Dachgepäckträger - welchen

Diskutiere Dachgepäckträger - welchen im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Habe mir auch den von ATERA bei Ebay ersteigert ... Jetzt meine Frage, wo bekomme ich dafür die Fahrradvorrichtungen her?
  • Dachgepäckträger - welchen Beitrag #41
Habe mir auch den von ATERA bei Ebay ersteigert ... Jetzt meine Frage, wo bekomme ich dafür die Fahrradvorrichtungen her?

• Dachgepäckträger - welchen Beitrag #42
Also ich habe für meinen Träger (ist allerdings der originale von Seat) die Mont Blanc Barracuda Fahrradhalter genommen.
Die Räder sind darauf sehr leicht zu befestigen - Fahrrad hochheben, reinstellen, steht sofort von allein .... man hat die Hände frei zum befestigen.
Außerdem stehen die Räder durch das abgesenkte Vorderrad viel tiefer im Wind - ist sicher auch nicht von Nachteil. Letztlich sehen sie auch noch super stylisch aus.
Gibts z.B. hier als Paar:

http://cgi.ebay.de/2-Stk-Mont-Blanc...0438744185?pt=Autozubehör&hash=item2eab148479

.... und sieht auf dem Leo dann so aus:

Grüße vom Holger

Zuletzt bearbeitet:
  • Dachgepäckträger - welchen Beitrag #43
  • Dachgepäckträger - welchen Beitrag #44
Eigentlich sollten die bei allen Trägern passen .... steht auch so in der Beschreibung bei ebay.
Ich hab ja die Aluträger mit Nut, wenn ich mich aber richtig erinnere, war da auch noch anderes Befestigungsmaterial dabei.

• Dachgepäckträger - welchen Beitrag #45
.... habt ihr mal ein paar bilder vom auto mit dachsystem? muss mir dies jahr auch eins anschaffen! gibts auch ein hecksystem für fahrräder???

• Dachgepäckträger - welchen Beitrag #46
So nachdem ich seit ca. Anfang Dezember mit dem Thule Dachträger und dem Xtender Snowboard-, Skihalter durch die Gegend fahre wollte ich einmal ein kurzes Feedback geben.
Also die erste Montage vom Dachträger hat nen bisschen gedauert und leider hab ich den Dachträger auf der Beifahrerseite etwas zu fest angezogen - die Folge ne kleine Delle - aber naja huift ja nix.
So nachdem ich den Dachträger jetzt schon etwa 5 mal montiert bzw. demontiert hab geht das ganze ganz fix ca. 5 Minuten.
Zum Snowboardträger Xtender des Teil ist der absolute Hit bis zu vier Snowboards passen drauf auch wenn nen Wideboard dabei ist. Dadurch das man den Träger herausziehen kann liegen die Boards in null komma nix auf dem Dach.

Danke auch nochmal an Daywalker309 für die Hilfe.
Falls noch jemand Fragen hat soll sich ruhig melden.
Hier noch nen paar Bilder

Viele Grüße helli

• Dachgepäckträger - welchen Beitrag #47
Hallo Leute,
ich befasse mich gerade auch sehr ausgiebig mit dem Thema Dachträger. Habe von 3 Seat Händlern Angebote, die alle auf die gleichen Preise kommen, Rabatt gibts natürlich keinen.

Seat Dachträger 214,85€
Skihalter 99,05€
Fahradhalter(1x) 114,15€

Hat jemand eine Ahnung, welche Hersteller zum Originalträger kompatibel sind? Haben Thule usw den selben Befestigungsmechanismus bzw können verwendet werden? Man erfährt leider sehr wenig darüber....
Ich würde gerne nur den Originalen Dachträger nehmen (in der Hoffnung dass die Passgenauigkeit stimmt und Dellen ausbleiben). Alles andere würde ich mir dann von anderen Herstellern zulegen (z.B. Mont Blanc Fahrradhalter wie oben beschrieben von 20VT_Holger und Skihalter von ? -hersteller- ).

Danke für eure Antworten.
Grüße
Simon

Zuletzt bearbeitet:
  • Dachgepäckträger - welchen Beitrag #48
Beim Fahrradhalter, den Seat anbietet, handelt es sich m.E. um den Mont Blanc Barracuda. (sieht zumindest auf deren Abbildung identisch aus)
Habe ihn mir deshalb auch geholt, allerdings nicht bei Seat, sondern übers Netz. (siehe Link in meinem ursprünglichen Post)
Die gibts dort im Doppelpack für 109,90€ incl. Versand und Sie passen auf den Seat Originalträger.

• Dachgepäckträger - welchen Beitrag #49
Fahrradträger

Hallo
ich hab mir ein neues Mountainbike zugelegt und muss jetzt entsprechend gucken wie ich das gute Stück ab und an auch mal mit dem Leo transportiert bekomme. Hat jemand ne Dachhalterung oder eine Heckhalterung die er besonders empfehlen kann? Soll auch kein Vermögen kosten

• Dachgepäckträger - welchen Beitrag #51
@porta
Das wäre für den 1M gewesen ;)

@timtaylor
Hab Deinen Beitrag an den bestehenden Thread für die 1P´ler angehangen. Bitte vorher einfach mal den Suchbegriff inn die Maske eingeben ... es gibt sehr viele Dinge, die hier schon behandelt wurden :wave:

• Dachgepäckträger - welchen Beitrag #52
Hallo,
Ich hab mir den Atera Grundträger gekauft und kann in der Montageanleitung absolut nicht erkennen wo die Gummifüße sitzen sollen. Sollen die auf der Schräge des Türrahmens oder direkt daneben auf dem Dach aufsetzen? Ich bin im Moment etwas ratlos. Jemand hier der auch den Träger hat und mir einen Tipp geben kann?

Thema:

Dachgepäckträger - welchen

Dachgepäckträger - welchen - Ähnliche Themen

Welche OBD-App für Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG?: Hallo zusammen, Ich habe einen Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG mit Erstzulassung 2010 und Motorvariante CCZB. Welche OBD-App wäre für dieses...
Installation Raspberry Pi Minicomputer (Stromversorgung) Seat 1p 2010: Servus an alle, ich hätte da mal eine Frage. Ich möchte mir gerne in meinen Seat Leon 1p (B.J. 2010) einen Raspberry Pi mit CarPiHat reinbauen...
DQ200 Rutscht teilweise. Garantie/Sachmangel ?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure technische Einschätzung zu meinem Seat Leon (1.0 TSI, DQ200 Getriebe). Ich habe den Wagen erst im...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
FR Logo/Schriftzug im Kühlergrill nachrüsten - Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich fahre meinen Seat Leon FR (Baujahr 2021, KL-Modell, 1.5 eTSI DSG) jetzt seit gut 4 Jahren. Neulich ist mir wieder...
Oben