Dachantenne cleanen

Diskutiere Dachantenne cleanen im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; AW: FoliaTec Sportantenne Ich gehe nun auch gegen Kurzstabantennentrend und baue mir eine Scheibenantenne in die A-Säule. Und da der Dachhimmel...
  • Dachantenne cleanen Beitrag #1
SE-XY

SE-XY

Reaktionen
2
AW: FoliaTec Sportantenne

Ich gehe nun auch gegen Kurzstabantennentrend und baue mir eine Scheibenantenne in die A-Säule.
Und da der Dachhimmel eh noch daußen ist, kommt die alte Antenne ganz raus und wird gecleaned :)

• Dachantenne cleanen Beitrag #2

und was machste dir dann in das loch im dach?

• Dachantenne cleanen Beitrag #3

Cleanes Dach schön und gut, aber dann lieber ne kurze Antenne ala Ctröen und die nur damit das Dach nicht so leer aussieht. Empfang dann über die Conrad - Antenne in der A-Säule oder versteckt im vorderen Dachhimmel.

• Dachantenne cleanen Beitrag #4

Ich finde es sieht ohne Stummel besser aus als mit :)

Snake: ich habe von innen die verzinkte Stahlplatte gegen geklebt und von außen das restliche "Loch" mit dem Montagekleber ausgefüllt.
Sieht dann so aus:
Antenne 1.jpg Antenne 2.jpg

Wenn das ausgehärtet ist, dann klebe ich da was mit Folie drüber. Was genau weiß ich noch nicht, da werde ich heute noch kreativ ;)

• Dachantenne cleanen Beitrag #5

Und das hält dicht? :astonish:

• Dachantenne cleanen Beitrag #6

Warum denn nicht??
Es sollte schon allein durch das Silikon/Montagekleber dicht sein. Und damit da erst gar kein Wasser dran kommt (und natürlich aus optischen Gründen) wird dann noch eine Art Aufkleber großflächig drüber geklebt. Fertig.

• Dachantenne cleanen Beitrag #7

das kuck ich mir in speyer mal an ...
sieht vom ansatz her sehr intressant aus :)

• Dachantenne cleanen Beitrag #8

Gerne!
Aber ich denke mal morgen gibts noch ein oder zwei Fotos im fertigen Zustand und von weitem.

• Dachantenne cleanen Beitrag #9

hmmm das ist echt nicht verkehrt, aber ich lass das erstmal. bis speyer würds eh nichts werden und so schlimm find ich die kleine antenne aufm dach jetzt auch net ;)
aber ich schaus mir bei dir auch an! :]

• Dachantenne cleanen Beitrag #10

Das machen ist ne Sache von 15 Min. wenn der Himmel eh schon draußen ist.
Aber schaus Dir gern auch erstmal an.

• Dachantenne cleanen Beitrag #11

jo ich würds ja eventuell auch machen, aber will doch mal bissl geld zusammenhalten ;)
aber anschaun tu ichs mir auf jeden fall ma

• Dachantenne cleanen Beitrag #12

Warum denn nicht??
Es sollte schon allein durch das Silikon/Montagekleber dicht sein. Und damit da erst gar kein Wasser dran kommt (und natürlich aus optischen Gründen) wird dann noch eine Art Aufkleber großflächig drüber geklebt. Fertig.

Das alleine wäre für mich schon der Grund schlechthin, warum ichs nciht machen würde.

Entweder ganz (verzinnen und lacken) oder gar nicht.

• Dachantenne cleanen Beitrag #13

:nene: da muss ich jürgen zustimmen. ich hätte das so auch nicht gemacht. wenn dann richtig oder drauf lassen.

• Dachantenne cleanen Beitrag #14

Würde gern mal ein "grösseres" Bild sehen. Also den kompletten Leon ... machst mal büdde :D

• Dachantenne cleanen Beitrag #15

reicht das auch morgen mario? dann wird es ganz fertig sein

ben und raider: ich hatte schon vorher mal überlegt nen aufkleber aufs dach zu machen

vielleicht überzeugt euch ja das endergebnis bisschen mehr

• Dachantenne cleanen Beitrag #16

Natürlich. :prost:

• Dachantenne cleanen Beitrag #17

Mal sehen ;)

• Dachantenne cleanen Beitrag #18

aufkleber oder willste das komplette dach folieren lassen?

• Dachantenne cleanen Beitrag #19

ne eigentlich hatte ich nur einen aufkleber im kopf
motiv bisher aber noch unbekannt

• Dachantenne cleanen Beitrag #20

dann würde ich eher das dach komplett mit ner folie bekleben.

hast ja nen dunkelblaues auto, also sw folie.

Thema:

Dachantenne cleanen

Dachantenne cleanen - Ähnliche Themen

Meine neue Zeit- und Geldgrube: Moin zusammen, ich lese hier schon seit einiger Zeit leise mit und habe in meinem Vorstellungspost angekündigt mal alle bisherigen Umbauten zu...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Hilfe Alle Fenster gehen nicht mehr runter: Seit 2 Tagen gehen die Fenster nicht mehr runter. Voll peinlich wenn man auf dem Weihnachtsmarkt in ein Parkhaus möchte. Alle Fenster lassen sich...
Seat Leon 4KL ST Projekt: Da steht er nun der neue Anlagenträger in Form eines Seat Leon 4KL FR ST in Asphalt-Blau. 😁 150Pferdchen als Handschalter mit Navi, Voll-LED...
Yannick´s Leon FR ST 2,0TDI Projekt: Hallo zusammen, gerne würde ich euch meinen Leon FR ST 2,TDI Handschalter vorstellen. Diesen habe ich Ende August 2019 als Jahreswagen bei Seat...
Oben