DAB....Allgemeine Infos ?

Diskutiere DAB....Allgemeine Infos ? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; ...naja, das die 16V-Antennen empfangstechnisch nicht die Renner sind ist doch kein Geheimnis. Ich kann die Aussage von Mario nur bestätigen, ein...
  • DAB....Allgemeine Infos ? Beitrag #21
...naja, das die 16V-Antennen empfangstechnisch nicht die Renner sind ist doch kein Geheimnis.
Ich kann die Aussage von Mario nur bestätigen, ein Bekannter von mir mit seinem Golf 1 mit Teleskopantenne auf dem Kotflügel hat um Welten besseren Empfang als ich. :angry:

• DAB....Allgemeine Infos ? Beitrag #22
"Beschissen"?

Danke fürs Gespräch. Ich möchte mich jetzt nicht auf dein Niveau herunter begeben und spare mir den weiteren Kommentar dazu.

PS: Die Scheibenantennen mit diesem Draht taugen genauso wenig.

• DAB....Allgemeine Infos ? Beitrag #23
Servus,

nun ich will mal sagen, wer die 16V Antenne gut findet, hat keine Ahnung von Physik. Lamda viertel ist immer noch am besten für den Empfang, und das entspricht ca. nem Meterstab (genauer 110mm) Da La=300/f bei 100 Mhz dann 3 Meter sind.
Und die 16V Antenne hat dann nur noch ein Vielfaches davon. Somit kann der beste Verstärker auch nur die Störgeräusche mit verstärken.

Wer jedoch mit der Antenne zufrieden ist, auch gut. Optimum ist es nicht.

• DAB....Allgemeine Infos ? Beitrag #24
Wenn man ne Scheibenantenne als Vergleich nimmt is die Dachantenne der absolute Hit. Hatte auch so'n Ding in der Scheibe meines Ventos. Dachantennen sin trotzdem nix.

• DAB....Allgemeine Infos ? Beitrag #25
Habe eine Magnetfuss DAB antenne.. unschön, aber da es noch keine Handy/DAB/UKW dachantenne gibt, die einzige lösung für guten empfang...

hoffe bald gibts so ne multifunktionsantenne ..

Empfang ist im rhein main gebiet DAB Hessen SUPER .. 0 aussetzer ausser in tiefgaragen *G*

• DAB....Allgemeine Infos ? Beitrag #26
Hallo,
hab ich das nun richtig gelesen? Seat hat auf dem Löwen so ne 16 V Antenne drauf die auch DAB empfangen kann (Signo 1.9 D)?
Der schlechte Empfang im Allgemeinen (leicht besser mit JVC Radio) könne nun recht günstig mit dem KT-DB1000 nachgerüstet werden....geil

Moorhuhn

• DAB....Allgemeine Infos ? Beitrag #27
Ich habe auch DAB mit 16V-Antenne und bin voll zufrieden damit. Kleiner Nachteil: Es gibt hier leider nur zwei Sender (mit Pop-Musik) die digital ausstrahlen.

• DAB....Allgemeine Infos ? Beitrag #28
Wie kommt es eigentlich zu den Preisunterschieden der DAB Empfänger? Z.B. JVC mit über 100 und Kenwood z.B. bei 600 Euro (mit Antenne). Ist da technisch so ein Unterschied?

• DAB....Allgemeine Infos ? Beitrag #29
Original von Tpercon
Wie kommt es eigentlich zu den Preisunterschieden der DAB Empfänger? Z.B. JVC mit über 100 und Kenwood z.B. bei 600 Euro (mit Antenne).

Warum kostet ein Golf mehr wie ein Leon?
Die Preisgestaltung ist halt bei den Firmen recht unterschiedlich. DIe Technik evtl. auch. Die andere wird halt etwa hochwertiger sein.

• DAB....Allgemeine Infos ? Beitrag #30
Aber so krass?! Warum kaufe ich nur immer Kenwood Radios ;(

• DAB....Allgemeine Infos ? Beitrag #31
Hi,
eventuell kommt der Preisunterschied weil das eine ein günstiger und das andere der originalpreis ist!?!
JVC hat so 250 € UVP.
Hoffe mal das Teil taugt was, habs nämlich bestellt.

Gruß
Moorhuhn

• DAB....Allgemeine Infos ? Beitrag #32
Hier noch eine vielleicht ganz interessante Adresse wo man schauen kann welche Sender in seinem Bundesland DAB austrahlen und wie weit DAB im Moment und in der Zunkunft ausgebaut sein wird usw.

Viele Grüße

• DAB....Allgemeine Infos ? Beitrag #33
Weiß einer wie DAB im Ruhrpott ist, ich meine Sender Empfang etc.
Hauptsächlich Essen Bochen und Mühlheim!

• DAB....Allgemeine Infos ? Beitrag #34
Da ich mir bald die DAB-Box holen will nochmal ein paar Fragen.
Geht jetzt DAB über originale Antenne oder nicht ?
Wo bekomm ich solche Klebeantennen bzw wieviel kosten die ?

Danke !

• DAB....Allgemeine Infos ? Beitrag #35
Dazu brauchst du eine DAB Antenne. Die Suche hätte das auch beantwortet.

• DAB....Allgemeine Infos ? Beitrag #36
Stimmt, hatte ich auch nachgelesen. Manche scheinen aber die Serienantenne zu nutzen, deshalb. ;)
An diejenigen die so ne Antenne drin haben....is das eine zusätzliche Antenne oder wird die andere totgeschaltet ? Wenn ja lass ich nämlich den Phantomspeiseadapter gleich wo der Pfeffer wächst, langsam wirds nämlich sehr eng im Radioschacht.

• DAB....Allgemeine Infos ? Beitrag #37
Also ich habe eine antene von Bosch drauf,sieht aus wie die originale,es wird mit einer Box geliefert die dei Signale trennt in Handy DAB UKW.Ist einfacher die einzubauen als die Originale umzubauen.Kabel habe ich kein neues gelegt.

• DAB....Allgemeine Infos ? Beitrag #38
Kostenpunkt ?

Thema:

DAB....Allgemeine Infos ?

DAB....Allgemeine Infos ? - Ähnliche Themen

Leon 5F FR 2013 - Android Radio nachbauen: Hallo liebe Seat Freunde :) Ich bin Kutscher eines Seat Leon 5f FR, Baujahr 2013, und würde gerne etwas moderner in den Umgang mit meinem...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Antenne Leon digitaltauglich? DAB: Hallo Leute, ich habe ein JVC Radio und den DAB Tuner KT-DB1000. Der Einbau war recht einfach, aber nur das Teil anstöpseln funktioniert wohl...
Oben