Cupra R vs. Cupra 4 Kompressor

Diskutiere Cupra R vs. Cupra 4 Kompressor im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; AW: cupra r vs. cupra 4 k stimmt! :)
  • Cupra R vs. Cupra 4 Kompressor Beitrag #21
AW: cupra r vs. cupra 4 k

stimmt! :)

• Cupra R vs. Cupra 4 Kompressor Beitrag #22

Bei ner Überführung nach d hast halt das Problem, dass du noch Zoll und Steuer drauf zahlen darfst. Und ob die schweizer Gutachten in D gültig sind, ist auch ne andere Frage, da die Cupra 4K von ABT als Einzelanfertigung für den schweizer Markt gebaut worden sind.

Gut, Garantie oder sowas hast ja da eh nimmer, von daher is es eher egal. :] Aber ok, dafür is der Sound bei den Kisten geil :) Ach ja, die brauchen mind. 98er Sprit...

PS: Der auf dem Bild da, den Baselländer, seh ich regelmässig.. der hat rund 2,5 Jahre lang mit ABT vor Gericht gestritten, bis sie den Wagen auf 280 PS hatten.. zuvor warens es grad mal 242... :rolleyes:

• Cupra R vs. Cupra 4 Kompressor Beitrag #23

@ Cupra

Du wirst kein guter Verkäufer;)

• Cupra R vs. Cupra 4 Kompressor Beitrag #24

Aber dafür hab ich zugriedene Kunden :finger:

Klar, wer will darf sich ruhig so nen Teil kaufen, aber muss dann nachher nicht angelaufen kommen, wenn ständig inner Garage steht (find in D mal nen Händler der sich mit dem Kompressorlöwen auskennt) oder sonst sauteuer im Unterhalt ist. Einfach mal fragen, warum so viele von den Teilen verkauft werden wieder ;)

• Cupra R vs. Cupra 4 Kompressor Beitrag #25

ich möchte gust was erwähnen bitte läute last die turbos vom VR6 runter der killt nur den sound und wenn es giebt noch SLS und die sind wohl mit Kompris ganz gut bewandert ok wer den sound eines großen laders lieber hat als nen VR6 sound bitte der hat wat er will thema rothe nix gegen ihn durch nen paar umbauten hir ihm forum recht bekannt für turboumbauten am VR6 kosten nicht ganz zu vergessen die pampe die du hinten reinkippen musst damit sich forn wat bewegt !!! ansonnsten viel spass beim grübeln :wave:

ich brösel das mal nen bissel auf
was ich meine nen VR6 hört sich einfach si scho nur genial an
nen turbo hat aufgrund seiner schaufeln die eigenschaft das die (schallwellen) zu zerstückeln
den punkt den ich meine ist das sich SLS scho mit kompressor arbeiten hervorgetan hat (beispiel ( G4 R32 K))
ich habe auch in dem zugestimmt das große turbos nen netten sound hat aber das hat nix mit characterristik des VR6 zu tun
zudem wollte ich die umbaukosten erwähnen
und was ich noch erwähnenswert fand das rothe bei turbo umbauten scho recht bekannt ist
naja über spritpreise und verbrauch sollte man sich nach dem umbau besser keine gedanken drum machen oder verstehe ich da was falsch !!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Cupra R vs. Cupra 4 Kompressor Beitrag #26

Könntest uns den Gefallen tun, und dein Posting nochmal editieren ?( So mit Satzzeichen und so weiter, damit wär glaub allen geholfen... :rolleyes: Wir sind hier zwar im Internet, und dass man heutzutage von den Leuten leider nimmer erwarten kann, dass die Gross/Kleinschreibung funktioniert, ist den meisten klar, aber die Verwendung von Satzzeichen sollte man eigentlich noch schaffen, oder ?(

• Cupra R vs. Cupra 4 Kompressor Beitrag #27

Das wäre neben SLS noch ne gute Adresse für Kompi-Umbauten:

• Cupra R vs. Cupra 4 Kompressor Beitrag #28

wenn man sich 99% aller posts vom pevil durchliest, dann bekommt man augenkrebs oder gehirnschwund oder beides^^

abgesehen davon: der VR6 vom cupra-turbo und liquide mit turbo klingt geil

• Cupra R vs. Cupra 4 Kompressor Beitrag #29
  • Cupra R vs. Cupra 4 Kompressor Beitrag #30

ich habe das mal nen bissel aufgeschlüsselt vielleicht versteht man jetzt die punkte die ich meinte !!!

• Cupra R vs. Cupra 4 Kompressor Beitrag #31

@PeviL

ist trotzdem nicht "komfortabel" zu lesen :(

• Cupra R vs. Cupra 4 Kompressor Beitrag #32
Es soll nicht komfortabel sein, sondern Qualität haben, der Rest ist für den Jahrmarkt :wave:

• Cupra R vs. Cupra 4 Kompressor Beitrag #34
Ich hoffe du weisst was ich meine

• Cupra R vs. Cupra 4 Kompressor Beitrag #35
Also kann nicht zustimmen das ein Turbo V6 vom klang her net so gudd ist. Meiner ist einfach nur göttlich. Einmaliger sound!!!

Aber gut,jedem das seine. Ich von meiner seite kann den V6 turbo nur empfehlen ;)

Und zum verbrauch. Fhre aktuel mir nem durschnitt von 12,8l/100KM

• Cupra R vs. Cupra 4 Kompressor Beitrag #36
Also wenn ich an Liquides Leon denke, dann finde ich das ebenso eine geile Kombination!!! V6T rockt :)

• Cupra R vs. Cupra 4 Kompressor Beitrag #37

Einfach bedenken, dass er für die Eintragung von nem Turbo bei Rothe locker 10.000 Euro extra zahlen darf...

Ich würd ihm an seiner Stelle ehrlich gesagt nen R empfehlen. Mti Chip klar bessere Fahrleistungen als beim V6K, und auch im Unterhatl günstiger :)

10.000€ soll allein nur die Eintragung von nem Turbo Kosten???

• Cupra R vs. Cupra 4 Kompressor Beitrag #38
Japs.. du musst dafür verscheidenste Guachten erstellen lassen. Lärmgutaachten, Abgasgutachten, Leitungsmessung von einem eidgenössisch anerkannten und geeichten Prüfstand, Bremsgutachten (weil die Bremse musst ja auch upgraden) Und allein son Bremsgutachten kostet zwischen 4 und 5.000 CHF... Ausser du findest eine Bremsanlage, die bereits auf einem Leon 1M mit der gleichen Typengenehmigung mit dem exakt gleichen Umbau mit der gleichen Leistung schonmal geprüft wurde.... deutsche Papiere sind inner CH zu 99 % als Klopapier sinnvoll. Sonst aber kaum.

• Cupra R vs. Cupra 4 Kompressor Beitrag #39
@Cupra

Hallo,

Aber so teuer wird das bei rothe nicht. Also bei Km auf jeden nicht. Da die gutachten fuer die kits ja schon bestehen. Muessen nicht jedes mal neu erstellt werden.
Daher wird der umbau im ganzen je nach leistungstuffe von 12K bis 30K mit eintagung.

Tschuess

Thema:

Cupra R vs. Cupra 4 Kompressor

Cupra R vs. Cupra 4 Kompressor - Ähnliche Themen

Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Meine neue Zeit- und Geldgrube: Moin zusammen, ich lese hier schon seit einiger Zeit leise mit und habe in meinem Vorstellungspost angekündigt mal alle bisherigen Umbauten zu...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Leon Cupra R ST Anhängerkupplung: Moin, und bitte nicht steinigen. Ich habe die bereits vorhanden Beiträge durchforstet, verglichen, meine Schlüsse draus gezogen und alles wieder...
Oben