Leon 5F FR 2013 - Android Radio nachbauen

Diskutiere Leon 5F FR 2013 - Android Radio nachbauen im Leon 5F Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hallo liebe Seat Freunde :) Ich bin Kutscher eines Seat Leon 5f FR, Baujahr 2013, und würde gerne etwas moderner in den Umgang mit meinem...
kettenschutz

kettenschutz

Reaktionen
0
Hallo liebe Seat Freunde :)

Ich bin Kutscher eines Seat Leon 5f FR, Baujahr 2013, und würde gerne etwas moderner in den Umgang mit meinem Fahrzeug gehen. Mit dem Radio bin ich von Beginn an nicht ganz zu frieden.

Erster Schwachpunkt ist fehlendes DAB. Dies habe ich
durch eine externe Antenne und FM transmitting nachgerüstet. Ist aber irgendwie keine so schöne Variante.
Zweiter Schwachpunkt ist ein Ur-Alt Navi sowie vollkommen nicht vorhandene Anbindungstechnik für Smartphones etc.

Daher würde ich gerne ein Android-Radio einbauen, welches Mirroring erlaubt sowie Navigationsapps wie Sygic inne hält uvw.

Es gibt ja einige Radios die passen würden, aber ich will auf keinen Fall die originalen Möglichkeiten verlieren, vor allem den Boardcomputer.

Jetzt nun endlich zur Frage: Gibt es Android Radios die die Funktionen des alten Radios komplett mit übernehmen?

- volle Funktionalität des Boardcomputers inkl. Navigationsanzeige im Boardcomputer
- volle Funktionalität des "Car" Reiters
- Nutzung des internen GPS, Mikrophon's usw
- volle Funktionalität der Lenkradtasten

Also einfach alles, was unser Leon von Haus aus beherrscht, soll auch weiter vorhanden bleiben. Bis aufs TMC möchte ich auf nichts verzichten müssen.

Habt ihr da Erfahrungen ?

Grüße

22.10.2019

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leon 5F FR 2013 - Android Radio nachbauen . Dort wird jeder fündig!
wiesel_

wiesel_

Reaktionen
1.274
Du bist ja schon im richtigen Bereich, dann schaue dir mal die Themen Xtrons und alpine an. Wobei das alpine die bessere Lösung ist(6te und 7te Thema hier im Bereich). Wenn es komplett OEM sein soll dann bleibt nur eine Umrüstung auf großes Navi mit großem Display.

kettenschutz

kettenschutz

Reaktionen
0
hi und danke für deine Antwort
mit Umrüstung meinst du, dass originale Seat Radio nachzubauen? ich will noch gar nicht wissen, wie viele trillionen EUR Seat dafür verlangt.
Für die simple DAB Variante wollten die schon 2200 EUR ...

wiesel_

wiesel_

Reaktionen
1.274
So etwas darfst du auch nicht bei Seat machen. Gibt verschiedene Leute die so etwas privat machen.

kettenschutz

kettenschutz

Reaktionen
0
würde denn ein radio eines neueren modells bei meinem überhaupt passen? Oder gibts da über die Jahre weg keine Unterschiede ? Steuergeräte ?

wiesel_

wiesel_

Reaktionen
1.274
Mal so eben plug & play passt da nichts, aber grundsätzlich ist es möglich ein Navi+ nachzurüsten. Genaueres können dir eventuell @Henno oder @Meich sagen.

Henno

Henno

Reaktionen
440
Es gibt ja nicht schon genug Themen dazu.

Spätestens beim Preis wird das Interesse eh vergehen.
Ein neues Navi Plus kostet Liste 2500€
Ein Gebrauchtes mit freischaltung und allem Rings um etwa die Hälfte

• Gefällt mir
Reaktionen: wiesel_
Thema:

Leon 5F FR 2013 - Android Radio nachbauen

Leon 5F FR 2013 - Android Radio nachbauen - Ähnliche Themen

• Alpine ine 710 leon

Alpine ine 710 leon: Ert mal kurz zur Info. Gibtcein neues Alpine Gerät für den Leon. Heute eingebaut
  • Alpine iLX-702LEON Seat Leon 5F Autoradio

Alpine iLX-702LEON Seat Leon 5F Autoradio: Hallo, Hat sich schon jemand dieses radio gegönnt?
  • Seat Leon 5f ST Facelift / Projekt schwarz-blau

Seat Leon 5f ST Facelift / Projekt schwarz-blau: Frisch aus dem Autohaus - mein neuer Anlagenträger! Es ist ein Seat Leon 5f ST FR als Faceliftmodell mit 150 Pferdchen , in Mystery blau , LED...
  • Dezente Anlage im Leon SC :)

Dezente Anlage im Leon SC :): Möchte hiermit meinen CarHfif Umbau im Leon 5F für euch dokumentierten. Da ich alles selber machen möchte, wird es sich über einen längeren...
  • VW Plug & Play Soundsystem von Helix in Seat Leon 5F SC

VW Plug & Play Soundsystem von Helix in Seat Leon 5F SC: Guten Abend zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten und günstigen Soundsystem für meinen Löwen. Etwas mehr Bass wie mein jetziges System...
  • VW Plug & Play Soundsystem von Helix in Seat Leon 5F SC - Ähnliche Themen

• Alpine ine 710 leon

Alpine ine 710 leon: Ert mal kurz zur Info. Gibtcein neues Alpine Gerät für den Leon. Heute eingebaut
  • Alpine iLX-702LEON Seat Leon 5F Autoradio

Alpine iLX-702LEON Seat Leon 5F Autoradio: Hallo, Hat sich schon jemand dieses radio gegönnt?
  • Seat Leon 5f ST Facelift / Projekt schwarz-blau

Seat Leon 5f ST Facelift / Projekt schwarz-blau: Frisch aus dem Autohaus - mein neuer Anlagenträger! Es ist ein Seat Leon 5f ST FR als Faceliftmodell mit 150 Pferdchen , in Mystery blau , LED...
  • Dezente Anlage im Leon SC :)

Dezente Anlage im Leon SC :): Möchte hiermit meinen CarHfif Umbau im Leon 5F für euch dokumentierten. Da ich alles selber machen möchte, wird es sich über einen längeren...
  • VW Plug & Play Soundsystem von Helix in Seat Leon 5F SC

VW Plug & Play Soundsystem von Helix in Seat Leon 5F SC: Guten Abend zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten und günstigen Soundsystem für meinen Löwen. Etwas mehr Bass wie mein jetziges System...