuvor war die Auffahrt mit Renault gepflastert ( Megane Coach Coupe, Clio B RS, Megane 2 RS, Megane 3 RS ) sowie auch mit BMW's ( Z4 Coupe, 530d E61, 525d F11 ). Letzterer, der 5er BMW ist nun dem Cupra gewichen.

Gekauft als Vorführwagen mit EZ 08/16 und 10.000km nun meiner :)

Nun zum Seat.
Farbe : Alor Blau (!) + Performance Paket Orange (!!) ... nun, sicherlich nicht jedermanns Geschmack. Ich persönlich hatte es Satt, ständig schwarze oder weiße Autos zu fahren. Daher mal was anderes.
An Ausstattung hat er eigentlich alles was ich benötige, bzw. auch nicht benötige. Weiß nicht, ob es jemanden bringt wenn ich hier die komplette Liste poste.

Ansonsten hier noch paar Bildchen, allerdings aus dem Verkaufsraum.

An Veränderungen sind bis dato geplant :

- Spurplatten "klassisch" vorne 8mm, hinten 12
- und tiefer muss der Bus etwas. Denke mal es werden Eibach Federn, da ich diese im BMW auch hatte und mir der Komfort weiterhin passte. Im Megane 3 RS hatte ich damals anfangs H&R Federn, später ein H&R Fahrwerk was mir auf die Dauer dann doch zu hart war.

Jo, das war's dann erstmal von meiner Seite

• Das 1. mal Seat - Leon Cupra ST 290 ... Beitrag #2
Diese Farbkombi hab ich auch schon mal live gesehen, das Orange passt Mega zu diesem Blauton!
Glückwunsch.

• Das 1. mal Seat - Leon Cupra ST 290 ... Beitrag #3
Der 290er ist auch mein erster Seat, habe ihn bisher 1 Jahr und bin sehr zufrieden. Hoffe Du hast mit deinem auch so viel Spaß wie ich mit meinem.

• Das 1. mal Seat - Leon Cupra ST 290 ... Beitrag #4
Schönes Auto! Fällt auf jeden Fall auf die Farbkombination!

By the way, das Internet ist doch recht klein, kenne dich noch aus Clio B Rs Zeiten (wenn deiner rot war und der Megane danach schwarz)aus einem anderen Forum :)

• Das 1. mal Seat - Leon Cupra ST 290 ... Beitrag #5
Servus und Grüß Gott! Dachte auch gerade, den Nickname kennst doch woher :D

• Das 1. mal Seat - Leon Cupra ST 290 ... Beitrag #6
Farbkombi ist nicht schlecht... Hoffe man sieht sich nicht irgendwann mal satt... Allzeit knitterfrei fahrt :D

• Das 1. mal Seat - Leon Cupra ST 290 ... Beitrag #7
Schöne Farbkombination, gefällt mir sehr. Allzeit eine gute Fahrt.

• Das 1. mal Seat - Leon Cupra ST 290 ... Beitrag #8
Schönes Auto! Fällt auf jeden Fall auf die Farbkombination!

By the way, das Internet ist doch recht klein, kenne dich noch aus Clio B Rs Zeiten (wenn deiner rot war und der Megane danach schwarz)aus einem anderen Forum

Hey :)
Genau die Reihenfolge :) Mensch das Internet ist'n Dorf :)

Servus und Grüß Gott! Dachte auch gerade, den Nickname kennst doch woher

Woop Woop :D Stimmt :)

• Das 1. mal Seat - Leon Cupra ST 290 ... Beitrag #9
Hi Dawid,

freut mich, dich hier wieder "zu sehen". Kenne deinen weißen M3RS und deine BMWs aus dem Sportrenalt Forum.

Super schönes Auto in der besten Farbe (;)), allzeit viel Spaß und knitterfreie Fahrt!

BTW: hast du die Brembos?

• Das 1. mal Seat - Leon Cupra ST 290 ... Beitrag #10
Moin!
Ja Mensch, noch einer :) das' ja cool.

Ja, der Wagen hat die große Brembo und die Michelin Cup 2

• Das 1. mal Seat - Leon Cupra ST 290 ... Beitrag #11
@, definitiv,,,

@, bitte die Farbe im 300er FL wieder 'Reanimieren'... :D...

@, schöner Leon ST...

• Das 1. mal Seat - Leon Cupra ST 290 ... Beitrag #12
So, kleines Update von meiner Seite.

Der Wagen hat nun die 20.000km "Marke" geknackt, ich selber bin damit 10.000km gefahren.

Zwischenfazit :

Ich bin weiterhin sehr zufrieden mit dem Hobel. Nichts klappert, nichts rappelt, also alles gut. Spritverbrauch liegt errrechnet bei 8,56 L/100km, also auch absolut im Rahmen.
Einzug der Fahrersitz hat in der Zeit einen Riss davongetragen. Es gab' aber Dank der Garantie einen neuen Sitzbezug (somit auch wieder einen Hauch Neuwagengeruch ;-) ).

Ansonsten hat der Wagen seit längerer Zeit die Eibach Deimann Federn. Anfangs hat's in Kombination mit SPurplatten geschliffen, was mich sehr nervte. Somit sind die Platten wieder gewichen und die Federn geblieben.

Auf die nächsten Kilometer :)

• Das 1. mal Seat - Leon Cupra ST 290 ... Beitrag #13
Die Farbe is so sexy :)

Thema:

Das 1. mal Seat - Leon Cupra ST 290 ...

Das 1. mal Seat - Leon Cupra ST 290 ... - Ähnliche Themen

Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
Suche eine originale Abgasanlage von einem Seat Leon Cupra ST 290 OPF FWD: Hallo ihr Lieben, bin der Florian und neu im Forum. Ich suche eine originale Abgasanlage ab OPF für einen Seat Leon Cupra ST 290 (OPF/FWD). Denke...
Inspektion und Ölwechsel Cupra 290 ST: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon Cupra ST 290. EZ war 06/2016. Der Wagen hat jetzt 57.000km auf der Uhr. Laut Serviceheft wurde bei...
[Cupra] Rennlaster Cupra ST-die ersten 1000 km sind abgespult: Seit 2 Wochen ist der Familienkombi jetzt bei uns. In der kurzen Zeit konnte ich mir nun einen guten ersten Eindruck verschaffen. Zu den Facts...
Motor-/Abgaskontrollleuchte hat kurz geblinkt (VCDS Auszug): Moin moin, heute morgen auf dem Weg zur Arbeit fing auf einmal die MKL (gelb) an zu blinken. Es kam kein PopUp oder Signalton, einfach nur kurzes...

Neueste Beiträge

Oben