Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere DannyR Chip vs ABT im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hi zusammen,
ich habe einen Leon 4 TDI TS. Den Wagen habe ich mit 16000km gekauft. Der ABT Chip war schon eingebaut und ich muss sagen, dass er...
DannyR Chip vs ABT Beitrag #1
RoyalFlash
Reaktionen
0
Hi zusammen,
ich habe einen Leon 4 TDI TS. Den Wagen habe ich mit 16000km gekauft. Der ABT Chip war schon eingebaut und ich muss sagen, dass er aus meiner Sicht schon gut abging (hatte vorhger nen 1,6er). Der Wagen hat aber immer unheimlich gerußt, was mir ziemlich auf den Wecker ging.
Dann habe ich mal Danny geschrieben, weil sein Chip-Angebot min.10 PS mehr beinhaltet und er durch Ladedruckerhöhung das Rußen minimieren kann.
Und tatsächlich. Der Wagen rußt nur noch kurz, wenn ich draufsteige und der Turbo einschaltet. Vorher war es viel mehr. Auch leistungsmäßig hat der Wagen nochmal nen ordentlichen Schub bekommen. Leider kann ich die nächsten Tage erstmal nicht spritsparend fahren. )
Das gute bei Danny war, dass ich meinen Wunsch äußern konnte, wie ich es haben will. Bei Abt wurde das Steuergerät eingeschickt und gut ist. Die 900km (hin und zurück) haben sich auf jeden Fall gelohnt. Danke Danny!
Gruß
RF
Dazu einfach nur intressehalber mal ne Frage:
Bearbeitest du die Werte komplett selbst oder benutzt du auch einfach nur gekaufte Images ?
DannyR Chip vs ABT Beitrag #4
DannyR.
Reaktionen
0
Nein ich erstelle sie selber. So weiß ich wenigstens was ich gemacht habe.
DannyR Chip vs ABT Beitrag #5
SilverTopSport
Reaktionen
0
@Danny R.
Sag mal, wusste gar nicht dass du die Daten von TuningChips auch verändern kannst. Kannst du einfach so drauf zugreifen wie auf den orgnial Steuergerätechip?
Hab da nämlich einen Kumpel der fährt nen gechippten Bora (orginal 115 PS PD). Chip Marke hab ich nicht im Kopf.
Wäre es theoretisch möglich, hier noch ein bisschen "nachzujustieren"?
DannyR Chip vs ABT Beitrag #6
DannyR.
Reaktionen
0
@SilverTopSport
Natürlich geht das! Wenn ich ein Original as Grundlage nehme ist es doch prinzipiell das gleiche als wenn ich einen bereits getunten Chip nehme.
DannyR Chip vs ABT Beitrag #7
Micha
Reaktionen
2
Wie hoch sind die Kosten des "nachjustieren" ?
DannyR Chip vs ABT Beitrag #8
DannyR.
Reaktionen
0
Da es für mich genau die gleiche Arbeit ist als wenn das Auto ungetunt ist kostet es auch den gleichen Preis. Diesel momentan 249 EUR.
DannyR Chip vs ABT Beitrag #9
Turbobaby
Reaktionen
0
Ups, nachjustieren ist doch normalerweise Service.
Also wenn der Kunde nicht ganz zufrieden ist dann macht man die Nachbearbeitung doch kostenlos????
Also so machen wir das, ausser er verlangt die Stufe II dann ist es was anderes.
DannyR Chip vs ABT Beitrag #10
DannyR.
Reaktionen
0
@Turbobaby
Sicherlich wenn ein Kunde bei mir getunt hat und nicht ganz zufrieden ist ändere ich natürlich kostenlos nach, aber hier geht es um Kunden die vorher bei einem anderen Tuner waren.
DannyR Chip vs ABT Beitrag #11
addi
Reaktionen
0
...also ich kann 'nachjustieren' auch nur empfehlen....falls einem der Chip von der Stange mal nicht gefällt...
DannyR Chip vs ABT Beitrag #12
HerrVorragend
Reaktionen
0
Eben deswegen hab ich gefragt. Die meisten "Chiptuner" kaufen sich die Images, brennen die auf Chips und verkaufen die dann. Da is dann nix mit speziellen Wünschen oder ner speziellen Abstimmung, davon haben die dann meistens garkeine Ahnung.
DannyR Chip vs ABT Beitrag #13
DannyR.
Reaktionen
0
@HerrVorragend
Ich weiß! Mir ist das aber ehrlich gesagt zu doof auf andere angewiesen zu sein und nicht selber ändern zu können. Wer will kann auch beispielsweise nur 25 PS mehr haben oder ähnliches.
DannyR Chip vs ABT Beitrag #14
sondera
Ehrenmitglied
Reaktionen
11
oder noch weniger
da kann man bestimmt dann im nachhinein dann nochmal ein wenig anheben
DannyR Chip vs ABT Beitrag #15
DannyR.
Reaktionen
0
@sondera
Er kann es nicht lassen!
Du wolltest nur 20 PS. Bei deinem Fahrstil und Kilometerleistung solltest Du das so lassen.
DannyR Chip vs ABT Beitrag #16
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Wie schauts mit er Anpassung des Motors an eine geänderte Luftführung und Abgasanlage aus?
DannyR Chip vs ABT Beitrag #17
Corradinho
Reaktionen
0
Hmm Danny ich glaube wir müssen uns nochmal treffen. Ich möchte jetzt jeden monat 1 PS mehr haben damit es nich langweilig wird. :baby:
DannyR Chip vs ABT Beitrag #18
DannyR.
Reaktionen
0
Klar wenn Du zu mir kommst ist das kein Problem.
DannyR Chip vs ABT Beitrag #19
BamBam
Reaktionen
0
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen ! :]
Danny R ..... DANKE ! ...
individuelles tuning auf den Kunden abgestimmt ! ... klasse !