Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Cupra ST 300 4Drive im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; Ja, den Thread hab ich mitverfolgt.
Hab allerdings auch gerade an sehr vielen Stellen gelesen, dass zwar die Lenkradsteuerung funktionier...
Cupra ST 300 4Drive Beitrag #21
phchecker17
Moderator
Reaktionen
1.542
Ja, den Thread hab ich mitverfolgt.
Hab allerdings auch gerade an sehr vielen Stellen gelesen, dass zwar die Lenkradsteuerung funktionier, allerdings zum Beispiel das Klima-Menu nicht mehr.
Zu den Car-Einstellungen hab ich da gar nichts gefunden^^
Allein schon die Klimasteuerung würde mir fehlen, stelle oft die Automatische Klimastufe um
Falls das geht mit Klima + Car, ist das natürlich eine Option
Möchte hier aber auch nicht den Thread damit zumüllen, für mich ist das ja eh keine Option zumal ich das verbaute System echt top finde!
Schickes Teil.
Das Carbon passt schön zum orig.
Ich persönlich finde es stellenweise aber ein wenig viel. ggf. müsste man das mal Live sehen und dann kommt es besser rüber.
Ich wollte mir eigentlich keine Seitenschweller ran machen, aber wenn es bei Dir so sehe, glaube ich müssen doch welche ran
Schick, schick.
Cupra ST 300 4Drive Beitrag #23
keinerle
Reaktionen
11
Sind das die Carbonleisten von HS-CNC?? Die hab ich mir auch schon überlegt, aber aufgrund des doch nicht ganz niedrigen Preises bisher davon abschrecken lassen... aber auf deinen Bildern gefällt mir das jetzt doch echt gut
Cupra ST 300 4Drive Beitrag #24
Miguelito
Reaktionen
92
Habe die in Glanzoptik. Sind wirklich zu empfehlen.
Cupra ST 300 4Drive Beitrag #25
DennisSH
Reaktionen
5
Schicke Farbe!!!!
Seitenschweller bin ich auch am überlegen gewesen. Hast du die gleich beim Kauf mitbestellt? Hat die Montage extra gekostet? Ein AH meinte mal zu mir das zu dem Preis von dem Seitenschweller noch die Montage hinzukommt. Ist ja als Zubehör deklariert.
Lenkrad ist mega
Cupra ST 300 4Drive Beitrag #26
hellfire_chris
Reaktionen
14
Ja sind die Blenden von HS-CNC. Haben an meinem jetzt die für das Facelift fertig gemacht und die werden demnächst bestellbar sein.
Die Schweller habe ich mit dem Fahrzeug gekauft aber wie schon gesagt ist es Zubehör. Ich habe die Schweller Plus lackierung bezahlt und das Autohaus hat den Anbau gratis gemacht. Halt alles im Rahmen des Neuwagenkaufs.
Gruß
---------- Beitrag am 04.12.2017 um 08:22 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 04.12.2017 um 08:21 Uhr ----------
So, nach einem Besuch der EMS am Wochenende habe ich dem Cupra mal wieder ein bisschen Zubehör bestellt
Bis Ende des Jahres sollte jetzt der Rieger Diffusor schwarz glanz und eine FMS 3" Abgasanlage eintreffen.
Die Endrohre der Abgasanlage kommen auch in schwarz glanz.
Vor kurzem wurde noch die R600 Ansaugung inkl. Turbo Inlet , Schlauch und Outlet verbaut. Dummerweise hab ich die schon eintragen lassen und muss jetzt quasi doppelt bezahlen. Der Kauf der AGA war ja nicht geplant in nächster Zeit
Mal sehen was der TÜV dann so zu der Kombination sagt.
Cupra ST 300 4Drive Beitrag #27
ChrisEngel
Reaktionen
3.952
Strenggenommen ist die Kombi so leider nicht eintragungsfähig. Du müsstest ein Geräuschgutachten anfertigen, und die Kombi dann per Einzelabnahme eintragen lassen, aber das wären exorbitant hohe Kosten.
Das klügste wäre es, einen Tuner zu suchen, der ein Gutachten für die Kombi hat und/oder mit dem TÜV zusammen arbeitet.
Cupra ST 300 4Drive Beitrag #28
Daniel Mo
Reaktionen
62
Tolles Projekt!
haben aber 4Drives nicht auch den 4Drive Schriftzug neben den Ganghebel? Normale FWD Cupras haben da die Flagge. Oder hast du es geändert?
bin weiterhin auf Neuigkeiten gespannt!
Cupra ST 300 4Drive Beitrag #29
hellfire_chris
Reaktionen
14
Ich hatte schon am Werk die Flagge.Hab das auch schonmal gesehen mit dem Schriftzug. Am Heck steht es jedenfalls dran ^^
Kenne das nur dass sich offene Ansaugsysteme nicht mit AGA eintragen lassen. Im Gutachten der R600 steht ja z.b auch nichts von einer Geräuscherhöhung drin.
Cupra ST 300 4Drive Beitrag #30
hellfire_chris
Reaktionen
14
So mittlerweile ist die FMS 3" Auspuffanlage und der Rieger Diffusor verbaut. Bin soweit zufrieden vom Klang. Könnte vllt noch einen Tick kerniger sein aber so ist es auch super
Jetzt muss ich mich langsam entscheiden welche Felgen ich für den Sommer kaufe.
Cupra ST 300 4Drive Beitrag #31
hellfire_chris
Reaktionen
14
So die neuen Felgen sind bestellt.
Es sind Motec Ultralight in 8,5x19 ET45 geworden. Ich habe sie als Sonderfarbe in Gold bestellen können. Sollten in 1-2 Wochen da sein.
Jetzt steht eigentlich nur noch das Thema Fahrwerk aus. Was ich an Federn so gesehen habe ist mit einen Tick zu hoch. Jetzt ist nur die Frage ob ich damit leben kann oder doch ein Gewindefahrwerk kaufe. Da würde für mich eigentlich nur das KW DDC in Frage kommen. Ich hoffe ich sehe in dieser Saison mal ein paar Cupra ST mit Federn oder Fahrwerk.
---------- Beitrag am 09.04.2018 um 13:40 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 06.04.2018 um 08:06 Uhr ----------
Die Saison beginnt und es geht schlag auf schlag.
Mitte Mai geht mein Cupra zu HG Motorsport zur Entwicklung der Ego-X. Gleichzeitig bekommt er dann auch die EWG Downpipe. Dann bin ich was die Abgasanlage angeht fertig ^^
Cupra ST 300 4Drive Beitrag #32
stephan2015
Reaktionen
31
die ego x befindet sich doch schon längst in der entwicklung bzw. ist schon fertig und man wartet bei HG nur noch auf Zulassung etc.
Cupra ST 300 4Drive Beitrag #33
hellfire_chris
Reaktionen
14
Dann rate mal mit welchem Wagen das gemacht wird ^^ was da noch alles gemacht werden muss weiß ich nicht. Nur das meiner dafür für ne Zeit da bleibt.
Cupra ST 300 4Drive Beitrag #34
hellfire_chris
Reaktionen
14
So meine Felgen sind endlich da Leider hat das Autohaus erst am 4.5. Zeit zum aufziehen...
Hier schonmal das erste Bild:
Cupra ST 300 4Drive Beitrag #35
Nessy87
Reaktionen
31
Moin Moin,
mach dem Autohaus mal was Dampf, ich bin auch am überlegen goldene, oder bronzene Felgen für meinen (bestellten) Cupra in Desire Red zu ordern.
Daher würde ich die Bilder echt gerne im montierten Zustand sehen
Gruß & Dank
Nessy
Cupra ST 300 4Drive Beitrag #36
hellfire_chris
Reaktionen
14
Ich hab schon ordentlich gejammert am Freitag ^^ Wenn sie die Räder schon vorher fertig haben melden die sich. Ist schon echt blöd. Erst haben die ewig Lieferzeit, dann sind sie endlich da und irgendwie wollen alle die Räder gewechselt haben zur Zeit....
Cupra ST 300 4Drive Beitrag #37
wiesel_
Reaktionen
2.238
schon komisch, dass im April alle von Winter- auf Sommerräder wechseln wollen
gefallen mir aber sehr gut, in Verbindung mit dem rot sieht es bestimmt super aus...
Wieso wechselst du nach 3 Monaten von FMS nach HG? Gefällt dir die FMS Anlage doch nicht? Wenn ja, warum?
Cupra ST 300 4Drive Beitrag #38
hellfire_chris
Reaktionen
14
Doch doch, Die FMS ist richtig Klasse und deutlich besser als man so hört. Ich habe über meinen Felgendealer Kontakt zu HG gehabt und die haben halt noch ein Auto für die TÜV-Abnahme gesucht. Dadurch bekomme ich jetzt die Klappenanlage und die Downpipe zu einem Preis den ich so nicht mehr bekommen werde ^^ Für die FMS wird sich sicherlich jemand finden
Ja das mit Räder wechseln ist ja immer so. Ich hätte sie ja selbst gewechselt aber da müssen noch die Reifen aufgezogen und ausgewuchtet werden. Ich hatte ja die Winterreifen auf die originalen Felgen ziehen lassen. Die originalen Sommerreifen kommen dann jetzt auf die neuen Felgen.
Cupra ST 300 4Drive Beitrag #39
wiesel_
Reaktionen
2.238
Gibt ja einige die berichten dass die FMS Anlagen ab 130 dröhnen, kannst du das auch berichten? Bzw wie ist die Lautstärke im Innenraum bei Reisegeschwindigkeit auf der AB?
Cupra ST 300 4Drive Beitrag #40
hellfire_chris
Reaktionen
14
Puh das ist ja immer ne Subjektive Geschichte. Ich finde es unproblematisch. Man will ja auch ein wenig was hören vom Auspuff. Man kann sehr viel mit ausrichten beheben. War bei mir auch der Fall. Nach dem Einbau war das fast unerträglich. Dann nochmal ausgerichtet und alles ist gut Auf der Rückbank ist es aber deutlich lauter als vorne.
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen,
ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus,
ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
[Cupra] Gewindefahrwerk / HJS Downpipe: Grüßt euch
kurz zu meiner Person
Marko 40 Jahre und komme aus den guten Osten von Berlin
zu mein KFZ:
Seat leon cupra 300 FL
02/ 2018 Baujahr...
Hendriks Cupra ST 300 in Mystery Blue: Hallo liebe Leon-Freunde,
jetzt schaffe ich es auch endlich mal ein paar bilder von meinem 2018er Cupra ST 300 hochzuladen und ein paar Zeilen...
LeasingTime: ST Cupra 300 DSG 4Drive: Hallo Leute,
hier sind doch bestimmt auch einige die auch über Leasingstime einen Cupra bestellt haben. Wäre doch super wenn wir hier einen...