Dachantenne cleanen

Diskutiere Dachantenne cleanen im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; AW: FoliaTec Sportantenne aber ich will nicht das dach schwarz haben gefällt mir nämlich nicht
  • Dachantenne cleanen Beitrag #21
AW: FoliaTec Sportantenne

aber ich will nicht das dach schwarz haben
gefällt mir nämlich nicht

• Dachantenne cleanen

Anzeige

• Dachantenne cleanen Beitrag #22
Erstmal danke an Spookey für´s Verschieben.

Also ich war eben mal beim Lackierer um die Ecke und der meinte es müsste das ganze Dach lackiert werden (was dann halt auch 300 €) kostet.
Kann mir zwar nicht vorstellen, dass man zwangsläufig das ganze Dach lackieren muss, aber egal.

Nun die gewünschten Fotos (noch ohne Aufkleber, da ich den erst bei ebay bestellen werd)
dach hinten.jpg schräg vorn.jpg
seite.jpg vorn nah.jpg
vorn.jpg

• Dachantenne cleanen Beitrag #23
Ich muss wirklich sagen, dass es nicht schlecht aussieht.

Und ja der muss das ganze Dach lackieren, sonst sind Übergänge sichtbar, aber 300 Euro ist auch kein schlechter Preis.

• Dachantenne cleanen Beitrag #24
Ich würde es natürlich am liebsten lackieren lassen, aber das ist finaziell einfach nicht drin im Moment, auch wenn das ein guter Preis wäre.

• Dachantenne cleanen Beitrag #25
Deine Arbeit und vor Allem deinen Mut in allen Ehren Kaddü...aber irgendwie....fehlt da was auf´m Dach...:dontknow:

Dann wär ich auch für komplett lacken lassen...weil wenn, dann ganz oder gar ned, wie Ben und Jürgen schon gesagt ham...

Wenn Folie, dann mach doch ne Carbon drauf...kannst ja ma den User Valentino anschreiben, der hat auch bei seinem Ibi das Dach foliert...und richt ihm nen schönen Gruß von mir aus...

• Dachantenne cleanen Beitrag #26
Gefällt mir gut. Ich habe ja auch seit längerem keine Antenne mehr drauf.

• Dachantenne cleanen Beitrag #27
Spot Repair! Das muß für 150,- gehen.
Ist dem doch egal ob es sich um einen gespachtelten Kratzer handelt oder eine Modifizierung.
Schließlich ist die Fläche ja eher klein.

• Dachantenne cleanen Beitrag #28
@kafuzke, es gibt farben die können nicht ordentlich beilackiert werden... die betonung liegt dabei auf ORDENTLICH, beilackieren kann man alles, aber dases gut aussieht is ne andre sache... vor allem liegt es an der "vorbereitung" die se-xy da geleistet hat, kein lackierer der welt wird da einfach hingehen und draufjauchen, der wird die ganze stelle erstmal selber behandeln, schleifen, grundieren usw., das ganze dann auch noch am dach wo man eh so toll hinkommt usw. da geht soviel an arbeitszeit und aufwand drauf, da sind die angesagten 300 schon ok!

zum thema dach-clean, mein karosseriebauer hat das blech schon bereit gelegt *fg* weiß nur noch ned wann ich mal zeit habe!

• Dachantenne cleanen Beitrag #29
Ja, da wäre noch bisschen Arbeit nötig. War auch nicht über den Wert an sich überrascht, sondern er ist einfach im Moment nicht drin.

Demon: dann mal los ;)

• Dachantenne cleanen Beitrag #30
Also solang es glatt ist, geht überkleben problemlos... ;) Hab ich auch hier und dort bei mri gemacht :D

• Dachantenne cleanen Beitrag #31
Soooo schlecht find ich's auch nicht. Wobei ich mich da schon meinem Vorredner anschliessen muss. Irgendwas fehlt da ... oder ist's nur die Gewohnheit ?!?

• Dachantenne cleanen Beitrag #32
mal kurz off-topic:
@kafuzke, es gibt farben die können nicht ordentlich beilackiert werden... die betonung liegt dabei auf ORDENTLICH, beilackieren kann man alles, aber dases gut aussieht is ne andre sache...

funktioniert es denn mit schwarz metallic perleffekt?

• Dachantenne cleanen Beitrag #33
Bitte beim Thema bleiben.

• Dachantenne cleanen Beitrag #34
welche antenne baut ihr euch in die a-säule??
die A-säule schirmt doch ziemlich ab (metall).

warum baut ihr die nicht in den kunsstoff dachspolier, da habe ich meine beiden W-lan antennen reingebaut. der empfang ist spitze. radio ist auch mit drinnen, da auf dem dach die GPS-UMTS-DAB antenne montiert ist.

gruß
billy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Dachantenne cleanen Beitrag #35
Warum sollte die A-Säule abschirmen?

Ich kenn zumindestens einen, der diese in der A-Säule auf der Beifahrerseite verbaut hat und dadurch besten Empfang bekommt.

Conrad

Artikelnr.: 311014 - 62
Kostenpunkt: 9,95 Euro

• Dachantenne cleanen Beitrag #36
Ich werde das auch erstmal in der A-Säule probieren.
Da ich nun schon seit Monaten gar keine Antenne drauf hab, kann es nur noch besser werden :)

Werde übrigens das Loch nun doch noch statt dem Montagekleber mit 2-Komponenten-Kleber füllen, dass soll wohl 100% dicht sein und auch ewig halten.
Brauch ich nur noch gutes Wetter...

• Dachantenne cleanen Beitrag #37
Hab auch die Scheibenantenne (conrad) in der Fahrer-A-Säule verbaut!

Mit ner kleinen Anpassung an der A-Säulenverkleidung passt die prima dahinter..

13047_t5486.jpg

12V+ ran un über den neuen Radio-Empfang freuen :p

mfg

• Dachantenne cleanen Beitrag #38
Wobei ich bei dem Pic zu bedenken gebe, dass es vllt zu Probs mit der ZV kommen kann, wenn die in der fahrerseitigen A-Säule verbaut wird. Ich würde sie auf der Beifahreseite verstecken.

• Dachantenne cleanen Beitrag #39
Geht zwar immer mehr in Richtung OT aber an sich haste scho Recht mit der ZV.

Wobei ich aber keine Verschlechterung in sachen Reichweite festgestellt habe. Das Radio is ja meist auch aus, wenn ich das Auto öffne bzw. schließe! ;)

mfg

• Dachantenne cleanen Beitrag #40
AW: FoliaTec Sportantenne

Ich finde es sieht ohne Stummel besser aus als mit :)

Hab ich mir letztes Jahr auch gedacht. Hab das Loch allerdings zuschweißen lassen. Sieht top aus. Die Antenne ist noch die Originale allerdings hab ich die im Kofferraum hinter der Verkleidung platziert. Keine Empfangsprobleme.

Thema:

Dachantenne cleanen

Dachantenne cleanen - Ähnliche Themen

Meine neue Zeit- und Geldgrube: Moin zusammen, ich lese hier schon seit einiger Zeit leise mit und habe in meinem Vorstellungspost angekündigt mal alle bisherigen Umbauten zu...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Hilfe Alle Fenster gehen nicht mehr runter: Seit 2 Tagen gehen die Fenster nicht mehr runter. Voll peinlich wenn man auf dem Weihnachtsmarkt in ein Parkhaus möchte. Alle Fenster lassen sich...
Seat Leon 4KL ST Projekt: Da steht er nun der neue Anlagenträger in Form eines Seat Leon 4KL FR ST in Asphalt-Blau. 😁 150Pferdchen als Handschalter mit Navi, Voll-LED...
Yannick´s Leon FR ST 2,0TDI Projekt: Hallo zusammen, gerne würde ich euch meinen Leon FR ST 2,TDI Handschalter vorstellen. Diesen habe ich Ende August 2019 als Jahreswagen bei Seat...
Oben