D3m0ns neuer... Volvo C30 D5

Diskutiere D3m0ns neuer... Volvo C30 D5 im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; das auto findet sich fast nirgendwo wirklich oft, und das ist für mich auch ein grund mehr es zu kaufen... ;-)
  • D3m0ns neuer... Volvo C30 D5 Beitrag #21
das auto findet sich fast nirgendwo wirklich oft, und das ist für mich auch ein grund mehr es zu kaufen... ;-)

• D3m0ns neuer... Volvo C30 D5

Anzeige

• D3m0ns neuer... Volvo C30 D5 Beitrag #22
Über Geschmack lässt sich ja streiten...aber die Hauptsache ist, daß er dir gefällt UND das du nicht so viele Probleme mit dem Schweden hast wie vorher mit dem Baguette-Flitzer...:D

• D3m0ns neuer... Volvo C30 D5 Beitrag #23
  • D3m0ns neuer... Volvo C30 D5 Beitrag #24
mein erster Gedanke war: "hm, Schwede, klingt so als springt er auch bei -120 Grad an" ;-)

• D3m0ns neuer... Volvo C30 D5 Beitrag #25
Schönes Ding! Und Automatik *neid*
Viel Spaß und allzeit gute Fahrt damit !!!

• D3m0ns neuer... Volvo C30 D5 Beitrag #26
welcher motor ist da eigentlich drin?

• D3m0ns neuer... Volvo C30 D5 Beitrag #28
ah, D5 ist die Motorbezeichnung.

400NM klingen schonmal recht nett :)

• D3m0ns neuer... Volvo C30 D5 Beitrag #29
Der Volvo C30 D5 soll mit seinem 180 PS starken Fünfzylinder-Turbodiesel besonders laufruhig und durchzugsstark sein und wird zunächst ausschließlich mit einem adaptiven Fünfgang-Automatik-Getriebe angeboten. Das maximale Drehmoment von 350 Nm liegt zwischen 1.750 und 3.250 U/min an. Den Spurt auf 100 km/h schafft der Volvo C30 D5- Diesel in 8,4 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 220 km/h.

Wo haste das mit den 400 Nm her?

Mich wundert das Gewicht...wo hat der denn die 1500 Kilo versteckt? Haben die die Hohlräume mit Blei ausgegossen?

• D3m0ns neuer... Volvo C30 D5 Beitrag #30
Die 400 Nm hat der neue D5 mit Twin Turbo und 205 PS. Im C30 steckt noch der alte.

• D3m0ns neuer... Volvo C30 D5 Beitrag #31
es gibt zwar für den Kofferraum auch so ne Abdeckung zu kaufen, aber die is wahrscheinlich sauteuer... und bei getönten scheiben unnütz!

hmm, schade das du die nicht hast. würde ich gerne mal verbaut im auto sehen. Mein Arbeitgeber stellt nämlich diese Abdeckung her und für das facelift gibt es ja diese sehr stylische bedruckte variante (obwohl, ist die schon auf dem markt?!? wohl eher nicht)

die solltest du dir zulegen, damit ich mal ein foto bekomme :D

gibt ja die abdeckung als hardcover (unpraktisch bekommst nicht mal ne' kiste bier unter und ist schlecht zu verstauen) und es gibt ein soft load cover (die stellen wir her, ist IMHO stylisch bedruckt und sehr gut zuverstauen)

Mich wundert das Gewicht...wo hat der denn die 1500 Kilo versteckt? Haben die die Hohlräume mit Blei ausgegossen?

schwedenstahl wiegt eben was :D

Ich bin mal den T5 gefahren, der hat glaube 230 ps und so 310-320 N. Also der Motor hat mir so garnicht gefallen.

Meine subjektive Empfindung war, dass mein 1.9 TDI besser zieht als der...

• D3m0ns neuer... Volvo C30 D5 Beitrag #32
@Micha
Viel Spaß mit dem neuen und vor allem eine fehlerfreie Fahrt :D :wave:
Auf Bilder bin ich auch mal gespannt...

• D3m0ns neuer... Volvo C30 D5 Beitrag #33
Der Volvo C30 D5 soll mit seinem 180 PS starken Fünfzylinder-Turbodiesel besonders laufruhig und durchzugsstark sein und wird zunächst ausschließlich mit einem adaptiven Fünfgang-Automatik-Getriebe angeboten. Das maximale Drehmoment von 350 Nm liegt zwischen 1.750 und 3.250 U/min an. Den Spurt auf 100 km/h schafft der Volvo C30 D5- Diesel in 8,4 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 220 km/h.

Wo haste das mit den 400 Nm her?

ich hatte es hier her:

da ging es aber um nen schalter ...

ist auch egal

• D3m0ns neuer... Volvo C30 D5 Beitrag #34
Jou, der Automat hat 50 nm weniger, is mir aber auch ziemlich egal, der Volvo geht vom gefühl her auch bissl schlechter als mein Leon, aber darauf kommt's mir bei dem nicht an, der Volvo vermittelt halt Sicherheit, von der "Stabilität" her is er mit nem e46er touring zu vergleichen und das Ding is n echter Panzer! Daher auch die 1500 kg! Aber nachdem mich Rennen fahren und Sprints nicht interessieren, ist das optimal für mich!

• D3m0ns neuer... Volvo C30 D5 Beitrag #35
das wichtigste is das der hobel dir gefällt

• D3m0ns neuer... Volvo C30 D5 Beitrag #36
Automatik ist kuhl :) :D:D:D:D:D:D
Viel Spaß mit dem Heizölstinker :]

• D3m0ns neuer... Volvo C30 D5 Beitrag #37
Viel Spaß mit dem neuen Gefährt(n). Ich will Bilder sehen :D

• D3m0ns neuer... Volvo C30 D5 Beitrag #38
Glückwunsch Micha! Sehr geschmackvolle Wahl, wie ich finde! Werden wir hoffentlich spätestens beim Jahrestreffen live erleben dürfen, oder??? :D

• D3m0ns neuer... Volvo C30 D5 Beitrag #39
@colt: heizölstinken is ja nix neues für mich... weißt ja, Dieselpower ;-)

@sissi: das tut er definitiv... freu mich voll... morgen ca. 13 Uhr is es soweit *ole*

@Richy: gibts morgen, und dann nochmal zum Sommerbeginn, wenn die kleinen "Umbauten" beendet sind (nein, nichts großes, es wird kein Leon-Nachfolger werden, nur die üblichen notwendigen eingriffe!)

@Marple: Danke, ja, wenn es zeitlich hinhaut werd ich vorbeikommen, aber nen Termin gibts ja noch nicht, oder??

• D3m0ns neuer... Volvo C30 D5 Beitrag #40
@Marple: Danke, ja, wenn es zeitlich hinhaut werd ich vorbeikommen, aber nen Termin gibts ja noch nicht, oder??

Nö, steht alles noch in den Sternen... :eek:

Btw. find den C30 einwandfrei, schön kantig, nix gelutschtes von der Stange.
Auch das Heck, Doppelrohrauspuff, macht was her.
Bin mal auf Fotos gespannt, wie die Verspoilerung rüberkommt...

Thema:

D3m0ns neuer... Volvo C30 D5

Oben