Cupra SC mit Spurplatten unter den Winterrädern: sind die hier OK?

Diskutiere Cupra SC mit Spurplatten unter den Winterrädern: sind die hier OK? im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo! ich möchte meinen Cupra die Tage wieder mit Wintersocken (7,5x18 ET51 mit 225/40 R18 ) bestücken und würde gerne Spurplatten drunter...
  • Cupra SC mit Spurplatten unter den Winterrädern: sind die hier OK? Beitrag #1

C280

Reaktionen
286
Hallo!

ich möchte meinen Cupra die Tage wieder mit Wintersocken (7,5x18 ET51 mit 225/40 R18 ) bestücken und würde gerne Spurplatten drunter legen. Ich habe mal recherchiert und bin zu diesen Platten gekommen:

Vorne: H&R 55573-10A = 10mm pro Rad
Hinten: H&R 55573-15 = 15mm pro Rad

Ist das eine Kombination, die 1. nett aussieht und 2. keinen Stress beim TÜV macht?

Habt Ihr sonst noch Tipps, welche Plattenbreite machbar ist? Es soll nicht extrem aussehen, sondern dezent.
Nacharbeiten möchte ich nicht (Aufweiten/Nachbördeln). Es steht im Gutachten (K9) ....ist es aber notwendig bei 15mm mit obigen Rädern?

Danke für Tipps,
Gruss
Jens

Zuletzt bearbeitet:
  • Cupra SC mit Spurplatten unter den Winterrädern: sind die hier OK? Beitrag #2
Hi Jens,

die Kombination sollte problemlos beim TÜV eingetragen werden können. Ich selber fahre die originalen 18" Alufelgen vom Cupra 265 mit Winterreifen 225/40 R18 und habe pro Rad vorne 8mm und hinten 15mm Spurplatten von H&R montiert. Sieht meiner Meinung auch stimmig aus und ist auch dezent.

Kann es sein, dass Du im falschen Bereich gepostet hast? Du fährst doch einen Cupra 5F?

Gruß

André

• Cupra SC mit Spurplatten unter den Winterrädern: sind die hier OK? Beitrag #3
OH.....stimmt. Ich bin in der falschen Baureihe gelandet. Sorry. Vllt. kann ein Mod das korrigieren....

Hinten 15mm: war Umarbeiten nötig, oder passt alles so in den Kotflügel?

• Cupra SC mit Spurplatten unter den Winterrädern: sind die hier OK? Beitrag #4
Es musste nichts am Kotflügel gemacht werden. Habe die Spurplatten direkt nach Auslieferung meines Cupra ST vom Händler montieren und eintragen lassen. Hatte die Spurplatten vorher auch bei meinem 1.8er Leon MJ13 montiert. Wurde auch ohne weiteres eingetragen. Hier hatte ich die 18" Titanium Felgen montiert. Ich bin mir ziemlich sicher, dass hier und in einem anderen Forum einiger User vorne 10er und hinten 20er Spurplatten montiert haben, ohne irgendwelche Nacharbeiten machen zu müssen.

• Cupra SC mit Spurplatten unter den Winterrädern: sind die hier OK? Beitrag #5
Ok, das hilft mir. Ich bestelle mir mal 10mm/15mm, und dann sollte das passen.

Danke.

• Cupra SC mit Spurplatten unter den Winterrädern: sind die hier OK? Beitrag #6
Schneeketten dürfen aber mit Distanzscheiben nicht verwendet werden. Nur als Tip.

• Cupra SC mit Spurplatten unter den Winterrädern: sind die hier OK? Beitrag #7
Schneeketten ....

diese unsägliche Traktionsprothese ist in meinem Sprachschatz gar nicht existent. Wenn ich so was brauchte, würde ich entweder umkehren oder gleich mit einem Skidoo anrücken ;)

• Cupra SC mit Spurplatten unter den Winterrädern: sind die hier OK? Beitrag #8
Na dann fahr doch mal in den Urlaub nach Österreich ,zum Skifahren, und sag zu deiner Maus, dass das Wort Schneeketten in deinem Wortschatz nicht vorkommt und du jetzt umdrehst.;):D

• Cupra SC mit Spurplatten unter den Winterrädern: sind die hier OK? Beitrag #9
Machen wir in diesem Winter wieder..... mit X3. Alles paletti und immer geschmeidig über die Pässe. Ich habe diese Dinger nie benutzt... ein Glück!

• Cupra SC mit Spurplatten unter den Winterrädern: sind die hier OK? Beitrag #10
Ja, hallo,mit Allrad kann jeder.:D:D

Thema:

Cupra SC mit Spurplatten unter den Winterrädern: sind die hier OK?

Cupra SC mit Spurplatten unter den Winterrädern: sind die hier OK? - Ähnliche Themen

IcYYYs weißer Seat Leon Cupra R: Hallo alle miteinander, seit ende Januar besitze ich meinen Cupra R, plane und vollziehe Änderungen an meinem Wagen. Ein richtig großes...
Cupra 1P aus Rheinbach/NRW---UPDATE:104.09.2011 Vorkat-Ersatz, 200 Zeler, Chiptuning: So, bin ja jetzt schon ein paar Tage angemeldet und wollte dann auch mal mein :baby: vorstellen! Ist ein Seat Leon Cupra BJ 2008 in Candy Weiß...
Oben